- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel der mittleren Größe, 8 Stockwerke und l-förmig um den Pool gebaut. Kein zimmer geht zur Straße raus, alle mit Blick auf den Pool und kleinen Kinderspielplatz. Je nach Sockwerk kann man auf das Meer sehen.. Der Flughafen liegt unmittelbar vor dem Hotel. Wenn man abends am Haupteingang steht, dann man über die Straße hinter dem Erdwall die Beleuchtung des Flughafens sehen. Aber man hört nichts vom Flughafen - absolut nicht. Die Flieger kommen direkt über den Yachthafen herein, der in ca. 500m Entfernung liegt und somit keine Lärmbelästigung entsteht. Also hier nicht schocken lassen, wir waren nämlich nach einigen gelesenen Bewertungen im Internet im Vorfeld entsetzt. Da muss der Wind schon sehr sehr ungünstig stehen, wenn man hier von Lärmbelästigung reden will. Die Gäste während unseres Aufenthaltes waren teils ältere Franzosen und Spanier aber auch sehr viel Deutsche Ehepaare oder Familien, die noch mal günstig in den Herbstferien zum Kurztrip gekommen sind. Für Familien mit kleinkindern würde ich das Hotel aber eher nicht empfehlen. Man muss halt immer abwägen, was man erwarten. Wenn ich mit meinem Mann verreise, steuern wir ganz andere Hotelkategorien an. Daher habe ich meine Erwartungen sehr flach gehalten, vor alles bei einem Preis von 375 Euro mit Flug und HP in einem landestypischen 3 Sterne-Hotel. Als Hotel in den Herbstferien wirklich bestens zu empfehlen. Wir hatten zusätzlich bei Hasso für die ganze Woche noch für nur 92 Euro einen Leihwagen, für den wir immer direkt vor dem Hotel einen Parkplatz gefunden haben, was natürlich auch sehr angenehm war. Eine Bushaltestelle liegt auch direkt vor dem Haus, sowie eine Tankstelle 100m entfernt. Empfehelnswertes Ausflugszeil ist das PalmaAquarium in ca. 500m (www. palmaaquarium.com). Wer Nightlife haben möchte kann gemütlich 3 km an der Promenade entlanglaufen und befindet sich dann direkt am Balneareo6. Ich bin dort 2 mal mit meinem 17-jährigen Sohn in der Megaarena gewesen, was dann auch mal ganz nett ist, wenn man drauf steht. Zumindest sind dort auf dem Weg dahin abends reichlich Geschäfte geöffnet und es finden sich super Angebote für Sprituosen, Tabak und einer sehr grpßer Parfumladen, in dem man wirklich sehr, sehr günstig einkaufen kann. Also vorher in Deutschland schon mal Preise aufschreiben und dann vergleichen. Wer zur Nachsaison fährt, sollte keines falls das Autan zu Hause lassen, sowie eine gute Mückenstichsalbe!!! Keine Ahnung, ob's im Sommer auch so schlimm ist. Oder es lag vielleicht auch wirklich nur an den vorrangegangenen Unwettern.
Zimmer war für ein Hotel der 3 Sterne-Kategorie in einem spanischen Land wirklich absolut in Ordnung. Es war groß genug und wir hatten sogar Tauchgepäck dabei. Nun ja, wenn man natürlich alles fallen lässt, wo man geht und steht, der schreibt hier natürlich, es sei zu klein. Aber es ist wirklich großzügig genug, man ist doch in der Regel eh nur zum Schlafen da. Etwas hellhörig, aber das haben wir eigentlich nur abends vor dem Essen gemerkt, wenn jeder im Zimmer war um sich zum Essen fertig zu machen. Abends waren so ziemlich alle entweder unterwegs, oder unten in der Bar, wo Animation stattfand. Fernseh war vorhanden. Wir hatten ARD, ZDF bides i. O. und RTL was allerdings immer wieder flackernd daher kam. Das lag aber nach Auskunft des Technikers an vorangegangenen Tornadounwettern. Bad wie gesagt, immer sehr sauber und für jeden täglich ein neues Handtuch und Duschtuch. Kaution für Fernbedienung ist an der Rezeption zu hinterlegen. Safenutzung kostet 10 Euro und Schlüssel gibt es an der Rezeption, ebenfalls gegen eine Kaution.Betten sind ok, weder durchgelegen noch zu hart oder zu dünne Matrazen. Ich als Wasserbettschläfer, hatte zumindest keine Rücken- oder Schlafprobleme, und ich bin schon ziemlich pienzig, was das liegen im Bett angeht.
