Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelina Kornelia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Tolles 5 Sterne Hotel in Konakli
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer einen Partyurlaub sucht ist hier Fehl am Platz. Wer einen echten Entspannungsurlaub sucht ist hier genau richtig: Besonders der wunderschöne Steg im Meer hat einen Touch von Karibik. Viele der negativen Bewertungen sind nicht nachvollziehbar. Aufgrund der Coronalage gibt es keine Animation und für Familien mit kleinen Kindern ist dieses Hotel schlicht ungeeignet. Dies wird jedoch auch klar kommuniziert und darf daher kein Grund für eine negative Bewertung darstellen. Buchende sollten sich vorher einfach informieren. Es ist ein kleines, modernes und auf Erholung des Urlaubers ausgerichtetes Hotel mit hervorragendem Service und einer schönen Lage.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind klein aber sehr modern. Ausgestattet sind sie mit einer Minibar, Safe, TV mit deutschen Sendern und einer gut funktionierender Klimaanlage. Die Betten sind eher klein aber bequem. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock zur Poolseite sowie Blick auf das Meer. Was für uns perfekt war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war qualitativ sehr gut. Aufgrund der Hotelgröße war die Vielfalt eingeschränkter als in anderen türkischen Hotels, aber dennoch mehr als ausreichend. Vor allem tagsüber wurden im Poolbereich und an der Strandbar frische Pizzen, Pide, Burger, Wraps und Pasta angeboten. Die Pasta wurde mit frischen Pilzen und gutem Fleisch, die Burger mit selbstgemachten Buletten zubereitet. Die Pizza wurde im Steinofen gebacken. Auch das Frühstück und Abendessen am Buffet waren sehr lecker. In der gesamten Hotelanlage konnten jederzeit Getränke aller Art wie Cocktails oder Softdrinks bestellt werden. Vor allem das Hygienekonzept wurde am Buffet diszipliniert umgesetzt, indem Mitarbeiter des Hotels das Essen an die Gäste verteilt haben. Abschließend sei das sehr leckere à la carte Essen an der Strandbar erwähnt.


    Service
  • Gut
  • Begrüßt wurden wir an der Rezeption. Besonders hervorzuheben ist Serdar der uns stets freundlich zur Seite stand. Zu kritisieren ist hier dass einige Rezeptionisten keinerlei Englisch Kenntnisse besitzen was die Verständigung erschwert. Auch viele der sonstigen Service Mitarbeiter sprechen ausschließlich Türkisch. Wünsche müssen oft umständlich erklärt werden, mindestens Englisch Grundkenntnisse würden dort weiterhelfen. Im Restaurant möchten wir besonders Dilan hervorheben, die jederzeit freundlich, schnell und professionell gearbeitet hat. An der Strandbar ist vor allem Yusuf zu erwähnen. Er arbeitete ebenfalls stets professionell wirkte sehr erfahren. Zu einer guten Stimmung, hohen Sauberkeit und einer entspannten Atmosphäre trug vor allem Mücahit im Strandbereich bei. Er reagierte umgehend auf Anliegen und begegnete den Gästen mit seiner lebensfrohen Art immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt mit dem Shuttlebus ca. 2,5 Stunden. Die Lage des Hotels ist sehr gut, viele kleine Läden und Geschäfte fussläufig erreichbar, nach Alanya sind es mit dem Bus ca 20 Minuten. Ausflugsziele wurden seitens des Veranstalters viele angeboten. Zum Hoteleigenen Strandabschnitt sind es 3 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Coronabedingt fand keine Animation o.Ä. statt. Da wir dies jedoch vorher wussten, stellt es keinen Negativpunkt für uns dar. Im Erdgeschoss des Hotels gibt es einen eher sperrlich eingerichteten Raum mit Pooltisch, Airhockey etc. Außerdem befindet sich hier ein kleines Fitnessstudio. Der Spa Bereich ist sehr modern. Das absolute Highlight der Hotelanlage ist der weit ins Meer führende Steg mit einzeln buchbaren Cabins und der wunderschönen Strandbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelina Kornelia
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angelina; vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Einschätzung unserer Hotelanlage abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Ausstattung der Zimmer zufrieden waren und Sie sich durch die Fürsorge unseres Personals besonders wohl gefühlt haben. Es wäre sehr schön, wenn Sie sich vielleicht noch in dieser oder auch in der nächsten Saison wieder für unsere Anlage entscheiden würden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße, Blue Marlin Deluxe Spa&Resort