Alle Bewertungen anzeigen
André (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Erwartungen an ein *****-Hotel nicht erfüllt
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eines vorweg: Man kann Dinge immer von zwei Seiten betrachten. Auch möchten wir diese Hotelanlage nicht unnötig schlechtreden. Aber wir befinden uns hier in einer *****-Anlage. Sehr weitläufiges und großes Hotel das mit einem 5 Sterne Anspruch ins Rennen geht und dementsprechende Erwartungen weckt. Diese Erwartungen wurden nicht erfüllt (immer in Hinblick darauf, dass es ein 5 Sterne Hotel sein möchte). Die Hotelanlage besteht aus mehreren Häusern, die sich sehr gut an die Umgebung anpassen. Obwohl auch Zimmer für Singles zur Verfügung stehen (2000er roomnumbers) ist es eigentlich ein Familienhotel. Paare sollten ihren Urlaub besser woanders verbringen (das gilt auch für Urlauber, die gutes Essen lieben). Das hochgepriesene WLAN macht nicht wirklich Freude. Nur in wenigen Bereichen ist WLAN verfügbar. Wer glaubt, sich in einer *****-Anlage zu befinden und die entsprechende Leistung beziehen zu können (die er ja mit viel Geld auch bezahlt hat) ist hier fehl am Platz. Es gibt viele andere 5 Sterne Hotels, die besser und preiswerter sind! Wir werden unsere Ferien nicht mehr dort verbringen. In der Tat würde dem Hause etwas mehr Understatement gut tun.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sehr sauber als wir angekommen sind. Danach erfolgte die Zimmerreinigung allerdings sehr spärlich. Während unseres gesamten Aufenthalts konnten wir nicht einmal feststellen, dass feucht gewischt wurde (Haarrückstände im Bad). Auch Spiegel und Weinglas, das wir versehentlich am zweiten(!) Ferientag mit Sonnenmilchspritzer verunreinigten, waren bei unserer Abreise immer noch vorhanden. Demzufolge wurde auch das Sideboard in diesen 7 Tagen nie gewischt. Die mittleren und großen Handtücher im Bad hatten teilweise deutliche Schmutzflecke. Wohl verstanden: die >Sauberen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Frühstück ist es nicht möglich, eine Cappuccino oder Latte Macchiato zu erhalten, stattdessen schlechter Filterkaffee oder Beuteltee. Wir haben unseren Cappuccino dann jeweils nach dem Frühstück an der >wet bar< genossen. An dieser Stelle recht herzlichen Dank an die Bar-Chefin für die liebevolle Zubereitung und den perfekten Service! Sie rettet das Hotel vor einer noch schlechteren Bewertung. Kulinarisch wird man mit Dosengemüse und Dosenfrüchten durch den Tag begleitet. Die Getränke darf man in Cola-Pappbecher zu sich nehmen. Wahrlich kein Highlight. Was Dosenfood in einem 5-Sterne-Haus zu suchen hat, wissen wir nicht und ist schlicht eine Beleidigung für jene *****-Häuser, die ihre Gäste mit Frischprodukten aus der Region verköstigen. Die Speisen sind wenig raffiniert und animierend. Wasser, das nicht aus Flaschen serviert wird, hat einen derart chlorigen Geschmack, dass man vom Verzehr dringend abraten muss. Feine Abendkleider und Pflicht zum Tagen von langen Hosen, sind hier überbewertet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr unterschiedlich. Manche waren wirklich sehr bemüht und freundlich - andere total unmotiviert und vergesslich. In seiner Qualität auch in jedem 3-Sterne-Haus zu finden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt nur unmittelbar entfernt vom Flughafen (ca. 15 Minuten Busfahrt). Das Hotel selbst liegt alleine in einer Bucht mit direktem Strandanschluss. Schöne Anlage mit tollem Pool und wunderbarem Meer. Für den Meerzugang empfehlen sich Schwimmschuhe, da sich Steinplatten über den ganzen Strand ziehen. Nightlife oder sonstige spannende Aktivitäten außerhalb der Hotelanlage gibt es nicht!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unser Zimmer hatte einen eigenen Poolbereich, den wir vor allem abends genutzt haben. Die Badehandtücher sind nur an zwei Ausgabestellen verfügbar und je Tag und Person rationiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr André, vielen Dank für Ihre Bewertung. WLAN wird in unserem Haus in allen öffentlichen Bereichen angeboten, so wie es im Katalog ausgeschrieben steht. Zudem bieten wir den Gästen ein Lan Kabel an, um auf dem Zimmer Internet nutzen zu können. Zum Frühstück wird Filterkaffee serviert. Wir haben von der Marke Jacobs in diesem Jahr zur höherwertigen Marke Douwe Egberts gewechselt. Cappuccino oder Latte Macchiato erhalten Sie am Morgen an der Wet Bar oder an der Plaza Pool Bar. Den grössten Teil unseres Gemüse und Obstes beziehen wir von lokalen Anbietern auf Kos, Ausnahmen sind Mais und Bohnen. Getränke werden am Strand aufgrund von Verletzungsgefahr durch Scherben, in Pappbechern ausgegeben. An allen unseren Bars ist abgefülltes Wasser in 0,5 l Flaschen erhältlich. Da uns keine Information über eine mangelhafte Zimmerreinigung vorliegt, hatten wir keine Möglichkeit auf diesen Punkt einzugehen. Unsere Rezeption ist 24 h besetzt, täglich ist die hoteleigene Guest Relation vor Ort, sowie der deutschsprachige PURAVIDA Guest Relation Manager oder die deutschsprachige TUI Reiseleiterin. Nochmals betonen wir, dass uns keine Information vorlag, um zu reagieren. Bezüglich der Handtücher werden wir den Bestand durchsehen, um diesen Punkt in Zukunft vermeiden zu können. Wir bedanken uns nochmals für Ihr offenes Feedback und wünschen Ihnen alles Gute Das Hotelmanagement