Wir hatten Halbpension gebucht, was ein Frühstücksbuffet und Abendbuffet beinhaltet hat. Serviert wurde in einem großen raucherfreiem Speisesaal. Die Speisen, größtenteils landestypischer Zubereitung, waren immer ausreichend vorhanden und halbleere Schüsseln und Platten wurden sofort gegen neue ausgetauscht. Morgens wurden immer am Buffet frische Spiegeleier zubereitet. Es gab immer Brot, Baguette, Brötchen, Toast, Kuchen und diverse Kleingebäckteile. Honig, Marmelade, je 3 Sorten Käse, Wurst oder Schinken. Rühreier, Bohnen in Tomatensoße, kleine Bratwürstchen, gebackener Schinken oder Speck zu den Rühreiern. Müsli-, Cornflakes-, Yoghurt und Obstbuffet mit 2 Sorten saftartiger Limonade. Schon zum Frühstück für jeden Geschmack etwas dabei. Auf beiden Seiten des Buffets stand ein Kaffeautomat, an dem man sich selbst heiße Milch, Kaffee, Milchkaffee oder Kakao holen konnte, sowie diverse Teesorten. Abendbuffet: Großes Salatbuffet mit 3 bis 4 Sorten Dressing, verschiedene fertige Salate, eine Tagessuppe. Immer Kartoffeln (unterschiedlich zubereitet), Nudeln und Reis. Immer 3 Sorten Fleisch - abwechseln zur Verfügung standen: Rind, Schwein, Fisch, Hühnchen oder Truthahn. Und so genial superzart und saftig zubereitet, das es auf der Zunge schon von allein zerfallen ist, sowie 2 bis 3 Sorten Gemüse. Auch das Nachtischbuffet konnte sich sehen lassen. Bestehend aus 3 Sorten Eis in kleinen Einzelportionen im Becher, wie man sie auch aus der Supermarkttiefkühltruhe bei den Eis am Stiel findet, also hygienisch absolut toll, da somit nicht alle Gäste in einer Eisbombe rummatschen, wo schon alles wegläuft. 1 bis 2 Sorten feinste Bisquit-Cremetörtchen-Schnittchen, diverse Puddings, Cremes, Reisbrei mit Zimt, Wackelpudding, sowie immer 3 bis 4 Sorten unterschiedliches frisches Obst, Melone, Äpfel, Birne, Orangen usw. Getränke gingen logischerweise Extra. Wein kommt immer eine ganze Flasche, was am ersten Abend etwas befremdlich ist, wenn man das nicht kennt. Aber es gab auch gleich einen Anhänger dazu, wo die Zimmernummer draufgeschrieben wurde und man die Flasche am nächsten Abend wieder kommen lassen konnte.Preise für Getränke auch an der Bar sehr moderat. Beispiel: 1 Cola 1, 75, 1 Osborne Veterano ebenfalls 1, 75. Macht dann für einen Drink 3, 50, da kann man wirklich nichts sagen. Auch die Cocktails sind riesig und lecker und kosten durchschnittlich 6 Euro.
Die Rezeption war während unseres Aufenthaltes immer mit jemandem besetzt, der entweder deutsch oder englisch gesprochen hat. Alles verlief reibungslos und die Rezeption, sowie das Restaurantpersonal waren supernett, freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war täglich perfekt in Ordnung gebracht, die Betten immer wieder mit der Tagesdecke bezogen und sehr gut gereinigt. Bad sauber, täglich frische Handtücher und alles, inkl. Zimmer staubgewischt.
Strand ist durch privaten Ausgang um das Hotel in 2 Minuten erreicht.Vor der Hotelauffahrt ist eine Hauptverkehrsstraße von Arenal nach Can Pastilla, aber nicht sehr stark frequentiert. Zufahrt zur Autobahn ist in 3 Minuten zu erreichen und das Autobahnnetz ist sehr übersichtlich, neu und angenehm zu fahren.Ideale Lage für unternehmungslustige, die ruhig wohnen wollen und ansonsten die Insel erkunden wollen. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 5 Minuten. Bushaltestelle unmittelbar vor dem Hotel. Einkaufsmöglichkeiten in Can Pastilla eher beschränkt. Supermärkte allerdings reichlich vorhanden, in denen man sich sehr gut versorgen kann. 2 direkt am Hotel, sowie ein Autoverleih.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gibt einen Pool, der ansich nicht klein und nicht groß ist. Aber wer braucht den schon, wenn das Meer vor der Tür liegt. War auf jeden Fall immer sauber, haben auch am ersten Tag mal auf den Liegen am Pool gelegen, was ganz oK war. Es gibt ein kleines Innenhallenbad, was von der Größe her reicht, wenn mal das Wetter schlecht ist, damit die Kinder sich ein bischen austoben können. Für Erwachsene nicht geeignet, weil dafür wirklich zu klein. Im Hotel in der Lobby selber gibt es noch 2 kostenpflichtige internet-Computer und einen kostenpflichtigen Billardtisch. Tägliche Abendanimation, wie Bingo, Grease-Danceshow, Musicalraten usw. ebenso Animation für Kinder wie T-Shirt-Painting. Hängt aber immer alles in der Lobby aus zur Information.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |