- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist relativ groß. Ca. 150 Zimmer. Ist noch in einem guten Zustand. Auf den ersten Blick sauber. Bei genauerem Hinsehen jedoch Vernachlässigung sichtbar. Frühstück, Halbpension oder Vollpension möglich. WLAN nur gegen Gebühr und nur in der Empfangshalle möglich (2h/3 €) Überwiegend italienische Familien, gefolgt von Deutschen, sehr sehr viele Kinder Mietwagen auf Sardinien ist Pflicht! Jedoch unbedingt Vollkasko versichern. So erspart man sich böse Überraschungen. Am Strand ist wildes Parken neuerdings verboten. Wir reisen jedes Jahr nach Sardinien, haben aber nun erstmals einen Strafzettel, wie viele andere auch, erhalten. 41 €. Abzocke. An den Stränden gibt es nun eine Art Parkplatzbereich, der 2 € die Stunde kostet. Die Ankunftszeit wird aufgeschrieben, aber sollte das Wetter mal nicht mitspielen, gehen die Parkplatzwächter früher nach Hause und man zahlt nichts. Das möge einer verstehen. Am Hotel unbedingt Sonntag abend das Auto umparken, sonst droht ebenfalls eine hohe Strafe. Im Ort gibt es die Bar Coco Loco, ein Besuch alle Mal wert.
Die Einrichtung der Zimmer ist typisch italienisch. Soweit in Ordnung. Leider sind Einzelbetten ziemlich schmal und unbequem und definitiv paar untauglich. Der Balkon ist sehr groß und eine Wäscheleine vorhanden. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Klimaanlage vorhanden, Minibar auf Wunsch. Bad relativ groß. Einbauschrank im Flur muffelt etwas, aber passt.
Es gab ein Restaurant. Die Bezeichnung Kantine würde es besser treffen. Sämtliche Speisen wurden in Büffetform angeboten. Somit herrscht reines Chaos im Speisesaal, wenn jedermann auf dem Weg ist, sich sein Essen zusammenzustellen. Zumal die Gäste vom Nachbarhotel ebenfalls im Blu Morisco speisen. Man hat das Gefühl in einer Bahnhofshalle zu stehen. Die Lautstärke ist unerträglich, man kann sich fast nicht unterhalten. Wir hatten am ersten Tag einen Tisch im inneren Bereich. Das war eine Zumutung. Wir haben uns daraufhin beim Oberkellner beschwert und um einen Tisch auf der Terrasse gebeten. Angeblich sei alles voll und man könne nicht verstehen, warum wir ein Problem mit dem Tisch haben. 10 min später teilte er uns mit, dass ein Tisch frei wäre, da die Gäste nicht angereist seien...fanden wir etwas merkwürdig, aber gut. Wir waren erleichtert, da es draußen etwas ruhiger zuging und wir an der frischen Luft sitzen konnten. Außer das es drinnen laut ist, ist es zudem stickig und der Essensgeruch raubt einem den Appetit. Das italienische Frühstück ist ja bekannterweise nicht das Beste. Es wurde aber hier an Einfallslosigkeit und Lieblosigkeit übertroffen. Seinen Kaffee musste man sich an einem der lauten, verdreckten Getränkeautomaten holen. Sogar als Nicht-Italiener musste man sich für die Qualität des Kaffees schämen. Ungeniessbar. Dosenfrüchte und trockener Kuchen sowie pappsüsse Cornflakes machten es noch schlimmer. Die Rühreier sahen auch nicht appetitlich aus. Das Abendessen war auch nicht besser. Zwar gab es viele Vorspeisen, sowie drei Haupt- und Nudelgerichte, jedoch auch von unterer Qualität. Die Hauptspeisen waren meist kalt, selbst die Nudeln. Als Beilagen gab es oft Pommes oder Bratkartoffeln. Auf seine Getränke wartete man teils vergeblich. Bis man die Bestellung aufgeben kann, vergeht bereits eine halbe Stunde. Die Preise für eine Flasche Wein lagen zwischen 12- 20 €, Wasser bei 2,50 €. Wir haben leider erst am letzten Tag gesehen, dass einige Gäste sich ihre Getränke direkt an der Hotelbar holen und zum Abendessen mitnehmen. Damit erspart man sich einiges an Wartezeit. Das Servicepersonal ist unprofessionell und reagiert gereizt. An unserem Abreisetag jedoch stand bereits eine Art Geldbox fürs Trinkgeld auf unserem Frühstückstisch. Da war man dann aber schnell und reagiert unaufgefordert. Eine Unverschämtheit so dreist Trinkgeld zu fordern.
Es ist nicht zu übersehen, dass die Freundlichkeit gegenüber nicht-italienischen Gästen deutlich distanzierter ist. Englisch wurde an der Rezeption gesprochen, eine Dame konnte auch Deutsch. Im Restaurant sprach ausschließlich der Oberkellner Deutsch, der Rest konnte gebrochenes Englisch. Wir wurden jeden morgen kurz nach sieben von den Putzfrauen geweckt. Zwar wurden wir nicht aus unserem Zimmer geworfen, allerdings war die Reinigung der Nachbarzimmer und des Flurs so laut, dass an Schlafen nicht mehr zu denken war. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und es wurde grob gewischt. Die Freundlichkeit und der Servicegedanke im Restaurantbereich gehen gegen Null. Näheres hierzu unter Gastronomie. Animation vorhanden, jedoch nicht in Anspruch genommen. Saß man in der Empfangshalle, konnte man hin und wieder Beschwerden deutschsprachiger Gäste wahrnehmen. Häufig ging es um Zuweisung eines falschen Zimmers, falscher Vermittlung von Ausflügen etc. Interessant war, dass das Hotel sich nie einer Schuld bewusst war.
Strand angeblich 4 km weg, erreichbar mit einer Art Bimmelbahn, haben wir jedoch nicht genutzt. Waren mit Mietwagen unterwegs, haben ausschließlich andere Strände besucht. Flughafen ca. 45 min Fahrzeit entfernt Ort ist übersichtlich, kleine Cafes und Bars, abends findet entlang des Hafens ein kleiner Markt statt. Montags findet von 7 bis 14 Uhr ein Markt (Lebensmittel, Klamotten usw.) direkt vor dem Hotel statt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war anscheinend vorhanden. Haben wir nicht in Anspruch genommen. Der Pool konnte nur mit Badekappe genutzt werden. Lächerlich. Hier wird auf Hygienevorschriften geachtet, aber die Duschen und die Toiletten stinken und sind verdreckt. Es gab noch eine Art Karaoke-Sänger, der abends für Unterhaltung an der Bar gesorgt hat. Naja.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sylvio |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |