Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Basisqualität zum Preis einer Premiumqualität
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde uns vom Reisebüro als ideal beschrieben um einen ruhigen Paarurlaub zu verbringen und präsentiert sich dieses nach außen hin in seinen Hotelbeschreibungen auch als "Zweigleisiges Hotel", nämlich eines in welchem man Urlaube mit Kindern, aber auch als Paar verbringen könnte.. Zwar ist die Hotelanlage grundsätzlich schön, jedoch kann man hier jedenfalls keinen ruhigen Paarurlaub verbringen. Das Hotel ist unseres Erachtens ausschließlich auf Familien mit Kinder ausgerichtet. Für die von uns gewählte Reisezeit (erste Septemberwoche) waren erstaunlich viele Familien mit Kinder anwesend (fast ausschließlich). Auf Nachfragen teilte uns das Hotelpersonal sinngemäß mit, dass dies noch garnichts sei (gemeint die Kinderdichte). Zwar gibt es eigene Adult-Bereiche, dies macht das Hotel aber zu keinem Paarhotel. Die Hotelanlage ist relativ neu erbaut und sehr weitläufig. Es gibt zahlreiche Pools, welche jeweils auf verschiedene Zielgruppen bzw. Aktivitäten abgestimmt sind (etwa den Activity-Pool mit 1 Meter Tiefe, Animation - Relax Pool mit schönem Ausblick zum Meer etc.) allesamt mit Lifeguard zur Sicherheit der Kinder. Einige Zimmer verfügen auch über direkten Zugang zum Pool. Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Ungeachtet dessen, dass das Hotel relativ neu ist, weisen die Möbel jedoch bereits erste Gebrauchspuren auf. Klimaanlage und TV vorhanden. Handtücher werden täglich gewechselt. Leider haben wir ein Zimmer bekommen, dass im unmittelbaren Nahebereich zur Animationsbühne war, dementsprechender Lärmpegel. Auf Bitte ein anderes Zimmer zu bekommen wurde uns mitgeteilt, dass dies in den nächsten Tagen möglich sei. Trotz ausdrücklicher Zusage, dass Zimmer wechseln zu können, wurde uns dennoch kein anderes Zimmer zugewiesen, dies obwohl das Hotel sicherlich nicht ausgebucht war. Unsere Reklamation wurde also schlichtweg übergangen. Jedenfalls negativ anzumerken ist das fehlende WiFi am Zimmer. Dies sollte bei einem 5 Sterne Hotel in dieser Preisklasse auf jeden Fall Standard sein. Zwar gibt es in den allgemein zugänglichen Bereichen W-Lan, der Empfang ist hier jedoch eher mittelmäßig bis schlecht. Jedes Gute Urlaubsfrühstück beginnt mit einem guten Kaffee, auf diesen muss man jedoch bei einem Urlaub in diesem Hotel verzichten, zumindest beim Frühstück. Der Kaffee ist schlichtweg ein absoluter Witz und ungenießbar. Ab 10 Uhr ist es möglich einen genießbaren Espresso o.ä. an einzelnen Bars zu bekommen, zum Frühstück bleibt einem dies jedoch verwehrt. Als 5* Sterne Hotel, muss man sich auch mit anderen 5-Sterne Hotels messen können. Man erwartet sich bei Buchung eines 5* Hotels doch einen gewissen Standard, welchen das Hotel nicht erfüllt, so sind die Stoffservietten beim Essen zerschlissen und teilweise löchrig, die Plastikbecher in welchen das Bier serviert wird total zerkratzt (Kinder nutzen sie am Strand zum Sandspielen o.ä.). Auch die Handtücher, welche am Towel-Tower einmal täglich ausgegeben werden haben ihre besten Zeiten teilweise schon hinter sich. Das Hotel ist abgelegen in einer sehr schönen Bucht gelegen. Ein Mietwagen ist jedenfalls ein muss, außer man möchte den ganzen Urlaub im Hotel verbringen. Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe gibt es nicht. Es ist jedoch ein Mini-Market vorhanden. Der hoteleigene Sandstrand ist wunderschön und gepflegt. Liegen/Schirm inklusive, Poolbar direkt daneben. Der direkte Einstieg ins Wasser gestaltet sich aufgrund einiger Stein/Felsplatten schwierig, wurde aber gut gelöst mit einem Steg. Diverse Wassersportarten möglich, jedoch großteils nur mit Aufpreis (Parasailing p.P. 40,-- €, Jetski 15 Min. € 50,- etc. - doch eher höherpreisig) Wellness, Relax und Spa für 160 € - in einem all inklusiv 5 Sterne Hotel mit diesen Grundpreisen unangemessen. Man kann sicherlich alles haben in diesem Hotel, jedoch nur gegen Bezahlung. Mein Mann bewertet das Hotel in dieser Kategorie mit 4 Sternen, ich mit 3 - also 4 Sterne in dieser Kategorie, keinesfalls 6. Preis-Leistungsverhältnis: Die Anlage wurde für hohe Ansprüche geplant, die es leider nicht ganz erfüllen kann. Insgesamt passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht, trotz des liebevollen Engagements des Servicepersonals. Es wird eine Basisqualität zum Preis einer Premiumqualität verkauft.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Klimaanlage, TV, Kühlschrank, geräumig, sauber


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt beim Frühstück / Abendessen zahlreiche reichhaltige Buffets und Restaurants. Sehr empfehlenswert ist das "First-Date-Restaurant" in dem wir ausgezeichneten Fisch gegessen haben. Originell ist das BBQ, wenn man selber Grillen möchte. Mich persönlich hat die Qualität der Speisen insgesamt nicht überzeugt. Zwar standen durchaus schmackhafte Gerichte an den reichhaltigen Buffets zur Auswahl, insgesamt waren diese aber sehr fetthaltig und Großteiles lauwarm. Es gibt bei der Speisenauswahl sicherlich so ziemlich alles was das Herz begehrt (ob warm oder kalt), jedoch àlà carte Qualität ist es nicht. Man hat aber sicherlich genug Auswahl um das Richtige für jeden Geschmack zu finden, wenn man sich etwas durchprobiert. Positiv erwähnenswert sind sicherlich etwa die leckeren frisch zubereiteten Omletts beim Frühstück. Negativ zu erwähnen ist jedenfalls das Angebot zu Mittag. Das Kantinenbuffet beim griechischen Restaurant entsprach sicherlich nicht unserem Geschmack - wie vom Schnellimbiss - jedoch bleibt etwa die leckere alternative, etwa frischer Toast oder Crepe am Strand


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Wir beobachteten dass diese auch sehr nett mit den im Hotel zahlreich anwesenden Kindern umgingen. Die Verständigung auf English war problemlos möglich. Nicht teilen können wir die Meinungen anderer Hotelkritiken, dass der Service langsam wäre. Wir wurden immer schnell und freundlich bedient. Bzgl. Umgang mit Beschwerden ist das Hotel leider schlichtweg durchgefallen (siehe oben bzgl. Zimmerwechsel bei Checkin)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • unmittelbar am hoteleigenen Strand gelegen. Transfer zum Flughafen etwa 15 Minuten. Keine Tavernen oder sonstige Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung, was uns nicht störte weil wir die ganze Woche ein Mietauto hatten. Mietauto empfehlenswert, wenn man die Hotelanlage einmal verlassen möchte um etwas von der Insel zu sehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport gegen Aufpreis (s.o.); Animation zahlreich vorhanden, für uns jedoch eher notwendiges Übel. Strand super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stefanie, Wir möchten uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, dass es versäumt wurde, Ihr Zimmer zu Ihrer Zufriedenheit zu wechseln. Wir bedanken uns für Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge und setzen alles daran, in Zukunft die Erwartungen unserer Gäste besser zu erfüllen. Nochmals bedanken wir uns für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Das Hotelmanagement