- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach Umbau und Erweiterung im Mai 2019 neu eröffnetes Hotel in Psalidi. Die Anlage ist schön angelegt, nicht zu weitläufig und alles relativ schnell erreichbar. Alles sehr sauber. Der Check-in verlief auch ohne Probleme und man hat auch gleich gezeigt bekommen, wo das Restaurant ist und man etwas essen kann. Auch die Größe des Hotels ist super, nicht zu viele Leute. Man hat immer einen Tisch im Restaurant bekommen, egal ob frühs, mittags oder abends. Es gibt ein Restaurant für Frühstück/ Mittagessen (Calypso) und eines für abends (Poseidon). Zudem ein a la carte - Restaurant (Electra), dies haben wir haben wir aber nicht genutzt. Es gibt eine Bar direkt am Pool mit Außen- und Innenplätzen. Es waren ca. 40% Engländer, 40% Holländer und 20% Deutsche. Vom Alter her ziemlich gemischt und hauptsächlich Pärchen.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Sharingpool und Gartenblick gebucht. Bei Ankunft erhielten wir dann ein Uprade auf dasselbe Zimmer nur mit Meerblick. Bei der Buchung hatten wir allerdings schon anhand des Lageplans explizit Gartenblick gebucht, weil diese Zimmer zur Südseite ausgerichtet sind. Aufgrund dessen (wir haben uns das Zimmer natürlich angeschaut), haben wir uns natürlich für Gartenblick entschieden, weil das Meerblickzimmer (super Aussicht, keine Frage) wie auch der Pool bereits vor 13 Uhr kein Anzeichen mehr von Sonnenstrahlen hatte. Wenn ich dann fast den ganzen Tag im Schatten liegen soll, brauche ich kein Zimmer mit Sharingpool. Man hat auch gesehen, dass bei den Meerblickzimmern ab mittags fast niemand auf der Terrasse war. Wir hatten dagegen im Oktober Sonne von 10 Uhr bis mindestens 17.30 Uhr. Mittags war es hier schon sehr heiß, evtl. wäre zu überlegen hier nicht noch Sonnenschirme aufzustellen. Ich möchte mir nicht vorstellen im Juli/ August hier zu sein... Die Zimmer waren gut ausgestattet, soweit alles vorhanden. Für eine Juniorsuite hätte ich mir allerdings eine Sitzmöglichkeit (außer einem Hocker) gewünscht. Wie erwähnt wird die Minibar nur bei Ankunft mit 2 Flaschen Wasser gefüllt. Fliegengittertüren sind super. Handtuchtrockner auf der Terrasse vorhanden. Die Reinigung war eher durchschnittlich, d.h. es wurden die Betten gemacht und das Bad grob gereinigt. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, entgegen der Info im Zimmer, dass diese nur gewechselt werden, wenn diese auf dem Boden liegen. Dem sollte meines Erachtens besser nachgegangen werden. Ich kann mein Handtuch gerne mal öfter als 1 Tag nehmen. Die Terrasse wurde dagegen nur am letzten Tag gereinigt. Wir hatten in einer Ecke zwar ein nicht mehr bewohntes Vogelnest, aber ab und an hat doch mal einer vorbeigeschaut und Hinterlassenschaften da gelassen, diese hatten wir 12 Tage auf der Terrasse. Ebenso der Überlauf am Pool war eine etwas haarige und sandige Angelegenheit, dieser wurde auch während des Aufenthalts nicht gereinigt. Der Pool könnte vielleicht 2 Grad wärmer sein, das war eine ziemliche Überwindung reinzugehen. Im Gemeinschaftspool war auch so gut wie niemand drinnen, ich nehme an dass das daran gelegen hat. Aber alles Jammern auf hohem Niveau. Wir werden jedenfalls kein Hotel mehr ohne Sharingpool buchen. Das ist echt der Wahnsinn. Man hat seine Ruhe und es ist sooo praktisch.
