- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel "Blue Lagoon Ocean" wurde in einem sehr modernen Stil gebaut. Es wurde am 01. Mai 2019 eröffnet. Das Hotel ist ein reines Erwachsenenhotel ab 18 Jahren. Da nur wenig Hotelpersonal deutsch spricht, sollte man ein wenig Englisch können.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Sharingpool (Meerblick). Auf der Terrasse waren 2 Liegen, 2 Stühle und 2 Tische. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. Das Boxspringbett war sehr bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Es gab viel Stauraum für Kleidung und Koffer. Außerdem gab es gegenüber dem Bett eine lange Ablagefläche für diverse Sachen. In dem Zimmer gab es einen Safe (kostenfrei), Wasserkocher (mit verschiedenen Teesorten), Klimaanlage und einen Kühlschrank. Des weiteren gab es 2 Slipper und 1 Bademantel. Aber bei Anreise wird man ins Zimmer gebracht und man wird gefragt, ob man einen zweiten Bademantel wünscht. Dies wurde sofort nach 10 min gebracht. Einen Fernseher, den wir im Urlaub nicht benötigen, gab es auch mit ein paar deutschen Programmen. Das Bad beeindruckte mit einer großen ebenerdige Dusche. Es gab eine Regenwasserdusche mit zusätzlichen normalen Duschkopf. Jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt und man hatte immer frische.
Wie es für ein All-Inclusive Hotel typisch ist gab es Frühstück, Spätaufsteher Frückstück, Mittagessen, Kaffee/Kuchen und Abendessen. Es wurde viel Wert auf das Ambiente gelegt. Zum Frühstück und Mittagessen war man im Calypso und zum Abendessen im Poseidon. Beim Abendessen gab es verschiedene Themenabende, wie zum Beispiel italienisch, mexikanisch oder ägyptisch-afrikanisch. Wer beim Essen nichts findet ist selber Schuld oder ist nur zum nörgeln dort. Die Qualität was sehr hochwertig Wenn man heiße Speisen möchte, dann sollte man halt warten, bis das Fleisch direkt vom Grill kommt. Wir haben Zeit im Urlaub und genießen das Essen. Als drittes Restaurant gab es noch das Electra. Dies war ein a la carte Restaurant und konnte man 1x pro Woche nutzen. Dies sollte man auf jeden Fall. Die Getränke sind zwar nicht inclusive, aber dies sollte kein Problem darstellen.
Der Service im Hotel ist in allen Bereichen hervorragend. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und immer hilfsbereit. Jede Frage wurde kompetent beantwortet. Bei Anreise wurde wir sehr schnell begrüßt und wir bekamen ein Getränk zur Erfrischung. Check-In verlief sehr schnell und unsere Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Das Servicepersonal war sehr schnell beim Abräumen von Tischen. Besonders hervorheben möchten wir Petros und Elli. Beide waren sehr aufmerksam und hilfsbereit. Es war jeden Tag eine Freude wieder zum Essen zu gehen, da es sehr lustig war.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Je nachdem wie viel Hotels man auf der Route anfährt. Aber stellt für uns kein Problem dar, da man nebenher noch ein bisschen was von der Insel sieht. Man fährt kurz durch Kos-Stadt und dann ein bisschen abgelegen das Hotel zu erreichen. Aber dies ist perfekt, wenn man seine Ruhe möchte. Wer Party machen möchte ist hier fehl am Platz. Kos-Stadt ist mit dem Bus in ca. 10 Minuten zu erreichen. Die Fahrt kostet 2 Euro pro Person. Der Kiesstrand, nicht weit vom Hotel entfernt, ist ideal zum baden. Es stehen für Hotelgäste kostenfreie Liegen uns Sonnenschirme zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Indoor Pool war zwar nicht groß aber ausreichend. Dies haben wir einmal benutzt, um ihn auszuprobieren. Dabei gab es noch zwei Saunen und ein Dampfbad. Das Fitnessstudio war sehr gut ausgestattet aber haben wir nicht benutzt. Das Abendprogramm ist nicht auf Animation ausgelegt, da dies ein Erwachsenhotel ist. Wer dies braucht soll in ein Familienhotel gehen. Besonders hervorheben möchten wir die Gruppe "The Elite Team". Diese Tanzshow war sehr interessant und unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Dominik, Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren und wir danken Ihnen für die lobenden Worte über unser Personal. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüβen zu dürfen. Sonnige Grüβe von Kos. Ihr Hotelmanagement