Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (19-25)
Verreist als Freunde • September 2006 • 1 Woche • Strand
Die reinste Katastrophe mit unfreundlichem Personal
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Also ... ich hab schon einige Hotelbewertungen hier gelesen und kann dem "Robert" da nur zustimmen. Beim Check-In : keine Begrüßung, keine Informationen zum Hotel (zB. was Essenszeiten angeht, Hotelbar, Pool, ...) - nur ein Schlüssel für das Hotelzimmer mit der Bemerkung "5.Etage". Das Zimmer - wie Robert schon schrieb - eher mässig, sehr alt, klein (Vorsicht beim Betätigen der Toilettenspülung !!) Das Essen gibts in Buffetform, das trotz relativ großer Auswahl, so gar nicht meinen Geschmack getroffen hat.. (Noch ein kleiner Hinweis : wer sich am Morgen für Rührei entscheidet - Vorsicht ist geboten - ich durfte jeden Tag auf's neue Eierschalen im Rührei entdecken). Augen machte ich nach einigen Tagen, als wir den Personalausweis, den wir beim Check-In abgeben mussten, wieder zurückbekamen. Mein Përsonalausweis steckte mit Führerschein und 10 Euroschein in einem kleinen Plastikmäppchen. Zurück bekam ich das Plastikmäppchen mit Personalausweis und Führerschein - wo sind die 10 Euro geblieben ?! WEG ! Ok, dachte ich mir - gehst du gleich mal an der Rezeption nachfragen... nach dem Duschen und Ausruhen im Hotelzimmer, packte ich meine Handtasche für den Abend... mit genügend Geld versteht sich... aber - wo war denn mein Geld ? 3 Mal stellte ich meinen Reisekoffer und das Zimmer auf den Kopf... keine Spur von ca. über 400 Euro (!). Nachdem es ganz sicher war, dass mein ganzes Geld weg war - ab zur Rezeption. Das einzige was man mir da sagte war "oh - wenden Sie sich an den Reiseveranstalter". Gesagt, getan - Reiseveranstalter Neckermann angerufen (Hotel bezahlt das Gespräch nicht) .. "Bitte wenden Sie sich an den Reiseleiter vor Ort ...Machen Sie sich keine Sorgen.. Es gibt schliesslich nichts mehr zu holen..." . Am nächsten Tag (gegen 19.00 Uhr) kam ein Reiseleiter von Neckermann und sagte mir, ich müsse die Polizeistation anrufen, Polizeibericht machen und bekomme ca. 30 - 40 % den gestohlenen Geldes zurück. Dabei schickte er mich zum Ballermann 7 "das ist die beste Polizeistation hier in Arenal, 24 Stunden Service / Tag". Ok - ich hin, zum Ballermann 7 - Polizeistation : ÖFFNUNGSZEITEN 10:00 - 13:00 Uhr und 17:00 - 20:00 Uhr. Natürlich war ich erst gegen 20:30 Uhr dort angekommen. Wo war denn da der 24 Stunden Service ? Nächster Tag - es geht wieder Richtung Ballermann 7 - Polizei spricht nur Spanisch, ein Polizist konnte nur wenige Worte Englisch - er sagte : "wir kümmern uns nicht darum, das macht die Polizeistation 'National', bei Ballermann 11" und weiter gehts zum Ballermann 11 - dort spricht man auch nur Spanisch - Polizeibericht ausgefüllt, 10 Unterschriften und von 30 - 40 % "Rückerstattungsrecht" will man dort nichts wissen ... "wenden Sie sich an Ihren Reiseveranstalter" Am Abend sagt mir der Reiseleiter von Neckermann im Hotel "wahrscheinlich wirst du nichts mehr von deinem Geld sehen, auch wenn es sehr offensichtlich ist, dass an dem Diebstahl das Personal des Hotels am Werke war" Der Abreisetag rückte näher, die Koffer wurden gepackt und im Kofferraum abgestellt bis der Neckermannbus uns am späten Abend abholte. Als wir im Hotel eintrafen um unsere Koffer zu holen... riesen Tumult, große Aufregung, viele Hotelgäste an der Rezeption, 4 Polizisten und ein sehr aufgebrachter spanischer Rezeptionist. Was ist passiert ? DIEBSTAHL in mehreren Zimmern. Also, was ich sagen will damit - in dem Hotel ist nichts sicher ! Diebstahl scheint dort Gange und Gebe zu sein... wer sich in das Hotel noch reintraut, zeigt sehr viel Mut und geht meiner Meinung nach ein großes Risiko ein. Was Neckermann angeht - kann ich nur sagen, dass das keine große Hilfe war - der Polizeibericht bringt mir nämlich gar nichts und der Reiseleiter vor Ort scheint selbst nicht zu wissen was er sagt oder wie die Dinge sind. Mein Fazit : NIE wieder dieses Hotel, denn die 3* sind wirklich nicht berechtigt und mit dem Personal ist dort auch nur schwer zu reden !


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1