Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
In die Jahre gekommenes Plan C Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Durchwegs freundliches und bemühtes Personal. Alles andere ist sehr überholungsbedürftig. Ich würde das Hotel nicht noch einmal wählen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Möbel im Zimmer sind alle in stark gebrauchtem Zustand. Viele Möbelstücke sind nicht mehr fest und wackeln. Die Klimaanlage ist sehr laut, sodass man keine ruhige Nacht findet. Das Zimmer ist hellhörig. Man wacht jede Nacht trotz geschlossenem Fenster vom Vorbeter der Moschee um etwa 4-5 Uhr auf. Das ist sehr störend. Der Fernseher ist sehr alt und klein. Der Safe kostet 2€ pro Tag! Im Badezimmer gab es einen Fön. Die Zimmer wurden immer sauber gehalten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Abend und zum Mittagessen gab es 5 wechselnde warme Gerichte. Kein Grillangebot. Die Salatbar war frisch und reichhaltig. Das Mittagessen war meistens in Ordnung, aber nicht überragend. Zum Frühstück gab es regelmäßig warme Hefegebäckteilchen und 3 unterschiedliche warme Gerichte (Rührei, Wurst in Soße, Bohnen in Soße, Kartoffelspalten). Die Wurstauswahl war klein. Der Kaffee kam aus dem Vollautomaten und war ok. Als Snackangebot im Laufe des Tages gab es u.a. frisch! zubereitete Pide, die sehr gut waren. Die Burger waren nicht schlecht. Das Fleisch im Burger war eine Tiefkühlbulette. Die Softdrinks an der Bar sind Originale (Coca Cola, Schweppes, fuzetea). Die Cocktails schmecken nicht gut und sind nicht gut abgemischt. Wir waren zufällig zum Zeitpunkt des Zuckerfestes da. Dadurch waren alle Restaurants im Hotel sehr überfüllt und man musste teilweise 3-5 Minuten warten bis ein Tisch frei wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist grundlegend freundlich und bemüht. Viele sprechen nicht gut englisch. Deshalb ist die Kommunikation manchmal schwierig. An der Rezeption spricht man aber englisch und sogar teilweise deutsch. Das Reinigungspersonal macht einen großartigen Job in den Zimmern!! Bei Abreise um 4 Uhr morgens stand kein Lunchpaket zur Verfügung. Das Personal meinte, dass man im voraus Bescheid sagen solle. Meiner Meinung nach ist es Aufgabe des Personals, die Gäste darauf hinzuweisen, dass ein Lunchpaket vorbestellt werden muss. In anderen Hotels gehört es zum Standardservice, denn das Hotel kennt die Abreisezeiten. Es kamen Gebühren für das Wechseln der Strandhandtücher (1€ pro Wechsel) auf. An der Strandbar gab es keine alkoholischen Getränke und man durfte auch keine von der Hotelbar mitbringen. Die Snacks vom Hotel durften auch nicht zum Strand gebracht werden. Auf Anfragen und Wünsche wurde weitestgehend eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert 2,5 h aus Antalya. Mit dem Taxi (3-5€) oder dem Bus (0,50€) kommt man in 5-10 Minuten nach Alanya. 500 m weiter gibt es Einkaufsmöglichkeiten in Form von Basaren und kleinen Supermärkten. Den Strand erreicht man über eine Unterführung unter der Straße (1 min). Der Strand ist größtenteils sandig mit größeren Kiesbereichen. Im Wasser sollte man sehr aufpassen, weil der Einstieg steinig und felsig ist. Wir haben uns beim Baden beide an den scharfen Felsen geschnitten. Entweder Badeschuhe tragen oder vorsichtig reingehen. Das Wasser ist bei höheren Wellen sehr dreckig, weil Algen und Müll angeschwemmt werden. Wenn das Meer ruhig ist, ist es sauber. Das Wasser ist nicht klar, sondern trüb, so dass man nicht den Boden sieht und warauf man tritt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Abend gibt es kein Unterhaltungsprogramm. Die Musik kommt aus kaputten Lautsprechern, die sich sehr hohl und wie aus der Dose anhört. Das war ziemlich unangenehm. Man sollte sie austauschen. Der Fitnessraum war in einem schlechten Zustand. Die Klimaanlage hat dort nicht funktioniert und auch das Laufband nicht. Die Umlenkrollen an der Kraftstation klemmten und wurden lange nicht gewartet. Die Gewichte ließen sich schwer verstellen, weil der Bolzen nicht freigängig gewesen ist. Auf Anfrage wurde die Klimaanlage repariert und das Laufband auch nach 2 Tagen. Danach haben wir keinen weiteren Versuch gestartet es zu nutzen. Es scheint so, dass den Raum kaum einer nutzte. Die Tischtennisplatte steht direkt am Poolbecken. Das Wellnessangebot (Hamam) haben wir nicht genutzt. Deshalb kann dazu keine Aussage getroffen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gaste, Wir sind sehr dankbar für Ihren Kommentar, Ihre Erfahrungen und Kommentare sind sehr wichtig für uns, um unseren Service für die Zukunft besser zu verbessern. Wir machen uns Notizen, um uns zu verbessern. wir hoffen Sie wieder zu sehen, Mit freundlichen Grüßen, Blue Diamond Hotelmanagement