Das Essen war für uns eigentlich das größte Manko. In 12 Tagen gab es kein richtiges Highlight zu Essen. Natürlich hat man immer etwas gefunden, aber es war halt schon sehr "normales" (Kantinen)essen. Während unseres Aufenthaltes haben sich bereits mehrere Hauptspeisen wiederholt. Mittags gab es jeden Tag unter anderem Kartoffelbrei als Beilage. Fahre ich wegen Kartoffelbrei nach Griechenland? Zum Frühstück gab es jeden Tag dasselbe, keinerlei Abwechslung bei Käse/ Wurst und Kuchen. Bis auf den Naturjoghurt waren die Sorten so pappsüß, dass man diese nach meinem Geschmack nicht essen konnte. Obstauswahl gab es schon, aber frischenObstsalat nur zwischendurch mal 3 Tage. Warum? Wenn ich zwei Löffel Obst mit Joghurt essen will, dann will ich nicht erst 5 Teile Obst schneiden und damit 1kg Obstsalat herstellen. Ansonsten konnte man Dosenobstsalat essen. Der Saft besteht aus Konzentrat und der Kaffee war für meinen Geschmack aus löslichem Kaffeepulver hergestellt, beides für mich nicht trinkbar. Deshalb gab es 12 Tage lang Tee. Gut war allerdings, dass man sich selbst griechischen Mokka herstellen konnte. Dies hat mein Partner dann jeden Tag gemacht. Mittags und abends war die Salatauswahl sehr gut. Es gab immer frische Salate und leckere Dressings. Das war eigentlich auch unsere Hauptmahlzeit. Es gab täglich Spaghetti mit Tomaten- oder Bolognesesoße (keine Abwechslung in 12 Tagen). Es gab natürlich jeden Tag mittags und abends frisch gegrillten Fisch/ Fleisch, dies hat sich doch auch alle paar Tage wiederholt. Jeden Tag dasselbe "sautierte" Gemüse, die mit Käse überbackenen Aufläufe haben auch gefühlt jeden Tag identisch ausgesehen. Die Vorspeisen abends waren auch immer dasselbe. Die Themenbuffetts waren für meinen Geschmack nicht durchgängig genug. Hätte ich mir beim "italienischen Abend" gerne Vorspeisen wie Tomate/ Mozzarella oder Schinken mit Melone bzw. Bruschetta gewünscht. Identisch bei allen anderen Themenbuffetts. Die Nachspeisen haben auch ziemlich alle gleich geschmeckt und sich auch alle paar Tage wiederholt. Gerade abends hat mir irgendwie ein Highlight gefehlt, z.B. Schokobrunnen oder frisch gebackene Crepes. Aber wahrscheinlich habe ich da zu hohe Ansprüche für ein 4-Sternehotel? Jedenfalls waren wir vom ersten Tag an vom Essen enttäuscht und das hat sich den restlichen Urlaub auch nicht mehr geändert. Alleine deshalb würden wir das Hotel nicht wieder besuchen. Eine Anmerkung noch für die Bar. Hier könnte man evtl. den Umweltaspekt besser vorantreiben. Benötigt wirklich jedes Getränk einen Plastikstrohhalm? Ich möchte nicht wissen, was hier täglich an Strohhalmen im Müll landet. Beim Espresso/ Cappuccino bekommt man zwischen Tasse und Untertasse eine Serviette gelegt? Ich habe nicht verstanden, was der Sinn dabei ist? Für mich auch unnötige Umweltbelastung.
Mit dem Servicepersonal waren wir durchwegs super zufrieden. Hier gibt es keine Beanstandungen. Ich hatte bisher noch in keinem Urlaub, dass man im Restaurant so schnell seine Getränke serviert bekommen und die Teller abgeräumt waren. Auch abens in der Bar hatten die zwei Mädels alles im Griff. Kaum war das Glas leer bzw. der letzte Schluck im Glas, schon wurde man nach einem neuen Getränkewunsch gefragt. Und allesamt hatten immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Dickes Lob, ihr seid super. Macht weiter so!
Für die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel haben wir ziemlich genau 1 Stunde gebraucht. Die Abholung war demnach auch 3 Stunden vor dem Abflug. Zentral zu Kos Stadt gelegen, ca. 15 Minuten mit dem Bus. Ticket im Bus 2 Euro pro Person/ Fahrt. In Kos kann man sich direkt an der Bushaltestelle ein Ticket für 1,60 Euro pro Person/ Fahrt kaufen. In der Umgebung ist sonst nicht viel los. Aber das war uns vorher bewusst und hat uns auch nicht gestört. Wir hatten einen Mietwagen für 2 Tage und die restliche Zeit wollten wir sowieso "nichts" machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainmentprogramm abends war so naja. Das Duo spielte jeden zweiten Tag diesselben Lieder. Man wusste nach ein paar Tagen schon, welches Lied als nächstes kommt. Das haben wir uns dann nicht sehr oft angetan. Ebenso die anderen Showeinlagen haben wir lieber gleich sein lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebekka |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Frau Rebekka, Vielen Dank, dass Sie Blue Lagoon Ocean für Ihren Urlaub gewählt haben und dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben! Es tut uns leid, dass Sie mit dem Essen und die Getränke enttäuscht waren. Wir glauben, dass die Vielfalt groß genug für jeden Geschmack ist. Generell bekommen wir sehr gutes Feedback und wir hoffen, dass Sie auch in dem A-la carte Restaurant gegessen haben um mehr Alternativen zu den Speisen bekommen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Umwelt für unser Hotel und für die Hotelgruppe sehr wichtig ist. Wir arbeiten ständig daran, umweltfreundlichere Optionen zu finden und nachhaltiger zu sein. Wir bedanken Ihnen für Ihre Kritik, die wir schon weitergeleitet haben. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie wieder in Zukunft begrüßen zu dürfen. Ihr Hotelmanagement