Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedel (61-65)
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • StrandSchlimmer geht's nimmer
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hotel der Diebe, Hotel Java, Can Pastilla, Mallorca Meine Frau und ich haben das Java vom 20.9.-4.10.12 gebucht. Gleich nach der Ankunft der erste Ärger, das Hotel war überbucht, wir mussten im Hotel Linda übernachten. Wie uns andere Gäste erzählten, ist das scheinbar normal hier…. Aber das war noch nicht das Schlimmste. Wir wurden an unserem 2. Ferientag im Hotel JAVA bestohlen !! In unserem verschlossenen Zimmer, aus einem verschlossenen Koffer mit Zahlenschloss wurde unser Bargeld gestohlen. Der Koffer war nicht aufgebrochen. Beim Hotel-Manager natürlich sofort reklamiert. Ihn gefragt: Wer hat einen Generalschlüssel von Ihrem Personal ? Seine unfreundliche Antwort: Das gehe ihn nichts an, das wäre Sache der Polizei. Die Polizei wurde gerufen, wir mussten sogar noch mit der Polizeidirektion in Madrid telefonieren und bekamen nicht die geringste Unterstützung vom Hotel-Manager ! Nein, er hat uns sogar noch aus seinem Büro gewiesen. Was sind das für Machenschaften ?? Wer arbeitet hier alles zusammen ?? Von 2 Frauen hörten wir, dass sie am selben Tag ebenfalls bestohlen wurden: Aus dem GESCHLOSSENEN Safe wurde Bargeld gestohlen. Zimmertüre und Safe waren nicht beschädigt. Die Polizei war ebenfalls da und hat sich alles angeschaut. Dort hat die Polizei den Safe angeschaut, ein Protokoll darüber geschrieben von den Frauen unterschreiben lassen und als diese davon eine Kopie wollten, hat er ihnen mitgeteilt, das wäre nur für den Richter, sie dürfen keine haben, hat das Protokoll zerrissen und ihnen mitgeteilt, er werde vermerken, dass sie nicht unterschreiben wollten und das wars dann…. Am nächsten Tag ist das Schild an der Rezeption mit den Safe-Bedingungen abgehängt worden. (Das Hotel übernimmt Diebstahl-Schäden bis zu einer Höhe von € 1500.-) Was sind das für Machenschaften in diesem Hotel ? Was für eine Korruption findet hier statt ?? Aber es geht noch weiter: Zwei junge Mädchen wurden ebenfalls bestohlen. Sie hatten ihr Zimmer gerade erst eine halbe Stunde bezogen und hielten sich auf dem Balkon auf. Plötzlich hörten sie ein Geräusch im Zimmer, schauten nach und entdeckten einen Mann in einer Hausmeister-Uniform. Er wollte gerade das Zimmer wieder verlassen. Ihre Geldbörsen waren leer. Geistesgegenwärtig machte eine der Frauen noch ein Foto von dem Mann mit ihrem Handy. Sofort gingen die beiden jungen Frauen zum Hotelmanager und zeigten ihm das Foto, sagten ihm, dass ein Diebstahl stattgefunden hatte und er solle doch bitte sofort diesen Mann, der zu seinem Hotelpersonal gehört, überprüfen. Wieder die lapidare Antwort: Das gehe ihn nichts an, wenden Sie sich an die Polizei. Niemand hatte diesen Hausmeister gerufen, er hatte keinen Auftrag, sich im Zimmer aufzuhalten. Fazit unserer Reise: Es gibt viele schöne Hotels an der Playa de Palma, die einen anderen Sicherheitsstandard haben und in denen man sicherlich vom Hotel-Management Unterstützung bekommt, wenn sich solche ungeheuerlichen Vorfälle ereignen. Mann muss dieses Hotel aus allen Reisekatalogen rausnehmen und das Personal genau überprüfen !!! Wer weiß. Wie man hier zu seinem Recht kommt, wenn Versicherungen nicht bezahlen ?


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedel
    Alter:61-65
    Bewertungen:1