- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren aktuell in der ersten Juli Woche in diesem Hotel. Wir waren 2 Erwachsene und ein 3 1/2 jähriges Kind. Das war unser erster Urlaub mit Kind in Verbinung mit weg fliegen und ns wurde dieses Hotel empfohlen. Ich habe natürlich auch viele andere Kommentare gelesen und werde mein Kommentar versuchen wirklich objektiv und eben auch nicht als vernichtende Kritik zu (ist unfair) zu posten, auch in der Hoffnung, dass dies unter Umständen tatsächlich von dem Hotel Management angenommen und als Anlaß zur Verbesserung genommen wird. Ich denke schon einmal vorab: Dieses Hotel hat wirklich Potential jungen Famillien eine Nr.1 Anlaufstelle für zukünftige Urlaubsplanungen zu bieten. Gute, kommen wir zu meiner Bewertung: Lage: Die Lage ist genial. Wie geschrieben, wir hatten ein Appartement mit direktem Meerblick und das war mehr als traumhaft. Die nahegelegenden Bucht mit tollem Strand mietbare Liegen und Sonnenschirme ist einfach super. Klar, ein etwas holpriger Weg, hat aber auch ein bischen etwas von Abenteuer und etwas Bewegung tut ja auch gut. Die Zimmer sind ausreichend. Die Appartement-Häuser beinhalten soweit beobachtet ca. 6-8 solcher Appartements mit Terrasse oder Balkon. Es gibt ein Doppelbett (aus zwei einzelnen Betten und eine Schlafcouch mit ausziehbaren Bettkasten. Auch ein Babybett wird ins Zimmer gestellt. Da Appartment eben auch ein kleiner Herd und ein Kühlschrank. Die Klimaanlage ist 1- 2 Mal ausgefallen aber es wurde nach telefonischer Bekanntgabe bei der Rezeption sehr viel Energie investiert um dies zu behebn. Und es wurde behoben. Ansonsten ist alles ziemlich hellhörig und wenn man eeeetwas früher schlafen geht, sind dann eher Hotelgäste mit wenig bis keiner Rücksicht eher das Problen. Dazu am Ende mehr. Programm für die Kinder: Es gibt sehr viele Spielautomaten, Tischtennisplatten, einen etwas grösseren und guten Spielplatz und wir konnten sehr viel direkte Annimation/Betreuung für Kinder sehen (usere Lütte hat da noch nicht mitgemacht), diese schien sehr sehr gut. Die, cuh nenne sie einmal Betreuer waren mit Leib und Seele dabei und es schien den Kindergruppen enormen Spass gemacht zu haben. Das hatte Hand und Fuss. Das Essen: War wir entdekcen konnten war folgendes. Es gibt da ein Hauptgebäude, wo die größte Fläche (Stühle und Büffetquantität) vorhanden ist. Ich muss da leider den anderen Kritikern recht geben. Das Essen ist nicht wirklich gut. Auch aus meiner Sicht keine 4 Sterne. Auch das Frühstück war nicht wirklich toll. An meinem ersten Tag sah ich nur dieses recht große Pfanne mit Rührei und achtes YES, jetzt erstmal schön Rührei. Naja am Tisch musste ich dann mit Schrecken feststellen, dass das Ei kalt in der Pfasnne liegt, also auch nicht Warm gehalten wird!! Das zumindest ließ uns dazu veranlassen, wir kaufen zumindest für Frühstück am naheglegenden Supermarkt selbst ein und frühstücken im Appartement. An dieser Stelle nochmal mit Betonung: Wir waren All Inklusive Gäste! Aber egal, den Euro mehr ist ja o.k., bei einer maximal Zahl von knapp 2.000 Gästen (Ich habe mich da beim Personal erkundigt und man hat mir sogar die aus dem Computer die Buchungszahlen ausgedruckt und gezeigt) muss man das auch erstmal jeden Tag für drei Mahlzeiten schaffen. Auch kam uns sofort in Erinnerung, es gibt bei All Inklusive Gästen auch die Möglichkeit bei einem "spanischem Restaurant" einmal umsonst, ansonsten als zahlender Gast zu essen. "Spanisches Restaurant": Also ich war schon oft aus Mallorca und kenne gute Ecken, einfache Ecken, und eben auch spanisches Essen. Erstaml soviel dazu: Es gibt kein alla Card sond ein Menü aus etwas Vorspeise, Fisch oder Fleisch und Nachtisch. Als extra konnte man sich auch ein Entrecote bestellen, was