Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Sonstige
Für das Geld kann man mehr erwarten.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns auf eine Woche Erholung gefreut und landeten ausgerechnet im schlechtesten Hotel von Costa Teguise. Hier ist man nicht Gast, sondern Störer, Bittsteller oder so blind, dass man die Missstände nicht mehr wahrnimmt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Möbel waren abgewohnt, verschmutzt und teilweise defekt. Laut Aussage des Reiseleiters ist der Zustand seit längerem bekannt, es ist also keine Besserung zu erwarten. Die Betten sind mit harten Federkernmatratzen ausgestattet. Das Schlafsofa sollte man nur auf eigene Gefahr benutzen. Das gesamte Enterieur benötigt dringend eine Generalüberholung. Hier wird nur auf Verschleiß gefahren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war anfangs schlicht ungenießbar, wurde aber zwischendurch etwas besser. Mit ausreichend Knoblauch lässt sich einiges ertragen. Beim Frühstück gab es kaum Abwechslung. Viel Ei und Schinken, aber wenig Müsli oder andere gesunde Nahrungsmittel. Die Speisen zum Abendbrot waren oft nicht richtig warm und teilweise noch roh. Auch bei nur zwei Sternen kann man mehr erwarten. Im Speiseraum war es oft sehr laut und schmutzig. Das Gedränge zu den Mahlzeiten wäre vermeidbar, wenn das Hotel die Essenszeiten von zwei auf drei Stunden ausweiten würde und das Personal nicht bereits 15 min vor Ende mit dem Abräumen beginnen würde. Kleine Löffel haben meistens gefehlt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal spricht kaum Deutsch und in anderen Sprachen nur das, was es verstehen will. Wer etwas erreichen will, braucht einen Dolmetscher und einen langen Atem. Service im Sinne von Dienstleitung gibt es nur gegen Vorkasse, denn die meisten Dinge sind gebührenpflichtig (WLAN, Fernsehen, Auflagen für Poolliegen, late Checkout, Billard, uvm.). Die Reinigung erfolgt nur nach Beschwerde, statt wie vereinbart alle zwei Tage. Die Ausführung war mangelhaft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das einzige Plus der Absteige ist die Lage. Das Potenzial wird jedoch großzügig verschleudert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einzig die Benutzung der Pools war gebührenfrei. Wenn man alle Angebote des Hotels nutzen will, braucht man ein dickes Portemonnaie. Fitnessgeräte oder Wellnessanlagen besitzt das Hotel nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2