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Kati (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Günstiges Hotel mit Verbesserungspotenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel La Nina war wohl mal ein Familienunternehmen. Seit 2017 wurde es aber von dem gegenüberliegenden Hotel Blue Sea La Pinta übernommen. Negativ ist uns sofort aufgefallen, dass die Rezeption im La Nina nur ganz selten (wenn überhaupt ) besetzt ist. Es kann jeder Fremde herein spazieren und es würde keinem auffallen. Um einen Ansprechpartner zu finden, muss man immer zur Rezeption im Blue Sea gehen. Das Hotel liegt ungefähr in 2.,3. Reihe zum Strand. Dieser ist also sehr nah und dementsprechend schnell zu erreichen. Das La Nina liegt direkt in der Einkaufsmeile von Cala Millor. Das muss man mögen... Uns hat es nicht gestört. Das Hotel ist relativ klein. Die Zimmer sind angemessen groß und immer sehr sauber. Das Inventar sieht relativ neu aus und ist freundlich weiß. Ein kleiner Flachbildfernseher hängt an der Wand. Das Bad war in unserem Fall mit Toilette, Waschbecken und Badewanne ausgestattet, klein aber ausreichend. Desweiteren gibt es entweder Balkon oder Terrasse mit Balkonmöbeln. Die Wände sind derart dünn, dass man fast jedes Wort vom Nachbarn mitbekommt und nicht nur Worte... Das Hotel besitzt auch einen kleinen Pool, welchen wir aber nicht genutzt haben. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht es allen Gästen recht zu machen. Angefangen beim Housekeeping, welches sehr gründlich arbeitet und sehr nett ist. Wer nicht unbedingt 8:15 Uhr vom Reinigungspersonal geweckt werden will, hängt am besten das Schild an die Tür. Es gab in unserem Zeitraum (Mai) 2 Kellner und 2 Damen, welche das Geschirr abgeräumt haben. Alle sind sehr freundlich. Wo wir zur Gastronomie kommen... Das Buffet ist sehr klein gehalten. Es bilden sich regelmäßig lange Schlangen davor. Das Essen war doch sehr eintönig, was sich im Laufe des Urlaubes, wahrscheinlich durch Beschwerden zahlreicher Gäste, ein wenig besserte. Das Frühstück war in den 2 Wochen immer das gleiche (Spiegeleier, Rührei, Bacon, gebratene fette Wurst und Obst). Beim Abendessen gab es verschiedene Salate, 2 verschiedene Sorten Fleisch, 2 verschiedene Sorten Fisch, immer Pommes und spanische Kroketten. Als Nachtisch 2 verschiedene Sorten Kuchen, Eis, Obst und Pudding. Eigentlich alles was man braucht. Am Anfang sehr monoton besserte sich das Abendessen während unseres Urlaubes. Geschmacklich war es nichts Tolles, aber man ist satt geworden. Die Getränke zum Abendessen müssen bezahlt werden. Es befinden sich keine Kärtchen an den jeweiligen Gerichten, wo man entnehmen könnte, was man da isst. Die Parkplätze in Cala Millor sind sehr rar. Wer einen Mietwagen nehmen möchte, muss sich auf ewiges Gesuche nach Parkplätzen einstellen. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz. Bei uns in der Nebensaison war es schon grenzwertig. Der Vermieter meinte, dass es in der Saison absolut chaotisch ist. Freizeitangebote bietet Cala Millor jede Menge. Das Hotel selbst bietet keine Animation, außer das alle paar Tage die Panflötengruppe davor steht.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kati
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Katrin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung in unserem Hotel Blue Sea La Niña zu schildern. Wir freuen uns zu sehen, dass Ihre Zufriedenheit im Großen und Ganzen hoch war, obwohl es einige Punkte gibt, die sich, wie Sie selbst sagen, noch verbessern lassen. Es stimmt, dass das Hotel, das bis dieses Jahr in Familienhand war, nun zum Unternehmen Hoteles Blue Sea gehört und in den Komplex des Hotels La Pinta eingegliedert wurde, der nur 5 Meter gegenüber auf der anderen Straßenseite liegt. Deshalb haben wir den Empfangsbereich zusammengefasst, so dass alle administrativen oder organisatorischen Aspekte im Hotel La Pinta abgewickelt werden, ebenso wie die Gästebetreuung rund um die Uhr. Die Gästebetreuung im Hotel la Niña hingegen unterliegt gewissen Öffnungszeiten. Bisher war dies kein großes Problem, da der Abstand zwischen den Empfangsbereichen nur wenige Meter beträgt. Wir freuen uns, dass dies auch für Sie keine große Unannehmlichkeit darstellte. Ihren restlichen Schilderungen entnehmen wir, dass Ihnen das Hotel im Allgemeinen gefallen hat. Ebenso danken wir Ihnen für die positiven Anmerkungen zur Reinigung bzw. zum Service und zur Betreuung, die Ihnen zuteil werden. Obgleich wir sehen, dass Sie der Meinung sind, dass sich das Buffet verbessern ließe. Bestimmt haben Sie Recht, denn wir sind noch voll in der Eröffnungsphase und müssen das Angebot an die kulinarischen Vorlieben unserer derzeitigen Gäste anpassen. Wir arbeiten daran, das Angebot dauerhaft zu verbessern und eine höhere Zufriedenheit zu erzielen. Zum Abschluss danken wir Ihnen erneut für Ihre positive Meinung und vor allem für die Weiterempfehlung an andere Reisende. Gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns, bis dahin senden wir Ihnen schöne Grüße aus Cala Millor, www.blueseahotels.com