Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 2 Wochen • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte kritische Bewertung wurde vorübergehend offline gestellt, nachdem der Hotelier diese beanstandete. (Quelle: HolidayCheck AG, 26.07.2012)
Schöner Skiurlaub in den Sextener Dolomiten
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem ich die Hotelbewertung vom Oktober 2007 gelesen hatte, waren wir fast davor unseren Urlaub abzusagen. Zum Glück haben wir das nicht getan! Die Renovierungsarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen (Verbindung vom Hotel zum Appartmenthaus, Tiroler Stube). Fast alle Zimmer wurden bereits renoviert. Das ganze Haus befindet sich im Umbruch. Manche Sachen top modernisiert, andere "noch" nicht. Näheres zur Hotelausstattung unter www. hotel-alpi. com Ich bin froh, daß wir unseren Urlaub hier verbringen konnten. Die Getränkepreise sind im Hotel völlig in Ordnung, z. B. 1/2 Hauswein 4, oo €, 0. 2 l Cola 1, 80 €, Cappuccino 1, 60 €. Hier in Südtirol stimmt das Preis-/Leistungsverhältniss sowohl im Hotel, in den Hütten, beim Einkaufen und den Skipasspreisen. Spezielle Osterangebote gibt's hier noch. Da kann Österreich leider nicht mithalten. Liebe Grüße uns besten Dank nochmal an Franz und sein Team !


Zimmer
  • Gut
  • 3-Bett Zimmer mit Blick ins Fischleintal, Zimmer- und Badreinigung in Ordnung, nur die dreckige Balkontür wurden leider sowohl vor unserer Ankunft als auch während des Aufenthaltes nicht geputzt. Endlich mal ein Schrank mit genügend Kleiderbügeln, ansonsten wenig Ablagefläche für die nassen Skisachen. Wäscheständer auf dem Balkon wären hier toll.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Morgens Frühstücksbüffet mit div. Müsli, Wurst, Käse, frischem Obstsalat, frischer Brot- und Brötchenauswahl, Säften, Kuchen und Süßspeisen, Eier konnte man sich im Eierkocher selber zubreiten, andere Eispeisen wurden auf Wunsch in der Küche frisch zubereitet. Abends im Rahmen der HP von der Menüwahl, Ostermenü (hat leider etwas zu lange gedauert, hier schien der Service aufgrund der gleichzeitigen Anwesenheit aller Gäste etwas überfordert), Suppenbüffets alles Bestens. Bei Wahlmenüs konnte man sich beim Frühstück sein Wunschmenü zusammenstellen, ansonsten gabs auch schon mal 5-Gänge bzw. 7-Gänge. Machmal leider eher Masse statt Klasse, aber durchweg "essbar"


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sehr nett vom Chef, über die Servicekräfte bis zur Zimmerfrau. Es wurden alle Wünsche erfüllt, ob beim Essen oder bei anderen Anliegen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Ortsteil Moos gelegen, abseits der Hauptstrasse, sehr ruhig ! Supermarkt uns Sportshop in der Nähe. Wenn der Bruggerleite-Lift in Betrieb ist, hat man mit einem Fußweg von ca. 2 Minuten direkte Anbindung an das Skigebiet Helm. Superkomfortabel : der hauseigene Shuttel morgens und am nachmittag sowohl zur Helmbahn als auch zur Rotwandwiese.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Hallenbad und Saunabereich mit Dampfbad neu und sehr schön, leider ist der Saunabereich zu sehr einsehbar. Massagen im Hotel buchbar. Bademäntel können gegen eine Leihgebühr von 5, 00 € ausgeliehen werden. Von der Piste ins Hallenbad : super ! Fitnessraum, Tischtennisplatte und Kicker vorhanden, hier könnten die Räume etwas nettes gestaltet sein. TT-Schläger können ausgeliehen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:26