Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Janine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2014 • 1 Woche • Strand
Klein aber fein wir würden wieder kommen :)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

wir waren nun gerade 1 Woche im Blue Diamond und fanden es wirklich erholsam. Das Hotel ist nicht zu groß und damit auch nicht überfüllt, sauber und gepflegt und das Personal ist durchweg nett. Hauptsächlich waren Deutsche, Norweger und Schweden da. Wir sind als 2 Freundinnen verreist und haben ein Doppelzimmer mit 2 Betten und seitlichem Meerblick gehabt. Matratzen gut und kleiner TV vorhanden (wenn auch bei uns nicht benutzt). Das Hotel verfügt über 2 seperate Pools, einen davon mit 2 Wasserrutschen und einen eig. Strandabschnitt mit sehr schönen Holzliegen mit guten Polstern und Schirmen (alles bei all Incl. mit inbegriffen) und tollem Blick auf die Halbinsel. Außerdem gibt es ein Hamam und Wellnessbereich den wir nur weiter empfehlen können da 2x benutzt, einen kleinen Fitnessraum eig mit Klimaanlage (wenn diese auch leider nicht angemacht wird) und einen kleinen Friseur, Tattooladen und Fotoshop. Da wir all inclusive hatten, waren alle Speisen, W-LAN und Getränke sowie Hamam inbegriffen. Die Zimmer sind klimatisiert. Das Essen war nicht sonderlich abwechslungsreich und bot nicht die größte Auswahl, war aber lecker und sehr schön angerichtet. W-LAN war im Zimmer eher schwierig aber an der Poolbar ausgezeichnet. Wir waren Ende Aug-Anfang Sep da und es waren noch 38 Grad einfach zu heiß ich würde daher wenn dann Mitte September wieder kommen. Meer war Badewannenwasser warm.


Zimmer
  • Gut
  • Groß, hell, sauber und ordentlich mit kleinem Flachbildschirm-TV und Klimaanlage und Balkon. Zudecken sind die Tagesdecken aber auch damit kann man leben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt in dem Hotel 1 Restaurant mit Balkon mit Meerblick, 2 Poolbars und eine Strandbar. Allesamt sauber und gut betreut. Das Essen war, wie oben erwähnt, nicht sonderlich abwechslungsreich (Fisch und Nudeln gab es nicht einen Tag) aber lecker und sehr schön angerichtet. Der Chefkoch leider bei Single Damen etwas aufdringlich. Es war immer sauber, toller Service und das Essen eig immer landestypisch halt Fleisch, Aubergine und Reis oder ähnliches plus diverse Salate. Uns hat es geschmeckt auch wenn das ständige Weißbrot zum Frühstück nicht unsers ist.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überaus freundlich, sehr hilfsbereit und lustig. Es fehlte an nichts. Verstanden wurde man auf deutsch oder englisch und natürlich auf türkisch. Bei Problemen sofortige Abhilfe. Zimmerreinigung war so eine Sache. Ein wirkliches System steckt da wohl nicht hinter zumeist wurde unser Zimmer (4. Etage) leider erst abends gereinigt gegen halb fünf bis halb sechs. Aber es war immer alles ordentlich wenn sie da war und eine 1,5 L Flasche Wasser im Kühlschrank.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb Alanyas und ist direkt an einer Straße gelegen. Daher ist der Strand durch eine Unterführung erreichbar was aber keineswegs störend ist. Die Straße ist nicht sonderlich laut, wenn auch gut befahren. Im Hintergrund die Berge, seitlich die Halbinsel und vorne das Meer ist das Hotel wunderschön gelegen. Viel zu sehen ist jedoch nicht. In unmittelbarer Nähe (2 Straßen weiter) ist eine gute Einkaufsmeile für alles was man brauchen kann ebenso wie viele Restaurants, Bars und etliche Tattoostudios. Direkt vor dem Hotel fährt ein öffentlicher Bus (101) in 8 Stationen nach Alanya Stadt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Pools beide nicht sonderlich riesig aber sauber, einer davon hat 2 Wasserrutschen. Zum Glück nur 2x Abendprogramm davon einmal Folklore und einmal Liveunterhaltung mit Gesang und Keyboard. Kein Kinderclub und keine Disco. Liegen allesamt sauber wenn auch zum Teil am Pool schon defekt, Sonnenschirme waren genügend vorhanden und Duschen waren ok. Fitnessraum war sauber aber Laufband ging nicht und die Klimaanlage wurde nicht eingeschaltet daher unfassbar heiß. Wellnessbereich sicherlich hier und da verbesserungsfähig aber schön beleuchtet und nettes Personal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:26-30
    Bewertungen:12