Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
HeiRo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
gutes Hotel... wir kommen vielleicht wieder :-)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Tonga-Tower-Design-Hotel ist teilweise wirklich top, manches kann störend empfunden werden Wir möchten es einmal mit unseren letzten 2 Mallorca-Hotels vergleichen, die wir seit 2016 insgesamt 5 mal besucht haben. Das eine Vergleichshotel ist das Mediterraneo Club in Sa Coma, das andere das Grupotel Mallorca Mar in Cala Bona. Jedes Hotel hat seine Vor- und Nachteile. Ich würde diese drei Hotels nahezu gleichwertig bewerten. Das Hotel an sich ist riesig hoch, was wir anfangs als eher störend gedacht hatten, sich aber als problemlos herauskristallisiert hat. Es verfügt über ein intelligentes Liftsystem, so dass man recht schnell immer nach oben oder unten kommen konnte. Das Hotel ist sehr sauber und alle die Fotos machen, wo irgendwo eine Bodenfuge unschön aussieht, sollten vielleicht auch einmel im eigenen Heim nachsehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein grosses Zimmer zu viert. Optisch macht es wirklich was daher. Es ist mit allem ausgestattet was man so braucht, sogar 2 TVs, wobei wir diese nicht genutzt haben. Das Hauptbett hatte eine hart gefederte Matratze, was wir eher bevorzugen. Das zweite Bett (Kinder) war eine umfunktionierte Couch, die für Kinder OK war, für Erwachsene nicht, weil man teilweise auf irgendwelchen Eisenstangen geschlafen hat. Das Glasbalkongeländer ist richtig schön, weil es einen Super-Ausblick ins Freie (aus dem Zimmer aus) zulässt. Wir waren im 11. Stock und hatten einen schönen View. Das Bad ist ebenfalls schön eingerichtet. Wir fanden es nicht zu klein. Gestört hat hier nur die Hellhörigkeit und dass die Dusche nicht so wirklich dicht abgeschlossen hatte. (immer etwas Wasser daneben)... Wer einen nicht so festen Schlaf hat, könnte aufgrund der schlechten Schallisolierung ein Problem bekommen. Wir schlafen normalerweise sehr fest.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Atmosphäre in den Essensräumen würde ich als angenehm beschreiben. Laut ist es natürlich immer, wo viele Menschen aufeinander treffen, aber im Vergleich zu anderen Hotels eher leise. Man sitz an maximal 4er-Tischen. Das Essen ist recht gut, aber unserer Meinung nach nicht überragend. Salatbar sehr ordentlich, Frühstück auch gut. Die Themenabende (Mexikanisch, usw...) waren nur knapp angedeutet. Das hatten wir schon tollere Hotels erlebt. Die Getränke empfanden wir sehr gut. Die Mixgetränke werden i.d.R. mit Original-Marken hergestellt. Bier hat auch ganz gut geschmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist eher gut, manchmal auch sehr gut. Was ein wenig gestört hatte, war dass nur das erste Getränke beim Essen "gerne" wurde. Danach war es das dann. Es war nicht so ganz einfach Nachschub zu bekommen. Getränkeautomaten zur Selbstbedienung gibt es nur beim Kaffee, nicht für alles andere (kalte). Rezeption war stets sehr freundlich und nett, die Herren an den Theken eigentlich auch, bis auf einen, der uns garnicht gefallen hat. (aber OK so ist das halt eben manchmal)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren zum ersten Mal in Can Picafort, vorher 2 x in Cala Bona und 3 x in Sa Coma. Can Picafort hat unserer Meinung nach einen sehr schönen Sandstrand. Es gibt einige Einkaufsmöglichkeiten, wobei sich die Qualität dieser Läden sehr wiederholt. Die Strandpromenade empfanden wir als sehr schön. Das Tonga-Tower liegt nicht direkt am Meer, gegen den Fussmarsch von knapp 10 Minuten spricht eigentlich aber nichts. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. eine Stunde. Ausflüge haben wir in der Woche keine unternommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist kein richtiger Kinderclub vorhanden, so wir wir dies in den vergangenen Jahren erlabt hatten (TUI,..). Poolanlage ist eigentlich sehr schön, wobei das Wasser saukalt war, was sich darin zeigt, dass kaum jemand im Pool zu sehen war. Eigentlich etwas schade. Auch der Kinderpool war nicht wärmer. Die üblichen Sportarten (Fussball, Tennis, Volleyball) wurden angeboten. Passt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:HeiRo
    Alter:46-50
    Bewertungen:2