Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit sehr viel ABER!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Absolutes Familienhotel!! Mit Kindern würde ich es eher weiterempfehlen, als Paar eher nicht mehr (sofern sich nichts ändert)! Traumhafte, moderne Anlage mit 95% netten und gutem Personal. Leider gibt es einige Sachen, die ein negatives Licht werfen. Es könnte wirklich ein Traumurlaub werden wenn auf ein paar Dinge geachtet wird, aber so muss man leider sagen, dass wir schon weniger Geld für mehr bekommen haben. Uns war bewusst, ein Familienhotel gebucht zu haben, wir haben ja absolut nichts gegen Kinder, aber was da teilweise abgeht, ist einfach nicht mehr schön. Die Plaza Area ist ein einziger Kinderspielplatz der auch auf den Rest vom Hotel abstrahlt. Das Hotel wäre wirklich groß genug um eigene ruhige Bereiche zu definieren, was auch teilweise so vorgesehen ist, aber es wird nicht durchgezogen. Es gäbe einen Adult-Bereicht im Hauptrestaurant, leider ist die so abgeschieden, dass sich hier kaum ein Kellner hin verirrt und man dort in einem Glaspalast sitzt wo die Türen nach außen verschlossen sind. Es gäbe einen RelaxPool wo aber keiner darauf achtet ob es wirklich ruhig bleibt, da würde man den langen Weg am Strand sogar in Kauf nehmen. Und für das Mittagessen gäbe es auch eine sehr ruhige Variante mit dem chinesischen Restaurant, leider will keiner täglich zu Mittag chinesisch essen, die Auswahl ist klein und es ist im letzten Winkel von der Anlage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer Top, Service Flop Wir hatten ein Bestpreiszimmer und waren absolut zufrieden, wie die ganze Anlage, recht modern und es sieht noch alles recht neu aus. Bis auf die Betten! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die so alt sind, aber sie sind wahnsinnig weich/durchgelegen inkl. Rückenschmerzen. Mit der Lage hatten wir denk ich sehr viel Glück, da es sehr viele Zimmer gibt die genau Richtung Amphitheater schauen, oder besser gesagt, das Amphitheater schaut genau Richtung Anlage und die Musik am Abend ist unmenschlich laut. Wir hatten unser Zimmer genau auf der anderen Seite dieses Baues und somit war es sehr ruhig. Die Hellhörigkeit der Zimmer kann man trotzdem nicht schönreden. Wir hatten WLAN im Zimmer (in der ganzen Anlage) mit richtig guter Qualität. So viele deutsche TV-Sender hatten wir noch nie, denke nicht, dass hier wem was abgeht, war für uns aber nicht relevant. Zimmerservice: Minibar wird überhaupt nicht aufgefüllt, auch kein Wasser! Am ersten Tag wurde von Zimmerservice die Balkontüre nur angelehnt und nicht verriegelt. Das ganze wurde aber noch getoppt, indem wir am vorletzten Tag ins Zimmer kamen und die Balkontüre war überhaupt komplett offen (im Zimmer unter uns auch), noch dazu war wirklich jedes Licht eingeschalten (sogar das Balkonlicht)!!! Da brauch ich dann keine Informationen über Klimabewusstsein ins Zimmer stellen. Abgesehen davon weiß man dann auch, warum man seine Wertsachen sicher im Safe verstauen soll, aber andere würden sich auch über ein paar Taschen oder Kleidung freuen, denn über die Balkone wäre das überhaupt kein Problem. Am dritten Tag unseres Urlaubes wurde das Bettzeug gewechselt, leider hatte der Polsterbezug einen größeren schwarzen/grauen Fleck. Der wurde bis zum Ende unseres Urlaubes nicht gewechselt, obwohl ich ihn täglich sogar absichtlich mitten aufs Bett, mit dem Fleck nach oben gelegt habe. Abgesehen davon, steht im Zimmer auch eine Information, dass das Bettzeug aus Umweltgründen nur jeden zweiten Tag getauscht wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auswahl sehr groß Variation/Abwechslung eher gering: es gibt drei verschiedene Buffets, dadurch ist die Auswahl wirklich riesig, leider hat man schon ziemlich das Gefühl, dass hier täglich das selbe an der selben Stelle steht. Qualität: war unser Meinung nach recht gut, leider war es meistens nicht mehr warm, auch hier müssen wir die Kritik von anderen Bewertungen bestätigen. Desserts sind wirklich ein Traum. Den berühmten frisch gepressten O-Saft gibt es wirklich nicht in der Früh, aber es steht täglich ein anderer frischer Fruchtsaft am Buffet zur Verfügung Gläser und Teller waren oft schmutzig Mittagsessen: Italiener: Auswahl gut, recht viel Lärm weil in Plaza Area Grieche: Auswahl geringer, Lärm ist ein Horror weil direkt in Plaza Area Chinese: Auswahl sehr klein, sehr ruhig, sehr weiter weg vom Strand Snacks: Gelateria: Sehr lecker, hier gibt es Eis, Waffeln und Crepes Beachbar: leider waren die Würste in den Hot Dogs immer komplett zerkocht, ansonsten sehr gut. Hier gibt es Hot Dogs, Toast, Sandwich, pikante Crepes Bars: leider geht es mir nicht ein warum manche Cocktails etwas kosten und manche nicht, hier muss man sich auch den negativen Kritiken über die Cocktail- Auswahl anschließen. Ebenso wie beim Kaffee, warum soll ich für einen Eis-Kaffee in einem All-In Hotel etwas zahlen. Vollkommen unbegreiflich! A la-carte Restaurants: Chinese: kann man wirklich empfehlen, obwohl die chinesischen Gerichte doch ein wenig Griechenland enthalten BBQ: hier brät man sich sein Fleisch oder auch Beilagen selbst. Wir fanden es eine gute Idee weil es mal was Neues ist. Uns hat es leider nicht so gefallen, weil einfach die Auswahl auch ein wenig gering war, z.B.: es gab bei uns kein Hühnerfleisch.