- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel hat alle Voraussetzungen, um ein 5*Hotel zu werden, jedoch leidet es derzeit unter erheblichen Schwierigkeiten und ich hoffe, es sind nur Startschwierigkeiten. Es liegt an einem schönen Strand an der Südküste. Einkaufsmöglichkeiten findet man im 10 km entfernten Kefalos. Vor dem Hotel ist absolut gar nichts. Daher ist ein Mietwagen von Vorteil. Der kann sowohl im Hotel bei der Tui (Sixt) gebucht werden, in der Anlage hat die Autovermietung Trust ebenfalls eine Station. Die Preise sind bei gleicher Leistung wie bei der Tui bei Trust wesentlich günstiger (Kleinwagen macht am Tag 20 € aus, wie bei Tui ohne Selbstbeteiligung, keine begrenzte km, sehr kompetent, problemlos und freundlich). Das Blue Lagoon verfügt über 370 Zimmer. Zu unserer Zeit waren vorwiegend Engländer in der Anlage. Wir hatten das Vergnügen, dass unter uns eine Woche lange Party auf der Terrasse bis spät in die Nacht gefeiert wurde und auch tagsüber in der Anlage haben sich die Urlauber von der Insel ziemlich turbulent benommen. Das hat die Qualität unseres Urlaubs stark beeinträchtigt. Diesbezüglich beziehe ich mich auf meine Vorschreiber und kann die Aussagen bestätigen. Das Hotel wird in England unter Familyresort angeboten. Daher frage ich mich, ob die Tui gut beraten ist, Puravida u.a. für Paare anzupreisen. Ich finde es nicht fair. Klar, man kann sich in der Anlage zurückziehen in Ruhebereiche, aber was bringt mir das, wenn dort ebenfalls englische Gäste lautstark residieren und die Ruhebereiche zum Tummelplatz erklärt werden? Da muss unbedingt was passieren. Das Essen im Puravida ist geschmacklich ok, jedoch haben wir uns von der Essensauswahl mehr versprochen. Die 3 Themenbereiche sowie die Vollwertkosten haben wir im Vidourmet (das als solches eigentlich nicht zu erkennen war) nicht gefunden. Puravida wirbt auf seiner Seite diesbezüglich mit außergewöhnlichen Extras. Das halte ich für stark überzogen, weil es einfach nicht stimmt. Die Automatensäfte, insbesondere zum Frühstück, sind einfach nur schlecht. Frisch gepresste Fruchtsäfte müssten eigentlich selbstverständlich sein, aber die wurden nicht angeboten. Wir hatten ähnliche Probleme, wie sie die Vorschreiber schon erwähnt haben, u.a. war die Sauberkeit des Zimmer ein großes Problem. Das Abendprogramm ist nicht erwähnenswert und auch ansonsten wird im Vorfeld zuviel versprochen, was nicht gehalten wurde. Die Coaches machen einen super Job und sind immer freundlich und angagiert. Mein Fazit: Wir haben uns aufgrund der Werbung von Tui bzw. Puravida sehr viel erhofft. Das Potenzial ist da, keine Frage. Es muss aber in vielen Bereichen noch einiges getan werden, um den Versprechungen Stand zu halten. Leidtragende sind nunmal die Gäste, die das ganze Dilemma während der Eröffnungsphase miterleben durften. Die Tui lässt den Gast 100 % des Reisepreises bezahlen, hat jedoch noch nicht alle Bereiche fertig. Das ist einfach nur unverschämt. Eine Vorabinfo an den Reisende wäre das Mindeste gewesen. Schmutzige Zimmer, kurze Hosen beim Abendessen, überforderte Servicekräfte, laute Gäste, unzureichendes Essensangebot, dies sind meiner Meinung nach die derzeitigen Probleme. Jedoch sind dies Dinge, bei denen man Abhilfe schaffen könnte, wenn man das Einsehen hat. Daher bin ich guter Hoffnung, dass in 2 - 3 Monaten die Anfangsprobleme beseitigt sind. Ich selbst werde das Hotel nicht mehr buchen, weil man vor Ort unsere Beschwerden nicht ernst genommen hat. Man hat sie zwar täglich zur Kenntnis genommen, jedoch hat sich nichts getan. Ich bin trotz allem guter Hoffnung, dass sich die Hotelleitung und die Tui den Problemen annehmen werden und auch müssen. Wenn es gelingt, die bekannten Beschwerden zu beseitigen, dann wird das Puravida sicher eine tolle Adresse auf Kos. Erwähnen möchte ich noch, dass ich schon öfters in neueröffneten Hotels war. So heftige Startschwierigkeiten wie das Blue Lagoon hatte ich noch nie erlebt und die Hotelleitung wäre gut beraten gewesen, sich vielleicht mal bei den unzufriedenen Gästen zu entschuldigen. Nichts, aber auch gar nichts kam von dieser Seite, nicht einmal beim Auschecken wurde man nach der Zufriedenheit gefragt. Das ist eine Charakterfrage und keine Sternenfrage. Da könnte sich das BL bei manchen 3 Sternenhotels eine Scheibe abschneiden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |