Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Supertoller Urlaub, für Leute die nicht an allem etwas zu me
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wirklich ein riesiger Klotz, als wir es aus unserem Bus gesichtet hatten, dachten wir nur: Bitte nicht unseres! Wir hatten echt schon überlegt gar nicht auszusteigen. Wir hatten das Hotel eigentlich nur gebucht, weil es nicht so teuer war. Aber so davor zu stehen erschlägt einen wirklich. Ich musste wirklich diese Hotelbewertung nochmal nachträglich schreiben, nachdem ich so viele miese gelesen habe. Es geht einfach nicht an, das Leute Hotels buchen die 3 Sterne haben und nicht teuer sind, aber von Ihnen erwarten das alles top ist. Das Hotel hat zwei sehr saubere Pools und ein abgeteiltes Kinderbecken. Die Pools sind erst ziemlich niedrig und werden dann tiefer, also auch für Kinder geeignet, wo die Eltern nicht faul auf der Wiese rumliegen. Liegewiese sieht von den Zimmern natürlich wegen der vielen Stühle und Liegen sehr chaotisch aus, das ist aber so bei so vielen Gästen. Die Wiesen waren sehr sauber. Und Liegen waren wirklich genug vorhanden, wenn man früh war. Falls man keine ergattern konnte legt man sich eben auf den Boden. Dieses Hotel ist einen Urlaub wirklich wert. Lassen sie sich von den negativen Bewertungen auf keinen Fall abschrecken. Falls sie nicht viel Geld zu Verfügung haben, können sie sich hier einen super Urlaub machen. Leute die sich über wirklich alles in diesem Hotel beschweren sind wahrscheinlich genau diese, die immer in 5Sterne Hotels fahren, und einfach mal ein bisschen Geld sparen wollen. Sie müssen einfach wissen 3 Sterne und 5 ist eingroßer Unterschied. Ich habe diese Bewertung deshalb noch so spät geschrieben, weil es einfach das Bild dieses Hotels runterzieht, wenn Leute über alles herziehen. Das personal gibt sich so riesige Mühe, und das merkt man. Es ist echt eine schöne Atmosphäre. Das Hotel Tonga gehört zur der Hotelkette der BG-Hotels. Da können sie auch im Internet mal nachschauen. Ich war jetzt schon im zweiten BG Hotel, und gerne wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war für 2 Personen ausreichend groß, viele Ablage und Staumöglichkeiten. Es gab einen Safe gegen Gebühr, und Fernbedienung gegen Kaution. Das Bad war auch sauber, wir haben als wir angekommen sind alles überprüft und in alle Ecken geschaut. Der Balkon war auch ausreichend groß mit Tisch und Stühlen. Wir hatten Aussicht auf Meer und auf den Anlieferbereich des Hotels. Was aber überhaupt nicht schlimm war. Wir haben immer bei offenem Fenster geschlafen und haben nichts gehört. Die kamen immer so gegen 8 Uhr mit den Getränken, usw. Wir haben jeden Tag neue Handtücher bekommen, wenn wir sie in die Wanne gelegt haben und alle zwei Tage neue Bettwäsche. Türschild ist echt wichtig, wenn man sich darüber aufregt wenn die Putzdamen reinkommen. Aber dafür ist das Schild ja auch da. Jedoch ist das reinplatzen nur in den ersten zwei Tagen passiert. Wir haben der Putzfrau dann mit Händen und Füßen (sie konnte wenig Deutsch) klargemacht, das wir länger schlafen, und da ging es dann auch ohne Schild. Wir haben den Putzfrauen am letzten Tag ein Trinkgeld gegeben, sie haben sich sehr gefreut, auch an der Rezeption haben wir am letzten Tag ein kleines hinterlassen. Das die Wände hellhörig waren kann ich nicht bestätigen. Unser Hotel war bis auf 8 Zimmer ausgebucht und es war nicht im mindesten laut. Das kommt wohl aber immer drauf an wen man als Nachbar hat. Wenn man früh schlafen geht ist es vielleicht störend wegen der Abendshows, da diese meistens bis 10 oder 1 gehen. Es ist halt ein Clubhotel. Zimmertür wird mit einer Karte geöffnet und auch der Strom wird mit dieser eingeschaltet, was ich ganz sinnvoll finde. Wir hatten einen Ventilator, der hat auch vollkommen gereicht. Da wir eben bei offenem Fenster geschlafen haben. Und tagsüber waren wir eh nicht im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab einen großen Speisesaal, mit sehr leckerem Essen. Frühstück: (ca.8 bis 10.30, dann noch eine stunde continentales Büffet, dh. die Reste) Viele verschiedene Brote und Brötchen. Wurst, Käse, Marmelade, gekochte und gebackene Eier. Wie zuhause halt auch. Es gab auch Donuts, Waffeln und Muffins. Dann war Jogurt, Obst und Pudding da. Mittagessen: (13 - 15 Uhr) Ein paar Sachen gab es jeden Tag, wie zB. Pommes. Dann gab es verschiedene frittierte Fisch-Sachen, die sehr lecker waren. Nudeln gab es mal, spiralnudeln oder Spagetthi. Sechs verschiedene Sorten von Salaten mit Dressing, dann Mais, Karotten oder/und Gurken wo es Öl/Essig Dressing extra dazu gab. Dann gab es verschiedene Lasagnen oder Aufläufe, sehr lecker und Kartoffeln (gebraten oder gekocht). Es war eine "Schauküche", das heißt das Büffet