- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In diesem Hotel haben wir uns vom ersten Augenblick an wohl gefühlt. Es ist sehr weitläufig, mit vielen Pflanzen im Eingangsbereich. Auch stehen zahlreiche Sitzgruppen in der Lobby zur Verfügung. Es ist ein Hotel in dem man sich wie im Paradies fühlt. Für einen Strandurlaub sehr geeignet.
Wir hatten ein Zimmer im 8 Stockwerk mit einer super Aussicht auf das Meer. Auf dem Balkon , ausgestattet mit einem Tisch und zwei Stühlen ist auch ein kleiner Wäschetrockner an der Wand angebracht, so dass man die Badesachen gut trocknen kann. Das Zimmer war ein Traum. Im Kleiderschrank stand ein Bügelbrett, ein Bügeleisen und ein Regenschirm. Später haben wir verstanden wofür der Regenschirm gedacht war, nämlich als Sonnenschirm, den wir bei unseren Ausflügen gut gebrauchen konnten. Das Bett ist seniorengerecht (d.h. etwas höher) mit guten Matratzen so dass wir sehr gut schlafen konnten. Alle Möbel waren neu. Die Betten werden 1x die Woche bezogen, möchte man es aber öfters haben, so legt man einen Zettel auf das Bett. Täglich wurden mit den Handtüchern andere Figuren gebastelt und lagen auf dem Bett. Es machte immer Spaß nach einem Strandtag überrascht zu werden. Einfach super!!!!
Wer hier nicht satt wird, macht etwas falsch. Es gab jeden Tag frisches Fleisch z.B. Rouladen, Braten usw., Geflügel, Fisch der auch frisch zubereitet wurde (seltene Fischarten), Muscheln, Krebse, Garnelen, Tunfisch usw. Alles schmeckte sehr gut. Am besten war jedoch der "Pizzaman". Dort konnte man sich seine Pizza selbst belegen und dann wurde sie zubereitet. Das gleiche gilt auch für Nudeln. Täglich gab es Spaghetti und Hörnchennudeln mit Tomaten- oder eine sehr schmackhafte Hacksoße. Auch das wurde frisch zubereitet. Zum guten Schluss gab es noch den Nachtisch. Jeden Tag andere Kuchen und Obstsalat, Mousse au Chocolat, Vanillecreme usw. Danach brauchten wir einen starken Kaffee zur Verdauung. Die Atmosphäre im Restaurant war trotz der Größe sehr ruhig und angenehm, so dass das Essen Spaß machte.
Der Service im Restaurant und der Zimmerservice sind mehr als gut. Unser Tischkellner lies keinen Wusch offen. Sobald er sah, dass die Gläser leer waren, kam er ohne Aufforderung mit frischen Getränken. Auch wurden die benutzten Teller sehr schnell abgeräumt und trotz der vielen Arbeit hatte er immer ein nettes Wort für uns. Ein kleines Beispiel: Mein Mann hatte im Restaurant seine Lesebrille vergessen und konnte sie am nächsten Tag an der Rezeption abholen. So etwas nenne ich Service. Beschwerden und Wünsche hatten wir keine, so dass wir dazu nichts sagen können.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen feinen weißen Sandstrand mit vielen Liegen und Sonnenschirmen. Die Vom Flughafen zum Hotel sind ca. 1,5 Std. Transferzeit einzuplanen. Den kleinen Ort Varadero kann man sich anschauen, muss aber nicht. Nach Havanna fährt man mit dem Auto ca. 2 Stunden. Aber die Fahrt lohnt sich. Die Entfernung vom Hotel zum Stand sind etwa 300 Meter und führen durch einen kleinen Wald über einen Holzsteg zum Strand. Am Ende des Holzsteges sind noch 5 Stufen und schon ist man da. Entlang des Weges ist die Strandbar, in der man den ganzen Tag über Kleinigkeiten Essen kann, wie z.B, Pizza, Hamburger, Salat oder Obst. Zum Ort Varadero sind es ca. 20 Minuten mit dem Bus. Die Bushaltestelle befindet sich direkt am Hotel und hält an allen folgenden Hotels und direkt in der Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer darauf wert legt, kam nicht zu kurz. Allerdings für uns war das nichts. Es wurde Wasserball im Pool angeboten, morgens am Strand wurde Strandgymnastik angeboten. Auch konnte man sich Tretboote ausleihen. Abends fand immer eine Show statt, die wir nicht beurteilen können, da wir uns das nicht angesehen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Brigitte, Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch in unserem Hotel mitzuteilen. Wir sind sehr froh, dass Sie eine so angenehme Zeit mit uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie insbesondere die Anlage und den Service hervorheben. Ihr feedback ist für uns die beste Motivation und wir würden uns sehr freuen Sie ein weiteres mal hier in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Cuba, David Nuñez Alvarez General Manager