Alle Bewertungen anzeigen
Jessica Nina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024
Urlaub mit Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Generell verfasse ich keine negativen Bewertungen. Ich hatte mich bei 97 % Weiterempfehlung darauf verlassen, einen unbeschwerten Urlaub verbringen zu können. Dies was leider nicht der Fall und wir waren schon in mindestens fünf Hotels in Griechenland gewesen (Kassandra: Sani Beach und Sani Club, Korfu: Grand Mediterraneo, Kreta: Albatros, Kos: Caravia Beach). Ich frage mich, wie die 97% zustande kommen. Dies hier ist definitiv kein 4 Sterne Hotel, eher 3 Sterne. Wir hatten in den Hamburger Schulferien vom 21. Oktober bis 28. Oktober zwei Economy Double Rooms für teures Geld gebucht. Schnell stellten wir fest, dass die Zimmer sehr hellhörig sind. Wir konnten nur mit Ohropax und Decke über dem Kopf schlafen. Eine ungestörte Nachtruhe hängt also von den Nachbarn ab, denn man hört jedes Wort, den Fernseher und auch das Badezimmer. eines der Doppelzimmer hatte sehr starken Schimmelgeruch und wir fanden am dritten Tag dann auch Kakerlaken. Die Zimmer lagen ausschließlich zur Strasse hin. Die Economy Zimmer dachten wir sind nur kleiner aber sie liegen direkt an der Straße, wo dann laute Urlauber auch nachts singend an einem vorbeiziehen. Jeder Urlaubstag hatte irgendwie ein Mangel, und von dem her war die Entspannung nicht vorhanden. Hervorheben muss man die Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Es gab nur wenige, die in der Nachsaison keine Motivation mehr hatten. Auch das Essen war vielfältig. Leider erwischte zwei unserer Reiseteilnehmer eine Magendarminfektion, eine davon leider am Abreisetag :( wir haben ausschließlich im Hotel gegessen und getrunken. Was uns sehr gut gefallen hatte, war die Poolbar mit leckerem Mittagessen, so dass man nicht nach oben gehen musste. Auch dass es keine Liegenreservierer gab muss man hervorheben. Schade war: Wir hatten mit einem Miniclub gerechnet. Leider fand dieser nur sporadisch statt. Die Animateurin schien sehr gerne backen anzubieten, bei 25° im Schatten. Für die schatzsuche hatte sie keine zweite Person, so dass diese dann enttäuschenderweise ausfiel. unsere Tochter wollte nicht in den Holzhütten im Mini Club bleiben, um zu basteln oder zu malen. Das war das erste Mal, dass wir vom Miniclub enttäuscht waren. Die Animateurin hatte beim persönlichen vorstellen auf Nachfrage alle ihre Sprachen aufgezählt, nur Deutsch war nicht dabei. Wenn man den ganzen Sommer über mit deutschen Kindern gearbeitet hat, kann man doch wenigstens „Wie geht’s?“ „ möchtest du malen ?“ oder „wie heißt du ?“ sagen. das baut beim Kind Vertrauen auf, dies war hier leider nicht der Fall. Zum Glück hatten wir Oma dabei, die sich um unsere Tochter mit kümmern konnte. Dafür war die Minidisco wirklich sehr sehr gut. In der vorletzten Ferienwoche vor Schließung des Hotels war es leider so, dass die Animation heruntergefahren wurde und zum Beispiel das von mir ersehnte Yoga Angebot nur noch an drei Tagen stattfand. Danach gab es ein abgespecktes Programm. Der Yogakurs fand auf dem Dach der Poolbar statt. Perfekt, wenn nicht diverse Abluftanlagen üble Gerüche verströmt hätten. Dafür, dass wir für zwei Doppelzimmer sehr viel Geld bezahlt haben, war uns dieser Urlaub zu teuer. Die Mitarbeiter an der Rezeption versuchten zu helfen aber leider meist ohne Ergebnis. Der Hammer war, dass man für einen Late Checkout pro Zimmer noch Geld bezahlen sollte, netterweise durch ein Vorsprechen bei der Managerin wurden uns diese Kosten erlassen, da ja in der Nachsaison keine Anreisen mehr stattfanden. Hier gibt es auch andere Lösungen, die ich in anderen Hotels gesehen habe, zum Beispiel eine halbstündige Bereitstellung eines DZ kostenlos, damit die Familien sich für den Abflug fertig machen können . Des Weiteren erfuhr ich in dem Gespräch, dass wir mit unseren Zimmern bereits ein Upgrade erhalten hatten. Da möchte ich nicht wissen, wie die eigentliche. Zimmer ausgesehen hätten oder gelegen wären. Zimmerreinigung erfolgte täglich, allerdings nur oberflächlich. Vermutlich war das Personal überlastet. Was wir noch nie in einem Hotel, und hier 4 Sterne, erlebt hatten, die Bettlaken und Decken wurden auf das Bett gelegt, das Bett an sich mussten wir dann machen. Auch die Böden wurden mehr schlecht als recht gereinigt, und wir sind nicht mit den Schuhen durchs Zimmer. Nach dem Duschen hatten wir wieder staubig/sandige Füsse… Auch fehlten die Kosmetiktücher, was bei 4 Sternen eigentlich Standard ist. Alles in Allem also leider ein Urlaub mit Mängeln. Und wenn ich so viel Geld investiere, möchte ich eigentlich nur entspannen und genießen, nicht jeder Kleinigkeit hinterlaufen….


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Schlafqualität
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Ambiente beim Essen

      • Badekleid & Shorts

      Service
    • Eher gut
      • Deutschkenntnisse
        Schlecht

      Bester Service

      • Bar, Disco & Restaurant

      Familien

        Beliebt bei Kindern

        • Strand

        Lage & Umgebung
      • Eher gut

        • Aktivitäten
        • Eher schlecht
          • Beliebte Aktivitäten

            • Strand

            Strand

              Aktivitäten am Strand

              • Baden & Planschen

              Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
              Infos zur Reise
              Verreist als:Familie
              Alter von Kindern:6 - 11
              Veranstalter:schauinsland-reisen SLRD
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Jessica Nina
              Alter:41-45
              Bewertungen:3