- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt an einer wunderschönen (hauseigenen) Bucht, die allerdings recht klein ist und längst nicht ausreicht, um das Desaster, welches sich in Ermangelung an ausreichend Liegen oben an den Pool- und Liegebereichen abspielt, aufzufangen. Sehr schönes Ambiente nach dem Umbau, sehr schön gestaltetes Haupthaus mit all seinen Räumen und ebenso freundlich sowie praktisch eingerichtete Zimmer, bzw. Bäder. Sehr fleißiges Service-Personal und meist freundliches Personal an der Rezeption. Bis auf die - wird im folgenden noch beschrieben - aus unserer Sicht unmögliche Situation des Mangels an ausreichenden Liegen und die damit verbundenen Ärgernisse, war dieses Hotel für unseren Reisegrund geeignet.
Schöne helle Zimmer. Sehr gute Betten und praktische Einrichtung. Auch das Bad ist geräumig und praktisch eingerichtet. Da man sich ja wirklich nur zum Schlafen und Umziehen im Zimmer aufhält, haben wir zu Dritt (2 erwachsene Töchter und ich) gut Raum gefunden. Das Zustellbett hatte eine ganz gute Matratze, war aber mit viel Metallgestänge und festem Korpus in der oberen Hälfte gewöhnungsbedürftig. Für die 10 Nächte ging es (wir haben durchgewechselt), es gibt aber bessere Modelle, wenn man Zimmer für 3 erwachsene Personen anbietet. Mit Kindern ist diese Lösung völlig ausreichend. Wir haben auch Kinder-Reisebettchen gesehen, die das Hotel wohl bereit stellt.
Das Essensangebot war sehr gut, fast schon zu viel Angebot ;-) Anregung: Die warmen Speisen kühlen schnell aus, es sollte mit besseren Warmhaltebehältnissen gearbeitet werden.
Das Personal an der Rezeption war meist freundlich. Das Service-Personal im Speisesaal und der Bar war sehr fleißig und hat die Massen (das Hotel hat 250 Zimmer) gut bewältigt. Das Personal hat bestmöglich Wünsche erfüllen können und sich um Anliegen gekümmert. Während die Rezeption aus unserer Sicht personell ganz gut ausgestattet war, schien uns der übrige Personalschlüssel mehr als knapp bemessen. Wir sahen Angestellte, die von morgens früh bis nach Mitternacht fleißig waren und dies durchgängig. Darauf, wie so manche Gäste gegenüber dem Personal auftreten, muss man an der Stelle nicht eingehen, aber es ist nochmal wichtig darauf hinzuweisen, dass die Gäste stets höflich und freundlich bedient wurden. Kritik an der Erreichbarkeit des Hotelmanagers: Dieser war nicht gut erreichbar. Als wir (gemeinsam mit weiteren Gästen) Beschwerden äußern wollten, war er entweder "gerade nicht im Haus" oder er war "in der Anlage unterwegs" und nicht erreichbar, denn auf meine Frage, ob man ihn per Handy bitten könnte zur Rezeption zu kommen, wurde mit: "Er hat kein Handy" geantwortet. Das geht in einer solch großen und weitläufigen Anlage aus meiner Sicht gar nicht! Es konnte auch keine Auskunft darüber gegeben werden, wann er wieder im Büro ist. (Mit einer Sprechzeit-Info an der Tür, ließe sich das gut regeln.) Im Grunde genommen gibt es von uns aus nur eine einzige Beschwerde - die allerdings massiv ist und den Erholungs- und Urlaubswert stark beeinträchtigt. Von mehreren Gästen die wir kennen lernten, hörten wir, dass sie bei Anreise erfuhren, dass das Hotel überbucht sei. Gelöst wurde dies stets mit einer Übernachtung in einem anderen Hotel (selbstverständlich ohne irgendwelche Kosten für die Gäste...) und als "kleine Wiedergutmachung" erhielten sämtliche Gäste denen dies widerfahren ist, ein "All-In Bändchen". Das das Haus in der Hauptsaison bis an den Anschlag ausgebucht ist, ist schon aufgrund der hohen Qualität verständlich, aber es gibt ein Serviceangebot, welches als durchaus "mangelhaft gelöst" bezeichnet werden kann, nämlich die Anzahl der Liegen. Es gibt den Hauptpool, einen Pool 18+ und einen Liegebereich im oberen Teil mit einer Bar. Der 18+ lässt sich nicht abschließen, die Cliffbar hat tatsächlich sogar 2 verschließbare Tore und der Hauptpool ist mit einer Kette verschlossen. Und ü b e r a l l wird mit Handtüchern weit vor Öffnung gearbeitet, um Liegen für den Tag zu saven, u.a. auch an 2 Pools oder Pool und Strand, etc. Die Liegen im Poolbereich 18+ - vom Speisebereich einsehbar - waren komplett reserviert, auch wenn bis 10 Uhr / 10.30 Uhr kein einziger Gast dort zu sehen war. Der Hauptpool öffnete laut Schild um 8.00 Uhr. Tatsächlich standen die Gäste bereits kurz nach 7 Uhr Schlange, um dann bei grundsätzlich früherer Öffnung um bereits 7.30 Uhr auf die Liegen zu stürmen, um diese mit Handtüchern zu reservieren. Anschließen war für ca. 2 Stunden erst mal kaum jemand in diesem Bereich. Man legte sich nochmal hin oder ging ausgiebig frühstücken oder unternahm erst noch eine kleine Tour!! Die Cliffbar sollte um 10 Uhr öffnen. Hier galt das gleiche. Früh aufstehen und das Frühstück möglichst bis 9.15 Uhr beendet zu haben (obwohl es die komfortable Frühstückszeit bis 10.30 Uhr gab!), um sich dann in die Schlange vor dem Tor einzureihen. Diese Situation war der Gipfel des Erträglichen, denn, wurde das Tor (man hielt sich auch hier nicht an die offizielle Öffnungszeit!) gegen 9.45 Uhr aufgeschlossen und die Gäste "stürmten auf die Liegen zu", waren sämtliche 12 Liegen im vorderen Bereich und auch einige in der 2. Reihe bereits mit Handtüchern belegt. Dies ist insbesondere unglaublich, da dieser Liegebereich Abends ab- und erst morgens wieder aufgeschlossen wird. Da kletterten also Gäste nachts über den Zaun bzw. schafften es in irgendeiner Form, sich noch abends vor dem Abschließen Liegeplätze zu reservieren. Geht gar nicht!!!!!!!! Ab und zu lief dann auch mal Selbstjustiz unter den Gästen und Handtücher wurden einfach entfernt, mega ärgerlich! Es ist im Sinne des Konzeptes, dass Gäste unter dem Tag Sport- oder Spa-Angebote wahrnehmen können, auch mal ins Meer schwimmen gehen oder Mittagessen, bzw. Getränke in der Bar zu sich nehmen. Daher sind auch Liegen schon mal einige Zeit nicht belegt - das ist aber auch absolut ok. Das Problem ist, dass diejenigen die Pool-, und Strandurlaub machen möchten um sich zu erholen, für den Tag eine Liege brauchen. (An einem Tag musste sich eine Familie in Ermangelung von Liegen auf dem Steinboden im Hauptpoolbereich einrichten!) Gäste aus Süddeutschland, Frankreich und ich wollten unsere Beschwerde dem Hotelmanager mitteilen. Da er nicht erreichbar war, baten wir um Übermittlung unserer Beschwerde und auch unseres Lösungsvorschlags: Die Hotelleitung möge doch auf die Liegen laminierte Hinweise auslegen, dass Handtücher und weitere Gegenstände, die vor der offiziell angegebenen Öffnungszeit der verschiedenen Bereiche ausgelegt werden, durch Hotelangestellte entfernt werden. Den ersten Einwand: "Dafür brauchen wir dann Personal..." haben wir mit "ja, selbstverständlich muss hier das Personal kontrollieren..." quittiert. Fazit: Die Situation der mangelnden Liegen hat das Urlaubs- und die Erholungsgefühl wirklich sehr negativ beeinträchtigt. Zum einen dadurch, dass man selbst - wollte man eine Liege bekommen - sich für 7 Uhr den Wecker stellen musste oder frühzeitig das Frühstück beendet haben musste; zum anderen dadurch, dass man sich nur sehr schwer abgrenzen konnte von dem, was man an Rücksichtslosigkeit, Unverschämtheit bis hin sogar zur Boshaftigkeit von anderen Hotelgästen mitbekam, bzw. sich gefallen lassen musste. Wem dies nichts ausmacht oder wer Frühaufsteher und ambitioniert ist, sich als "Handtuchwerfer" zu engagieren, dem kann man das Hotel, was diesen Bereich angeht, empfehlen - anderen leider nicht, es ist einfach ein Ärgernis und damit ein No-Go für einen entspannten Pool-Urlaub. Alles war gut, aber dies Abwicklung ist für mich ein k.o.-Kriterium für einen weiteren Urlaub in diesem Hotel.
Der Transfer mit 2 Zwischenstationen dauerte eine gute Stunde. Den ruhigen Norden sucht man gezielt aus, wenn man einen Gegensatz zu Stadt und Rummel möchte. Wunderschöne kleine Bucht mit klarem Wasser. Mit dem Mietwagen ist alles gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren attraktiv und vielseitig. Besonders gut, die Möglichkeit Kajak und Standing-Padling gratis, bzw. für einen "kleinen Preis" zu testen! Die Animateure sehr gut ausgewählt. Sie sind sehr freundlich, höflich, humorig, vielseitig, talentiert und sprechen mehrere Sprachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |