- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel für einen Badeurlaub. Der Luxus liegt in der Fülle der (hochwertigen) Möglichkeiten und der Weitläufigkeit der Anlage. Da gibt es auch zur Hauptferienzeit kein Gedränge. Die vielen Pools und Restaurants bieten für jeden Geschmack etwas. Die Lage ist zum Baden top und Ausflüge sind vielfältig möglich. Wer Nightlife sucht ist hier falsch - nach 22.30 Uhr genießt man die Ruhe und den Traumblick auf die nächtliche Ägäis. Publikum sehr international. Wifi nur in den Bars ok. Sonst eher schwach oder nicht vorhanden - in den Zimmern nur mit LAN-Kabel! Noch Schwächen im Service und in der Gastronomie - Insgesamt ein wirklich tolles Hotel, für den echten 5-Sterneanspruch und die Einlösung von "Puravida" gibt es aber noch was zu tun. Tolle und liebevolle Kinderbetreuung - unbedingt auch für den "Elternabend" zu Zweit nutzen. Trotz der Hitze (im Juli/August über 35 Grad) durch den stetigen Wind immer sehr gut auszuhalten. Die Insel bietet einige Ausflugsmöglchkeiten, daher lassen sich auch 14 Tage gut und komfortabel "rumkriegen".
Wir hatten ein großes Familienzimmer mit Oceanview. Tolle Lage, ausreichend großer Balkon mit Beschattung auch am Mittag, bequeme Betten. Der Kleiderschrank könnte etwas mehr Platz bei 4 Personen bieten. Die Reinigung der Zimmer war ok. Mehrfach fehlte mal ein Handtuch, das kam dann aber nach Anruf innerhalb weniger Minuten.
Viele Restaurants und Bars. Essen insgesamt sehr abwechslungsreich - durch die baulichen Gegebenheiten ist allerdings eine zeitintensive Sichtung von drei Bereichen notwendig - sonst entgehen einem die leckeren Häppchen am Abend ;-) Wir hätten uns mehr Fisch auch im Hauptrestaurant gewünscht und nicht nur im (aufpreispflichtigen) Thalasso. Im Hauptrestaurant gab es jeden Abend eine "Aktionsecke" sowie 1-2mal in der Woche einen Appetizer vom Team auf der Terrasse. Toll fanden wir das BBQ und das First-Date. Die Weine ( wir tranken meist Weiß und Rose) sind übrigens für AI absolut ok. Die kostenpflichtigen (moderate Preisgestaltung) Weine z.B. im Thalasso waren ebenfalls gut. Mittagessen beim "Griechen" und "Italiener" war gut bis sehr gut. Klasse war auch die alltägliche frische Zubereitung von Waffeln und Crêpes. Leider für ein Hotel mit diesem Anspruch daneben war das Frühstücksangebot. Natürlich waren die Basics wie diverse Eierspeisen, Müsli, etc. da. Warum aber gibt es am Abend frische Ananas und Obstsalat und morgens das gleiche Obst aus der Dose? Warum kostet frisch gepresster Orangensaft extra? Das zieht das insgesamt wirklich gute Speisenangebot unnötig nach unten. Für diverse Cocktails wie Caipirinha gilt das auch. Dann bitte einfach den Gesamtpreis moderat erhöhen. So erzeugt es einfach nur Unverständnis und beeinträchtigt ein sonst tolles Urlaubserlebnis.
Die Mitarbeiter sind durchgängig freundlich und bemüht. Es fehlt teilweise der letzte Schliff für ein Haus dem 5-Sterne-Anspruch. Da wird im Restaurant manchmal schleppend abgeräumt, es fehlen Besteckteile oder es wird erst auf Nachfrage nachgeschenkt. Dies gilt besonders für die Besuche beim Mittagessen und Frühstück. Abends im Hauptrestaurant und in den von uns besuchten Spezialitätenrestaurants bei teilweise identischen Mitarbeitern dann wieder ein absolut guter und zuvorkommender Service. Insgesamt sehr hoher Personaleinsatz in allen Bereichen - es war immer ein Mitarbeiter verfügbar/ansprechbar. Durch die Internationalität bei Gästen und teilweise Personal ist die Sprache der Wahl meist Englisch.
Alleinlage, aber aufgrund der Fülle an Möglichkeiten im Ressort überhaupt kein Problem. Alles da für einen Badeurlaub. Schöner und gepflegter Strand mit ausreichend Liegen und Schirmen. Toll sind die kleinen "Häuser" am Strand - für 25 Euro am Tag sorgen diese für das besondere Beach-Feeling. Schneller Transfer von und zum Flughafen. Ausflüge sind per Reiseveranstalter, Mietwagen oder mit dem Bus (Kos-Stadt) diverse möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind toll und bieten für jeden etwas. Außer am (britisch dominierten) Aktivitätenpool auch ohne Reservierung immer ein Plätzchen frei. Am Strand viele Schirme und Liegen. Super sind die Beachhouses (Kosten: moderate 25 Euro am Tag), die Getränke Werden gebracht und Mittags gibt es etwas frisches Obst direkt in die Hütte - toll! Trotz der Alleinlage kommt keine Langeweile auf (zum Shopping ist Paris oder NY sicher besser ;-) ) - Rutschenpark, Tennis, Yoga, Fußball, Schwimmen, Paragliding, Surfschule, etc. Alles ist möglich. Die Unterhaltung im Theater war eher auf den britischen Geschmack zugeschnitten, dafür nahezu jeden Abend Livemusik an der gepflegten Bar - hat uns gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Ralf, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, für die ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass wir ein Stückchen dazu beitragen konnten, Ihren Urlaub angenehm zu gestalten. Gern nehmen wir Ihre Hinweise auf und werden uns darauf konzentrieren, uns weiterhin zu verbessern, um dem Gast ein noch umfangreicheres Angebot und gleichbleibenderen Service zu bieten. Das PURAVIDA Kids lub Team Annette, Daniela und Larissa bedanken sich für Ihr freundliches Feedback. Im Namen vom gesamten Team wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Ihr PURAVIDA Manager Ihr Hotel Management