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmerservice siehe "Zimmer" Das Personal in den Restaurants, Bars, Garten und wo man sonst noch wem antreffen konnte war wirklich immer sehr nett, hat immer gegrüßt und fast immer ein Lächeln im Gesicht. Die Leute von denen man bedient wurde, egal wo, haben sich jedes mal bedankt, dass man was bestellt hat und auch wieder bedankt wenn sie es gebracht haben. Die negativen Kommentare über trinkgeldgesteuertes Personal können wir überhaupt nicht bestätigen. z.B. Getränke ans Pool: Der Poolboy macht mehrmals täglich singend seine Runde um den Pool, das würde blöd aussehen wenn er nur zu Leuten ginge, von denen er ein Geld bekommt. Also er ging wirklich zu allen. Obwohl das wirklich schwer ist, hier noch positiv herauszustechen, aber Maria von der Gelateria, Stella von der Beach Bar, Gabriel mit dem Besen im Hauptrestaurant und auch die Frau bei der Handtuchausgabe haben sich hier wirklich ein Extralob verdient. Leider werden sogar vom Personal Katzen und Spatzen angefüttert. Bei den Gästen wird man das wohl nie verhindern können, aber ich denke, vom Personal muss das nicht sein. Vor allem weil die Vögel sich dann sogar teilweise schon zu dir auf den Tisch setzen um etwas zu bekommen und man von den Katzen jederzeit erwartet, dass sie zu dir hinauf springen. Muss beim Essen einfach nicht sein. Leider wurde uns bei der Abreise nicht mal angeboten, unsere Koffer abholen zu lassen. Der Steg inkl. Plattform ins Meer wurde am dritten Tag durch Blut (Fußsohle auf Steinen ausgeschnitten) und Schokoladeneis durch Kinder ziemlich verschmutzt, bis zur Abreise blieb das alles so dort kleben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage Top, Strand Flop vom Flughafen fährt man ca. 10-15min zum Hotel, rundherum befindet sich so ziemlich nichts, daher bekommt man wohl auch keine Hotelbänder, weil es keine anderen Touristen in der Nähe gibt, für uns genau das richtige. Flugzeuge sieht man vl ein paar am Tag aber auf das müsste man schon genau schauen, um sie als störend zu empfinden. Strand: leider können wir nicht behaupten das es sich um einen Sandstrand handelt. Er ist mit vielen Steinen (v.a. Bimssteine) durchsetzt und teilweise ist es wirklich ein Kiesstrand. Ins Meer gelangt man nur über Steinplatten (Verletzungsgefahr) oder über einen Steg mit Plattform, die sehr klein dimensioniert ist für 366 Zimmer. Außerdem wird der Steg erst um 10 Uhr aufgesperrt, was den morgendlichen Sprung ins Meer verhindert. Wir hätten uns noch nie Gedanken um den Komfort von Liegen gemacht, also haben wir auch die bisherigen Kommentare nicht ernst genommen, aber solche harten und unbequeme Liegen hab ich noch nie gesehen, absolute Frechheit. Die Liegen am Pool dagegen sind richtig bequem, leider wird es teilweise unterbunden sich bequeme Liegen auf den unteren Strand zu stellen. Die Holzwege am Strand sind sehr bedenklich, es handelt sich lediglich um Holzbretter die mit einer Schnur zusammenhängen und in den Strand gelegt wurden. Abgesehen davon, dass sie von einem Mitarbeiter mehrmals täglich in Position gebracht werden müssen, weil sie verrutschen, haben wir uns viermal einen Holzspan eingezogen. Außerdem fehlen teilweise Bretter oder die Abstände werden größer, sodass die Gäste mit Kinderwägen ständig stecken bleiben, für ein offizielles Familienhotel eher ungeeignet. Dazu muss man auch gleich generell einen Großteil der Verkehrswege (im Restaurant, um die Pools) ansprechen, die einfach sehr eng für so ein großes Hotel sind. Generell mit weiten Wegen und vielen Stufen muss man einfach rechnen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Animation können wir leider wenig sagen, wir haben bisher immer Beachvolleyball mitgespielt, leider hätten wir auf diesem Beachvolleyballplatz garkeine Lust gehabt weil der Sand lauter Steine enthält und der Platz einfach keinem Beachvolleyballplatz entspricht (Größe, Netzhöhe, alles schief und nicht gespannt) Es gibt 4 große Pools, wovon sie zwei im oberen, eigentlich Relax Bereich befinden und zwei im unteren Bereich. Diese zwei unteren sind für Ruhe-suchende überhaupt nicht zu empfehlen --> Absoluter Horror! Beim Relaxpool oben, sollte eigentlich vom Lifeguard darauf geachtet werden das es hier ruhig ist, das passiert aber leider überhaupt nicht, sehr schade! Wenn man am oberen Strand liegt, hört man die Musik vom Animationspool noch sehr gut, stört uns ja überhaupt nicht. Leider läuft bei der Beach Bar auch Musik und somit hört man öfters zwei mal Musik, was dann wieder nicht so toll ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:10