- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Canarife Palace machte auf mich einen sehr gepflegten Eindruck. Sowohl die Räumlichkeiten als auch das Hotelgelände schienen erst kürzlich renoviert und seitdem gut gepflegt worden zu sein. Die Zimmer (zumindest die oberhalb des zweiten Stocks) haben entweder frontalen Meerblick (dann aber die Straße vor dem Fenster), Teide-Blick (dann aber den Pool und die Bar unter dem Balkon) oder seitlichen Meerblick (dann aber das Notstromaggregat unter dem Fenster). Über den Jahreswechsel 2005/2006 bestand das Publikum zu je einem Viertel aus Spaniern, Engländern und Deutschen, der Rest verteilte sich auf alle erdenklichen Nationalitäten. Die Gäste waren entweder im Rentenalter oder junge Familien mit Kindern. Das Hotel ist nichts für Strandurlauber oder Partytouristen. Ich wollte ein ruhiges, komfortables Hotel mit gutem Service, von dem aus ich Ausflüge auf der Insel machen konnte und habe genau das bekommen.
Ich hatte ein Superior-Zimmer zur Alleinnutzung. Das Zimmer war sehr groß und mit zwei trennbaren Betten ausgestattet. Die Klimaanlage habe ich nicht genutzt. Ansonsten bestand die Einrichtung aus einem Schreibtisch mit integriertem Kühlschrank, Stuhl, zwei Sesseln, Beistelltischchen und Einbaukleiderschrank sowie einem Fernseher, Safe (15€/Woche!) und Telefon. Das Vollbad war mit Föhn und Bidet ausgestattet. Die gesamte Einrichtung schien ziemlich neu zu sein. Auf dem Balkon standen zwei Stühle und ein Tisch sowie ein Wäscheständer. Das Zimmer war leider relativ hellhörig. Unter dem Fenster befand sich das Notstromaggregat des Hotels, das leider auch eine Nacht von zwei bis sieben gelaufen ist. Andersherum betrachtet hätte es in anderen Hotels dann wohl kaltes Frühstück gegeben...
Das Restaurant des Hotels ist mäßig gemütlich, aber sauber und ordentlich. Alle Mahlzeiten werden als Büffet angeboten, die Speisen sind vielfältig und werden schnell nachgelegt. Die Küche ist international mit leichtem spanischen Einschlag und gelegentlichen Themenabenden. Als sehr positiv empfand ich das frische und abwechselungsreiche Salatbüffet und das umfangreiche Dessertbüffet.
Beim Service gab es viel Licht und wenig Schatten. Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, zumindest mit Englisch, meist aber auch mit Deutsch, konnte man alles problemlos klären. Das Restaurantpersonal war unterschiedlich, zum überwiegenden Teil aber sehr nett, wenn auch mit geringen Fremdsprachenkenntnissen. Die Zimmerreinigung war einwandfrei.
Das Hotel liegt oberhalb des Zentrums im "deutschen" Stadtteil von Puerto de la Cruz am Ende einer Straße mit mehreren Hotels. Da die Straße ohnehin keinen Durchgangsverkehr hat, gibt es kaum Verkehrslärm. Die Parkmöglichkeiten sind sehr gut. In der Straße gibt es viele Restaurants, Kneipen, Cafes und (außer einem Eurospar) Ramschläden, also alles, was man zur Grundversorgung braucht. Das Zentrum von Puerto mit Bade- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist über steile Straßen bzw. Treppen zu erreichen. Das Hotel gehört mit dem benachbarten Bonanza Palace und Interpalace zur gleichen Gruppe, deswegen können die dortigen Einrichtungen mitbenutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat sowohl einen Innen- als auch einen Außenpool, eigentlich sogar zwei Außenpools, da es sich die Außenanlagen mit dem Bonanza Palace teilt. Um beide Außenpools gab es in der ansprechend gestalteten Gartenanlage genügend (mag aber wohl an der Jahreszeit gelegen haben) Liegen. Genutzt habe ich außerdem den Internet-PC in der Halle (allerdings recht kostspielig) und die Bar, in der Animationsveranstaltung stattfinden (an denen ich aber nicht teilgenommen hatte).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |