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Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Für Fam. mit Kleinkindern bedingt ok, sonst NoGo!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn sie ein Liebhaber von gutem Essen sind und/oder ein gewisses Ambiente beim Essen allgemein erwarten, dann brauchen sie eigentlich hier nicht weiter zu lesen: meiden sie dieses Hotel!! Wenn sie bereit sind ihre eigenen Bedürfnisse hinter die Bedürfnisse ihrer Kinder zu stellen, dann kann dieses Hotel für sie interessant sein. Dieses Hotel hat aus meiner Sicht nur einen Schwerpunkt: die (Klein)kinderanimation. Hier ist klar zu sagen, dass in diesem Bereich die 4 Sterne definitiv erreicht werden! Das Animationstheam ist angagiert, freundlich und sehr professionell. In allen anderen Bereichen sehe ich das Hotel auf 2 bis 3 Sterne Niveau.


Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Restaurantbereich ist der klare Schwachpunkt dieses Hotels. Aus meiner Sicht werden hier keine 3 Sterne erreicht. Das Abendessen erreicht Mensacharakter. Viel zu viele Gäste versuchen an den überschaubaren Buffetstellen ein Abendessen zu ergattern. Die Szenerie erinnert an einen täglich wiederkehrenden Kampf und hat mit einer normalen Essenskultur phasenweise wenig zu tun. Teilweise entstehen schon am Eingang sehr lange Schlangen, bei Pizzeria Bolzano hatten wir einmal ca. 30 Meter. Anstehen für den Kaffee, 10 Minuten, kann durchaus vorkommen. Während unseres gesamten Aufenthaltes konnte ich keine nennenswerte Variation am Buffet erkennen. Positiv zu erwähnen sind die Gratisgetränke am Abendessen, aber beim Wein sollten sie nicht zuviel erwarten. Folgende direkte Fragen sind an das Hotelmanagement zu adressieren: 1. Warum erreicht das Blau Punta Reina nicht einmal die Qualität einer 2 Sterne Pension beim Abendessen? 2. Warum akzeptieren sie offensichtlich, dass sich große Warteschlangen beim Eingang / bei Essensausgabe ansammeln? 3. Warum hat die Pizzeria Bolzano, die eine gewisse Entlastung bringt, an mehreren Tagen einfach zu? 4. Warum haben sie nur ca. 50% von dem Personal, dass sie für ihren 4 Sterne Status eigentlich benötigen?


    Service
  • Schlecht
  • Schon beim ersten Kontakt mit der Rezeption wirkt der Bereich überfordert. Große Schlange, Pass abgeben, dann warten auf wenigen Sitzmöglichkeiten bis man eben irgendwann aufgerufen wird. Zimmerverlängerung bei Abreise wurde schlichtweg abgelehnt. "Die Putzfrauen sind nur bis 3 Uhr da." Länger wollten wir zwar auch nicht bleiben, aber so ist es halt. Auch hier, bei positiver Bewertung, nur 2 Sterne.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bewertet habe ich hier ausschließlich die Kinderanimation. Hierauf setzt das Hotel, und ja, auch sehr erfolgreich. Die Kinderanimation ist perfekt für Kinder zwischen 2 und 8 Jahren. Ab 10:30 gibt es Mini-, Maxi- und Erwachsenenclub. Mit sehr großem Engagement erfolgt hier ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für die entsprechenden Altersgruppen. Abends Minidisko, mit der Möglichkeit, bei Anmeldung, auf der Bühne zu tanzen. Ich sehe in diesem Bereich - das möchte ich ausdrücklich sagen - keine Schwachpunkte. Selbst unterschiedliche Sprachen werden recht gut abgedeckt. Daher hier auch klare 6 Sterne. Höhepunkt der Animation ist die abendliche Minidisco, die mit täglichen Variationen durchgeführt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:105
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.Wir sind auch sehr dankbar, dass Sie auf die Qualität des Animationsprogramms fuer die Kinder während Ihres Aufenthaltes hingewiesen haben. Wir werden Ihr Lob auf jeden Fall mit dem gesamten Team teilen. Wir sind sehr enttäuscht, dass Sie mit dem kulinarischen Angebot unzufrieden waren. Bei Blau Punta Reina wissen wir, dass Mahlzeiten ein wichtiger Aspekt des Urlaubserlebnisses sind. Daher werden wir sicherstellen, dass Ihre Meinung berücksichtigt wird, um diesen Aspekt unserer Dienstleistungen zu verbessern.In Bezug auf die Anzahl unserer Mitarbeiter im Service-Bereich freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass diese Kennzahlen auf Studien basieren, die nach Beruf, Kundentyp, durchschnittlichem Aufenthalt, Tarifen und anderen Datenreihen erstellt wurden. Für alle Fälle wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns diesbezüglich Informationen zukommen lassen könnten, die wir berücksichtigen werden.Wir hoffen sehr, dass wir die Gelegenheit bekommen werden, Sie zukünftig erneut bei uns willkommen zu heißen und Sie mit unserer außergewöhnlichen Qualität und unserem einmaligen Service überzeugen zu können. Mit freundlichen gruessen Marko Besjedic Guest Relations