wir getan haben. Die Vorspeise bestand aus einem, ich nenne es mal Tappasvariationen und war auch geschmacklich ganz o.k. Das Entrecote war bei mir und meiner Frau aber von Anfang bis Ende bei alle Stücken mit der dicken Sehne durchzogen (das entfernen gute Metzger !) und hat das Verspeisen des Fleisches etwas nervig gemacht. Das war sehr Schade denn geschmacklich war das Fleisch lecker und auf den Punkt. Nachtisch war Milchreis, wohl auch eher unspanisch. Wein wollte ich unbedingt einen aus der Karte (muss man extra bezahlen) es gab dann insgesamt 3 Weißweine und darunter auch tatsächlich einen aus Mallorca , den konnte man auch trinken (Mallorca hat so viele wirklich tolle und leckere Weine). Im Vergleich zu des großen Essenhalle aber schon einmal viel angenehmer, ruhige, nettes Ambiente. Auch tolle Servicekräfte, super freundlich sehr sehr gut. Naja, für mich dann enttäuschend, das man hier JEDEN Tag eben nur dieses Menü kriegt. Ich muss nochmal erwähnen, das ich All Inklusive Gast war, aber wäre das ein Restaurant mit ecter als Card Sepisekarte gewesen wäre, mit echten spanischen hochwerteigen Tappas und einer etwas größeren Weinkarte, ich wäre bereit gewesen jeden und ich meine jeden Abend nochmal bis zu 150 Euro dort zu investieren. Das meine ich wirklich ernst. Da kann das Hotel definitiv auch wirtschaftlich nochmal etwas raus holen und Gäste wie mich glücklich machen. Naja, dann dachten wir uns, o.k. es gibt da ja noch das italienische Restaurant und da dann auch Frühstück. Ich mach es kurz. Der Servicechef so nenne ich ihn einmal, denn der hatte Alles und zwar wirklich Alles im Griff (ich habe ihm auch am Ende meines Urlaubes ein fettes Trinkffgeld gegeben, an den Hotelmanager: ein großer schlanker Mann mit dunklen Haren, ich habe seinen Namen leider vergessen) Das Essen war super lecker (abends und morgens) und auch abwechslungsreich. Insgesamt auch nicht so groß , also auch vom Ambiente her echt angenehm (zu anfang, dazu später mehr). Die Pools: Es gibt einen ich enne es mal erwachsenen Pool, ca. 20 qm, dort geht es eher gemächlich zu und man soll sich da auch eher ruhig verhalten, finde ich ganz o.k. so. Wenn man sein Kind richtig erzogen hat, ist und sollte das auch kein Problem darstellen. Für uns war es kein Problem. Dort geibt auch eine kleine Poolbar. dann gibt es zentral gelegen dann noch zwei größere Pools mit seitlich abgesperrten ca. 80 cm tiegen Kinderbecken. Die Poolanlagen sind alle sehr sehr gepflegt. Bademeister sind zwiwschen 10:00 und 18:00 vor Ort und machen insgesamt auch einen guten Job. Es gibt Liegen und Sonnenschirme. Ich denke Liegen gibt es wohl ausreichend aber eben nicht genug Sonnenschirme (dazu gleich mehr). Es gibt zwar eine einletende Beschreibung in jedemZimmer bitte keine Liegen zu reservieren, aber das a typisxch ignoriert, und as im extremen Maße, was wir kategorischen NICHT gemacht haben. Wir waren jeden Tag relativ früh am Pool ca. 8:30 Uhr, dar waren bereits 95% der Liegen mit Handtüchern besetzt!!! Das wurde, das finde ich echt Schade und ist ebenfalls einer meiner Bitten an das Hotel, nicht betrachtet. Da hätte ganz locker jemand vom Hotelpersonal und das wird auch in einigen Hotels so gemacht, abgestellt werden können, der dies vermeidet, indem dieser dann die Handtücher entfernt. Man muss sich das Vorstellen, wir haben das beobachtet, die Handtuchbesitzer sind teilweise erst gegen 13:00 - 14:00 Uhr erschienen oder eben auch gar nicht!!! Für Famillien mit Kind ein Grauen, speziell, wenn man bei den Kleinen auf Schatten angewiesen ist. Daher auch der Hinweis, mehr Sonnenschirme oder einen Famillienbreich mit komplett Sonnensegel oder so. Das bringt mich dann auch zu meinen sbschliessernden Sätzen. Insgesamt ein tolles Hotel mit sehr viel Potential. Jedoch Ihr liebn anderen Gäste: Zeigt doch bitte etwas Rücksicht auf andere Hotelgäste. Eben wie auch sonst in der Gesellschaft. Das Verhalten der anderen Gäste war für das enttäuschenste am gesamtem Urlaub und das kann dann auch bis zu einem gewissen Punkt kein Hotel der Welt verbessern. Das Verhalten Vieler and den Essenstresen war ehrlich gesagt ein Schock für mich. Jeder musste der erste sein, die Teller bis zum Zerbersten überfüllt. Hinweis: man kann auch 2, 3 oder 4 Mal gehen. Es wurden bei den Nachtischbereichen teilweise kleine Kinde zur Seite gedrängt, so dass diese nur traurig dastanden. Meine Frau ist dann dahin und hat ausgeholfen und den kleine Ihre Wünsche in dem Gedränge erkämpft! Schämt Euch. Auch das Verhalten Einiger am Abend, sehr fragwürdig. Wie bereits geschrieben und wie ihr es unmöglich überhört haben dürftet, so sind so ziemlich alle Zimmer hellhörig. Da kann man dann auch wenn man etwas später ins Hotelzimmer/Appartement kommt, etwasleise sein. Man kann Stühle beim Positionswechsle anheben und man kann älteren Kindern auch sagen, nein Abends um 23:00 Uhr muss kein Fussball mehr im Zimmer oder auf dem Ballkon gespielt. Auch diese tollen Bluetooth Boomboxen müssen Nachts nichts auf dem Balkon noch für Beschallung sorgen. Es gibt Kinder die gehen eben früher ins Bett als Ihr und Euren Kindern. Und auch mit 2 - 5 Tassen Wein kann Erziehung noch stattfinden. Ich hoffe das den Lesern diese Bewertung hilft und vielleicht entwickelt das Hotelmanagement ja die Eine oder Andere Verbesserung hier raus. Wir als Famillie fanden das Hotel in Bezug auf das Kind echt toll. Alleine muss ich sagen, würde ich da etwas Anderes in Betracht ziehen. Ich wünsch Euch Allen einen tollen Urlaub.
Zimmer sind soweit o.k. und ausreichend. Etwas grösser wäre nicht schlecht aber es ist sauber und alles da was man braucht (Appartement). (siehe allgemeine Beschreibung)
Das Angebot der Gastro ist denke ich stark Verbesserungswürdig (siehe allgemeine Beschreibung)
Den Service den wir erlebt haben, war sehr gut. Sicherlich wurde hier und da auch mal etwas vergessen, jedoch immer je nach Arte und Weise direkt korrigiert und Alle die wir kennenlernen durften waren, waren sehr freundlich. (siehe allgemeine Beschreibung)
Die Lage ist genial. Zumindest wenn man ein Appartement mit direktem Meerblick hat. Wir hatten eines und ich muss Allen den Tip geben, gebt ein paar Euro mehr aus, es lohnt sich!!!!! (siehe allgemeine Beschreibung)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
(siehe allgemeine Beschreibung)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Ralf, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.Darüber hinaus danken wir Ihnen für Ihre wunderbaren Kommentare über den Service, die mit dem gesamten Team geteilt wurden. Es ist immer eine große Motivation für unsere Mitarbeiter zu hören, dass unsere Gäste ihre Dienste und Aufmerksamkeit so sehr geschätzt haben. Die Lage des Hotel ist wirklich einzigartig und wir freuen uns zu lesen das SIe es anerkannt haben. Wir sind sehr enttäuscht, dass Sie mit dem kulinarischen Angebot unzufrieden waren. Bei Blau Punta Reina wissen wir, dass Mahlzeiten ein wichtiger Aspekt des Urlaubserlebnisses sind. Daher werden wir sicherstellen, dass Ihre Meinung berücksichtigt wird, um diesen Aspekt unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit italienischen Restaurant und dem essen begeistert waren. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre konstruktive Kritik. Unser Hauptziel ist es, sicherzustellen, dass sich unsere Gäste wohl fühlen und ihre Besuche in vollen Zügen genießen können. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft bei uns willkommen heißen zu dürfen! Beste Gruesse Marko Besjedic Guest Relations