- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt etwas abseits, erhöht am Hang. Der Komplex hat ein tolles Design und fügt sich schön in die Landschaft ein, ohne einen optisch zu erschlagen. Alles ist neu und wirklich sehr gepflegt. Die Hausmeister und Gärtner kümmern sich täglich um die Anlage, sodass offensichtlich kein Renovierungsstau aufkommen kann. Das Personal ist durchweg äußerst zuvorkommend und freundlich.
Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick und Swim up und waren restlos begeistert. Die Dusche und die Toilette sind per Tür vom Raum abgetrennt, das Waschbecken ist offen im Raum integriert. Es steht ein Wasserkocher und täglich Kaffeesticks, ein Kühlschrank und ein Safe zur Verfügung. Schränke und Platz allgemein ausreichend verfügbar. Die Betten machen einen sehr hochwertigen Eindruck und sehr bequem. Die eigene Terrasse (teilüberdacht) mit direkten Zugang zum Pool waren der Hammer. Wir teilten uns den Pool mit insgesamt 11 Parteien, was im ersten Moment viel klingen mag. Wir haben aber schnell die Größe des Pools zu schätze gelernt, da man so auch richtig gut ein paar Bahnen schwimmen konnte.
Es gibt von morgens bis abends um 21.30 Uhr durchgängig Möglichkeiten zum Essen im Hotel. Wir haben manchmal Frühstück und Abendessen, manchmal Mittagessen und Abendessen und einmal Frühstück, Snack und Abendessen gegessen. Trotz All inclusive hat man nicht das Gefühl in einem „Fresstempel“ zu sein. Alles ist sehr appetitlich aber nicht zu überladen präsentiert. Es gibt genügend Auswahl, da muss einfach für jeden was dabei sein. Vor allem die Salatbuffets empfanden wir als sehr raffiniert und lecker. Bei den Hauptmahlzeiten wird Showcooking geboten. Was uns besonders gefallen hat, war dass offensichtlich auf Nachhaltigkeit geachtet wird. Man findet z.B. oft am Folgetag Komponenten des Abendessen in einer Salatvariation wieder. Außerdem wird auf Deko aus Lebensmittel (wie z.B. geschnitztes Obst) komplett verzichtet.
Den Service möchte ich explizit hervorheben: ich habe noch nie einem Hotel solch ein freundliches Personal erlebt. Egal ob Rezeption, Bar, Küche, Roomservice oder Kellner: ALLE waren sehr freundlich, nicht aufdringlich, sehr schnell und einfach perfekt. Und dabei hatte man nie das Gefühl, dass sie dafür Trinkgeld erwarten. Wobei wir bei diesem Service natürlich gerne häufig Trinkgeld gegeben haben. Einzig die Dame an der Strandbar sprang aus der Reihe. Sie hat eigentlich nur den Job auf Verlangen Wasserflaschen auszugeben. Vielleicht haben wir sie an einem schlechten Tag angetroffen, aber wir bekamen in einem kurzen Dialog gleich zwei „blöde“ Antworten. Dennoch wollen wir ein ganz großes Lob an wirklich alle Angestellten dieses Hotel aussprechen!!!
Die Fahrt vom Flughafen per Transfer hat in den Abendstunden 1 h 15 gedauert. Mit dem Taxi wären wir in ca. 40 Minuten dort gewesen. Das Hotel liegt an einem Hang, wodurch ein wunderbarer Blick aufs Meer gegeben ist, was auf Kos nicht überall der Fall ist. Fußläufig sind eine Taverne, eine Bushaltestelle und ein Fahrradverleih in wenigen Minuten erreichbar. Mit dem Fahrrad ist man in 30-40 Minuten in Kos Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich bewerte diesen Punkt für mich persönlich mit 5 Sonnen. Ich habe fast täglich den Wellnessbereich genutzt. Massagen können vor Ort oder per Hotelapp gebucht werden. Ich habe immer meinen Wunschtermin bestätigt bekommen. Das Personal war sehr freundlich und die Massagen sehr gut. Während meines Besuchs gab es sogar 20% auf Massagen, sodass die 30minütige Massage nur 32€ gekostet hat. Mein Partner hat den Fitnessbereich genutzt und war ebenfalls zufrieden. Er ist nicht riesig, aber ausreichend und war zwar gut besucht aber nicht überfüllt. Es wurden täglich diverse Sportkurse geboten, es gibt Tennisplätze und Beach Volleyball. Am Pool gibt es außerdem einen Billardtisch, Tischtennisplatte und Dart. Es ist wirklich für jeden was dabei. Das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich von Bauchtänzen, Rockband, Tenören bis zum DJ. Wir haben die Abende aber auch gerne auf der Terrasse verbracht. Alles in allem können wir auch hier nichts bemängeln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | C. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr C. Vielen Dank, dass Sie Blue Lagoon Ocean für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit dem Hotel und dem Service waren und wir danken Ihnen für die lobenden Worte über unser Personal. Gerne würden wir Sie in Zukunft bei uns begrüβen. Herzliche Grüβe von Kos, Ihr Hotelmanagement