Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Preiswertes Hotel in sehr guter Lage!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das familiär geführte Hotel verfügt über etwa 100 Zimmer, die auf drei Etagen verteilt sind. Die Hoteleinrichtung verströmt den Charme vergangener Zeiten, ist aber sauber und alle Einrichtungen waren betriebsbereit. Anständiges Publikum im Hotel in der dominierenden Altersklasse 60+. Im Hotel selbst keinerlei Randale durch betrunkene Gäste o.ä.. Perfekter Handyempfang in LTE Bandbreite. Wir haben das La Niña zu einem sehr günstigen Preis mit Halbpension gebucht und hatten keine großen Ansprüche. Es gibt in Cala Millor viele Hotels, die von der Anlage und auch der Verpflegung deutlich mehr bieten. In der gleichen Reisezeit und der gleichen Aufenthaltsdauer habe ich in den Hotels zwischen 300,- und 700,-€ pro Person mehr aufwenden müssen und hatte dafür viele Details, wie Animation, Abendprogramm, Kinderdisko und vieles mehr, die ich im Grunde nicht benötigte. Hierüber sollte man sich vor der Buchung des La Niña im klaren sein.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß und das Mobiliar im sehr guten gepflegten Zustand. Das Mobiliar entspricht nicht mehr dem aktuellen Geschmack, ist funktionell aber nicht zu beanstanden. Zahlreiche Ablagen im Zimmer und günstig montierte Steckdosen direkt neben dem Bett. Ausreichend großer Kleiderschrank mit Schubfächern. Flachbild TV mit vielen deutschen Programmen.Die Matratzen waren schön fest und im guten Zustand. Wir haben hervorragend geschlafen und blieben von jeglichen Störungen verschont. Das Tageslichtbad verfügt über Wannendusche, Bidet und WC. Alle Badeinrichtungen waren im guten Zustand; keine defekten Fliesen oder Schimmel. Unproblematische Warmwasserversorgung und ausreichender Druck auf der Duscharmatur. Unser Zimmer war mit einer Klimaanlage ausgerüstet, deren Benutzung jedoch nicht erforderlich war. Das Zimmer war relativ fußkalt, was jedoch den Vorteil mit sich brachte, dass auf dem Fußboden abgestellt Getränkedosen dauerhaft eine gut trinkbare Temperatur aufwiesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im La Niña hat uns grundsätzlich geschmeckt. Wer hier üppig dekorierte Büffets oder Showcooking erwartet, wird natürlich enttäuscht sein. Auch hier sollte man an den gezahlten Reisepreis denken und dann passt es. Insbesondere die Eierspeisen zum Frühstück haben mir gut geschmeckt. Die Brötchen waren etwas klein, aber die Wurst morgens frisch und nicht so dünn geschnitten, dass man durchschauen konnte. Auch das Abendbüffet war vom Aufwand und der Qualität dem Reisepreis angemessen. Teilweise sehr leckere Suppen, Spinat und Hähnchenteile. Selbst Muscheln konnte man einen Tag genießen. Was garnicht schmeckte, war der KAFFEE. Es gab im Restaurant einen Kaffeeautomaten, an dem man verschiedene Kaffeearten beziehen konnte. Vermutlich durch einen Mix aus Fehlbedienung, mangelnden Kaffee-und Milchvorrat und eventuell einen Defekt am Gerät, gelang es nicht einen Tag während unseres Urlaubes, einen trinkbaren Kaffee zu beziehen. Entweder war der Kaffee derart überdosiert, dass er durch Wasser oder Milch auf Trinkstärke herabgesetzt werden musste, oder der Automal lieferte nur braunes Wasser. In diesem Punkt besteht dringender Handlungsbedarf ! Schön wäre es auch gewesen, wenn man z.B. durch kleine Schildchen am Büffet zumindest grob darüber informiert wird, welche Speisen gerade angeboten werden.


    Service
  • Gut
  • Meine Frau und ich sind einen Tag nach Beendigung der Winterpause im La Niña angekommen. Der Check In war schnell und freundlich. Alle Einrichtungen wurden uns erklärt. Am ersten Tag war organisatorisch noch spürbar, dass das Hotel gerade wieder eröffnet hatte. Im weiteren Verlauf unseres Urlaubs lief dann alles rund. Wir hatten am zweiten Tag in unserem Bad auf dem Fußboden eine große Wasserlache, die offensichtlich von einer Unrichtigkeit herrührte. Ich habe diesen Umstand einem sehr freundlichen älteren Herrn ( vermutlich der Besitzer ) vorgetragen, der sich sofort um die Beseitigung kümmerte. Nach wenigen Stunden war alles okay und dieses blieb auch während unseres Aufenthaltes so. Der von mir genannte Herr spricht sehr gut deutsch, kümmert sich wirklich und kann auch von den Gästen angesprochen werden. Alle Kellner waren sehr sauber gekleidet und ausnahmslos freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgte gründlich und unauffällig. Sehr freundliche Raumpflegerinnen. Es gab eine Sache im Service, die mich wirklich sehr gestört hat. Während unseres Aufenthaltes im Hotel war einige Tage ein Herr zu Gast, der offensichtlich eine Gehbehinderung hatte und einen Rollator benötigte. Diesen Herrn konnte man tagsüber in der Fußgängerzone beobachten, wie er reichlich dem Alkohol zusprach. Zum Abendessen erschien er dann im Schlafanzug mit übergezogener Daunenjacke im Restaurant. Infolge des Alkoholgenusses und daraus resultierender Inkontinenz war die Hose stark durchnässt und er setzte sich so auf die Polsterstühle im Restaurant. Seitens der Hotelleitung hätte man hier ein freundliches Wort an den Herrn richten können, oder ihm einen abwaschbaren Kunststoffstuhl anbieten können. Ich möchte auch in einem drei Sterne Hotel nicht auf einem urindurchnässten Stuhl sitzen. Wie appetitlich der Anblick des Herrn am Büffet war, möchte ich mir ersparen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr günstig direkt an der Fußgängerzone von Cala Millor. Die Strandpromenade ist in Sichtweite und der Strand in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Bushaltestellen u..a. in unmittelbarer oder fußläufiger Nähe. Sonnenliegen und -schirme können für jeweils 4,20 € am Strand gemietet werden. Der Ort selbst bietet sich für vielfältige Aktivitäten an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das La Niña verfügt über einen eigenen kleinen Pool, den wir aber nicht genutzt haben. Gegenüber dem La Niña liegt das Hotel La Pinta, dessen renovierte Poolanlage von Gästen des La Niña mitbenutzt werden konnte. Hier haben wir uns gelegentlich aufgehalten. Animation oder Abendveranstaltungen finden im La Niña nicht statt. Da wir jeden Abend in Cala Millor unterwegs waren, war das für uns völlig okay. Auch unseren Tagesablauf haben wir selbst geplant und waren daher nicht auf die oftmals sehr sinnfreien Spiele irgendwelcher Animationsteams angewiesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Peter, Es war sehr nett von Ihnen, sich derart viel Zeit zu nehmen, unser Blue Sea Hotel La Niña so ausführlich und detailliert zu schildern. Zudem sind Ihre Kommentare sehr positiv und widmen sich allen Details. All dies ist nicht nur für uns sehr hilfreich, um Verbesserungen durchführen zu können, sondern auch für die übrigen Leser, die die Meinung unserer Gäste erfahren möchten. Ihre Beschreibung unseres Hauses ist äußerst präzise und ausführlich. Wir freuen uns zu sehen, dass Ihnen im Großen und Ganzen alles zugesagt und Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Die Beschreibung des Zimmers ist sehr genau, und obgleich die Möbel nicht modern sind, bieten sie ein hohes Maß an Komfort. Auch die Reinigung war Ihrer Meinung nach zufriedenstellend, was das Zimmerreinigungs personal sehr freut, das Ihnen im Übrigen für die positiven Kommentare hierzu herzlich dankt. Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen zum Speisenangebot und vor allem für Ihr Verständnis. Als Sie im Hotel ankamen, hatten wir gerade mal zwei Tage geöffnet, und vielleicht hatte die Effizienz noch nicht ihren Höhepunkt erreicht. Ihre Anmerkungen zum Saftspender haben wir notiert, ebenso wie zur Qualität des Kaffees und andere Details zum Buffet, obgleich wir verstehen, das – wie Sie selbst sagen – die Verbesserungen bereits während Ihres Aufenthalts sichtbar waren, und so freuen wir uns, dass Sie dies so ebenso wahrgenommen haben. Abschließend danken wir Ihnen erneut im Namen der Hotelleitung und dem übrigen Personal für die positive Erwähnung und Ihr Verständnis für einige kleine Details, die wir jeden Tag sicherlich noch weiter verbessern werden. Wir würden Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Mallorca sehr gerne erneut bei uns begrüßen. Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus Cala Millor, www.blueseahotels.com www.facebook.com/BlueSeaHotels