war um den Herd aufgebaut und die fertigen Sachen kamen vom Herd direkt auf den Tisch. Dann gab es verschiedene Brot und Brötchen sorten. Nachtisch war sehr lecker. Es gab Obst, frisch. Dann Pudding, Eis und Kuchen. Abendessen: (17-21 Uhr) Da gab es ziemlich das gleiche wie Mittags. Da muss ich jedoch dazu sagen, Urlaub ist nicht da zum vollfressen. Wir haben Mittags Obst gegessen und Abends dann "richtig". Das Essen war immer warm, sehr lecker und wenn man nicht gerade sagt: Was ich nicht kenne, ess ich nicht, dann abwechslungsreich. Die Tische waren immer sauber und das Geschirr auch. Es wurde erst abgeräumt wenn man das Geschirr an den Rand des Tisches gestellt hat, nicht während des Essens. Die Decken wurden auch nach jedem Gast abgedeckt. Das Personal war sehr freundlich, und wenn mal viel los war, wurde man zu einem Tisch begleitet. Das Trinken war auch immer sehr lecker, auch mit Kohlensäure. Morgens gab es verschiedene Säfte, Kaffee, Cappucino Und Tee. Mittags und Abends Kaffee, Säfte, Cola, Sprite, Fanta, Mezzo, Wasser (mit und ohne Kohlensäure), Bier und Wein. Draußen gab es an der Snackbar Pizza, Pommes, Sandwiches Trinken: Tagsüber gab es das trinken in Plastikbechern worüber sich auch einige beschwert haben. Das sind aber wahrscheinlich die, die nach dem Trinken die Becher irgendwo hinwerfen. Machen sie das mal mit Gläsern....Abends gab es Gläser. Die auch von den Kellnern wieder eingesammelt wurden. Das Trinkangebot war sehr reichhaltig. Alles was man sich vorstellen kann, ob Alkoholisch oder nicht Alkoholisch. Mit Eis oder auch ohne Eis. Trinken gab es bis abends 12 Uhr, danach war dann übrigens auch ein Nachtwächter unterwegs.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war top! Kann man nicht anders sagen. Fangen wir mit den Animateuren an, die haben echt tolle Shows gemacht jeden Abend. Und in den 2 Wochen wo wir da waren haben sie nicht eine wiederholt! Sie hatten tolle Kostüme und einmal waren sie sogar fast nackt (die Männer), bei manchen ein toller Anblick! Manchmal wurden auch Gäste miteinbezogen, sehr toll. Tagsüber gabs auch viel, man konnte morgens vor dem frühstück immer erst gucken was alles so angeboten wird, da stand vor den Aufzügen so eine kleine Tafel. Die restlichen Mitarbeiter vom Service waren super nett. Sie haben von morgens, glaub 9 oder 10 bis abens um 12 Uhr gearbeitet. Dafür aber super freundlich. Wenn mal nicht soo viel los war, was in der Hauptsaison selten war, wurde auch mal ein Schwätzchen gehalten. Ärzte und Taxis könnten von der Rezeption geordert werden. Es war sogar täglicher ein deutscher Arzt im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Naja, das Städtchen ist wirklich nicht gerade schön, aber man macht das beste draus. Tipp: Bevor man über den Zebrastreifen vor dem Haus geht, erst nochmal vergewissern das auch wirklich nichts kommt, die fahren da unten ziemlich......wild! Am Strand ist man in etwa 5 minuten. Da gibt es so ein paar Geheimwege... Dort waren wir nur einmal. Im Hotel hat es uns dann doch besser gefallen. Da war alles sehr teuer. Geschäfte gibt es viele und man kann richtig schön stöbern. Gitb zwar überall weitgehend das dasselbe, doch es ist echt interessant. Haben nach dem Abendessen weils so lecker war, immer noch einen Verdauungsspaziergang durch gemacht. Es gibt auch viele Einheimische, die Portraits malen, Henna-Tattoos machen oder Haare flechten. Lauter nette Sachen. In Sachen Bars und sowas ist unser Hotel echt in einer guten Lage. Echter Tip ist das Charlys und Papaya. Dafür wird in der Stadt aber auch immer Werbung gemacht, nicht erschrecken vor dem Typ aus dem Charlys, sieht ziemlich grimmig aus, haben nach einer Unterhaltung festgestellt, der ist echt nett :-). Und wir haben sogar nachgeprüft, unsere Wertsachen waren noch da wo sie hingehört haben. Gut ist auch der Biergarten, keine Ahnung wie der hieß. Nette Bedienung und super leckere und günstige Cocktails. Absoluter Hit war natürlich das Skau. Echt coole Disco. Dort hin gibt es auch jeden Abend einen Ausflug mit den Animateuren (ohne Aufpreis!). Eintritt war glaub ich 4€ und es gab noch ein Freigetränk. Super coole Musik und nette Location. Jeden Donnerstag Schaumparty. Wenn man genau hinschaut wird man viele Leute des Tonga-Personals erkennen! Wenn man sich mit denen unterhält, wird auch das Essen im Speisesaal oder das Bestellen von Cocktails an der Hotelbar zum reinen Vergnügen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    s.o. sehr viel los, Animateure waren sehr engagiert. Sind auch rumgegangen und haben Leute angesprochen. Es gab Wasserball, Bogenschießen, Aerobic im und außerhalb vom Wasser. Volleyball, Fussball, Tennis, und noch vieles mehr. Pool war sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1