- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Blue Orange Beach Resort ist ein sehr kleines Hotel mit weniger als 100 Zimmern. Da wir in der letzten Woche dieser Saison dort waren, waren nur noch sehr wenige Gäste im Hotel (<40) und es war sehr sehr ruhig. Die Anlage ist noch in einem guten Zustand, auch die Sauberkeit war in Ordnung. Das Essen war sehr sehr schlecht. Die Gäste waren überwiegend Deutsche. Das Telefonieren vom Zimmertelefon nach Deutschland ist nicht teuer. Wir empfehlen, nicht kurz vor Saisonende nach Bulgarien zu fliegen, da nicht nur das Hotel, sondern auch die Geschäfte in den umliegenden Orten nach und nach einräumen. Sehr positiv überrascht waren wir vom Wetter. Entgegen aller Prognosen hatten wir eine Woche Badewetter (Ende September).
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe. Sie sind stilvoll eingerichtet und in noch gutem Zustand. Im Badezimmer war grundsätzlich die Luft sehr schlecht (kein Fenster), in der Dusche war etwas Schimmel. Die Klimaanlage haben wir nicht genutzt. Es steht in jedem Zimmer ein kleiner Flachbildfernseher. Man empfängt mehrere deutsche Programme.
Es gibt ein Restaurant mit anschließender Terasse. Am Pool und in der Lobby gibt es je eine Bar, die in der Lobby war allerdings nie besetzt. Das Essen hat unseren Urlaub definitiv abgewertet. Das Frühstück war jeden Tag gleich: gekochte Eier, Rührei, Spiegelei, Würstchen, Crêpes, Toast. Meist gab es Brötchen und/oder Minicroissants. Das gesamte Frühstück war KALT! Auch die anderen Mahlzeiten waren wenig umfang- und abwechslungsreich. Oft schmeckten die Beilagen wie aufgewärmt vom Vortag. Sämtliche Speisen waren kalt bis lauwarm. Die meisten Gästen stellten ihr Essen in die Mikrowelle. Mittags und abends lief auf der Restaurant-Terasse ein Kater und bettelte die Gäste an. Der Kellner gab ihm neben den Gästen einen Teller mit Abfall.
Das Personal im Hotel war überwiegend freundlich. An der Rezeption konnte man sich auf Deutsch verständigen, an den Bars auf Englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, allerdings sehr oberflächlich. Auf Beschwerden (z.B. im Restaurant) wurde sehr unfreundlich reagiert. Nicht immer wurden Lösungen gefunden.
Die Fahrt vom Flughafen (Burgas) dauert ca. eine halbe Stunde (30 km). Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Ort Sozopol ist leider nicht zu Fuß erreichbar, da der einzige Weg entlang der Hauptstraße führt. In Hotelnähe befindet sich lediglich eine Tankstelle und zwei andere Hotels (+ 1 Hotel im Bau). Um Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten zu erreichen, muss man also zwangsläufig erst mit dem Bus oder Taxi fahren. Buspreise: Hotel - Sozopol 1 Lev (ca. 50 Cent) Hotel - Burgas 4 Leva (ca. 2 €) Es wurden verschiedene Ausflüge von alltours angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr sporadisch. Abends gab es meist Bingo oder ein Blitzquiz. Sportangebote gab es nahezu keine. Die Kinderbetreuung wirkte unprofessionell. Über eine Düne gelangt man direkt an den Strand. Dieser ist feinsandig und weitläufig. Er liegt in einer großen Bucht mit tollem Ausblick. Das Meerwasser war klar. Leider wurden viele Quallen (blau) angeschwemmt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |