- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Architektonisch gelungene Hotelanlage, wunderbar eingebettet in die Natur an einem traumhaften Strand, in sehr schöner Lage, in der der Strand noch (!) nicht zugebaut ist (was hoffentlich so bleibt). Geräumig grosse, zweckmässig und saubere Zimmer. Nur erwachsene Gäste, vorwiegend deutschsprachig, unterschiedlichen Alters. Der vom Hotel angebotene Shuttleservice nach Khao Lak entpuppte sich als totaler Flopp, da er keinesfalls wie angegeben gratis war, sondern teurer als die Fahrt mit einem Taxi hin und zurück. Auch konnte man (angeblich) von der Rezeption des Hotels tel. kein Taxi bestellen - ein Taxidienst war somit nur von der Hauptstrasse aus, zu der man einge Minuten Fußmarsch hatte, zu erreichen. Das anfänglich in der Anlage aufgebaute Zelt zwischen Frühstückscafe und Beachbar wirkte sehr störend und deplaziert. Dort fand auch der sogenannte wöchentliche "Managerempfang", allerdings ohne GM, statt. Überhaupt hatte man den Eindruck, dass ohne GM (Hr. R. Frei war wohl in Europa) die "Mäuse auf dem Tisch tanzten", was bedeutet, dass alles sehr viel lascher gehandhabt wurde. Mit streunenden Hunden in Hotels fertig zu werden, ist sicher kein leichtes Unterfangen, da auch manche Gäste so unvernünftig sind und Tiere anfüttern. Persönlich hat es uns aber sehr irritiert, dass Hundebabies, die in Reihe 13... der Villen in einem Gebüsch zur Welt gekommen sind, nach einigen Tagen der Mutter weggenommen wurden. Die Hundemutter irrte dann mit prall gefüllten Zitzen (was ihr sicher sehr weh getan hat !!!) tagelang jammernd und winselnd duch die Hotelanlage und hat ihre Babies gesucht. Kann man nicht auch die Mutter mit den Welpen zusammen weg bringen?
Die großräumigen, sauberen Villen haben einen Wohn- Schlafraum mit Flachbild-TV, angenehmen Sitzgelegenheiten, einem sehr bequemen Bett; daneben separiert durch eine Schiebetür folgt eine Umkleide mit einem Kleiderschrank, der genügend Platz aufweist und in dem ein fest verankerter Safe angebracht ist, sowie das Bad mit separater Dusche und separatem WC. Es gibt eine Minibar, Wasserkocher zur Kaffee- oder Teebereitung, sowie eine individuell regulierbare Klimaanlage. Sitzt man auf der Terrasse, können allerdings die Geräusche der Klimananlagen der benachbarten Villen sehr störend wirken. Leider hat in unserer Dusche der Ablauf nicht bzw. nur sehr schleppend funktioniert. Nach mehrmaligen Anmahnungen kam dann ein Monteur, der aber lediglich den Filter im Ablauf ausgebaut und in der Dusche liegen lassen hat. Dort lag der versiffte Filter über die ganze Urlaubszeit - vielleicht liegt er noch heute?
Es gibt ein Frühstückscafe, ein Siam - Restaurant, sowie eine Beachbar - oder Strandrestaurant. Im Frühstückscafe war das Frühstück ok., wenn auch das Angebot oft bescheiden war. So gab es für uns Europäer Früchte, die wir ohnehin kennen (Ananas und Melonen), statt z.B. Mangosteen, die in dem Zeitraum reif sind. Der Kaffee, Latte macchiato, sowie Cappuccino waren hervorragend. Die angebotenen Fruchtsäfte (vermutlich aus Pulver zusammengerührt) mehr als nur mäßig. Das Frühstück wurde nach einiger Zeit eben langweilig. Das versuchte stets Mr. Mut, vorausgestzt er hatte genug Schlaf und war gut drauf, auszugleichen mit seiner netten Art und freundlichen Bedienung. Das Essensangebot im Siam- Restaurant entsprach auf gar keinen Fall dem Preis- Leistungsverhältnis. Der offen angebotene Wein war mehr als lasch und hat sicher schon tagelang offen in der Flasche gestanden. Die Bedienungen waren sehr unerfahren, tolpatschig und der englischen Sprache überhaupt nicht mächtig. Die Beach- oder Strandbar schließt abends relativ früh, sodass alle Unternehmungslustigen dort später nicht mal mehr einen "Absacker" bekommen und sich nach Khao Lak bewegen müssen. Die angebotenen Themenmenues probiert man nur ein Mal. Die philippinische Sängerin ist fast eine Zumutung- wohingegen die Moo Moo Show grandios war, aber die kann man auch auf dem Weg nach Khao Lak täglich in der Moo Moo Bar um 21.45 Uhr sehen. Dazu ist dort dann auch der Service effektiver und netter als in der Beachbar des Hotels. Man hat den Eindruck, dass es in jeder der Einrichtungen des Hotels nur jeweils eine Person gibt, die effektiv arbeitet und die die Gäste versteht.
Die Freundlichkeit der "Thais" ist ja schon sprichwörtlich, wobei man oft merkt, dass es aufgesetzt ist. Mit den Fremdsprachenkenntnissen hapert es stark. So gibt es nicht nur im Service Leute, die nicht ein einziges Wort in der englischen Sprache verstehen. Eigentlich aber sollten englische Grundkenntnisse in der Gastronomie ein "must" sein.
Hotel liegt direkt am traumhaften Khuk Khak Beach, an dem man stundenlange, ungestörte Strandspaziergänge machen kann. Der nächst nennswerte Ort ist Khao Lak. Dorthin kommt man am besten mit einem Taxi in ca. 15 Minuten. Der Flughafen Phuket ist mit dem Auto in ca. 90 Minuten zu erreichen. Wer shopping, nightlife und/oder Halli-galli sucht, ist hier total verfehlt. Ausflüge kann man bequem und mit seriöser Beratung bei "Carsten" an der Hotelrezeption buchen. Es gibt in der Nähe des Hotels, sowie fußläufig am Strand entlang, einige thailändische Restaurants in unterschiedlicher Qualität und Preis. Über ein Mittelmaß kommt aber keines der Restaurants hinaus, sodass alle, die ein gutes Restaurant suchen, nicht in der Umgebung des Hotels, sondern eher in Khao Lak fündig werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es einen Fitnessclub, den man jederzeit aufsuchen kann und dort findet man sehr schöne, neue Geräte. Das Spa ist schön und hat auch eine gewisse Wohlfühlatmosphäre - allerdings zu einem stolzen Preis. Man kann sich die Massagen auch in einem Pavillon am Pool verabreichen lassen. Es ist auf alle Fälle ein anderes Erlebnis im Vergleich zu den "Massagehütten" , die am Strand ihre Dienste anbieten. Nicht nur das Ambiente zählt, sondern auch die Qualität weist einen erheblichen Unterschied auf. Die Strand- und Poolliegen sind stylisch sehr schön, wobei einzelne Auflagen für die Poolliegen jetzt schon zu wünschen übrig lassen. Kein Wunder: die Auflagen werden kreuz und quer über Nacht im Massagepavillon gestapelt und dienen für die streunenden Hunde nächtens als bequemer Schlafplatz.. Einige Sonnenschirme haben ihre Funktion schon aufgegeben und sind rissig. Die Pools, in denen die Massagedüsen sind, haben ekelige Ränder an den Wänden (Hautschuppen, Sonnenöl und Sonstiges). Der unmittelbar zum Hotel gehörende Strandabschnitt, an dem die Liegen stehen, sowie die dortigen Mülleimer, könnten öfters gesäubert bzw. geleert werden; Gläser, Geschir, sowie übervolle Ascher sollten durchaus schneller abgeräumt werden. Es ist widerlich, wenn es nachts in einen vollen Ascher geregnet hat, und die stinkende Kippensiffe läuft am anderen Tag noch auf dem Tischchen neben dem Liegstuhl herum. Es gibt dem Hotel angegliedert ein externes Divingcenter - hier kann man sich auch Kanus leihen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jutta |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag Frau Jutta, danke fuer Ihre ausfuehrlichen geschilderten Urlaubserlebissen. Dass Zelt wurde gekauft um Grossanlaesse garantiert im trockenen zu verbringen. Es wird uebrigens ab heute 17.12. wieder fuer Weichnachtsanlaese und dass Neujahrsfest aufgebaut. Die meisten Gaeste finden es toll dass wir dafuer ein paar millionen ausgegeben haben um die Anlaesse "in Style " zu verbringen. Die Saefte aren nie aus Pulver, aber wurden bereits letzten Montat mit teureren Produkten ersetzt. Auch die Auswahl am Fruehstueckbuffet ist bedeutend erweitert worden. Die Philipinische Saengering war noch 2 Tage an der Arbeit nach meiner Rueckkehr aus Europa, und dann war Sie weg.... Gut Englisch sprechendes Personal zu finden ist in Thailand seit Jahren dass problem #1 fuer Hotels. dieses Jahr alleine gingen in Khaolak fast 1,000 neue Hotelzimmer auf und dass bei einer knappheit von Mitarbeitern, mit oder ohne Englisch. Dass Hotel oder Restaurant Jobs fuer die Thais etwas besonderes ist, ist schon seit 10 Jahren vorbei. Ich bin aber ueberzeugt dass die Englischkenntnisse meiner Mitarbeitern im grossen ganzen wahrscheinlich den Thailanddurchschnitt uebertreffen. Ich habe inzwischen 4 Philipinerinnen im Service eingesetzt, mit gutem Englisch. wenn Sie mit Meiers, DER, oder einer anderen Firma gereist sind sie hier von Go-Vacation betreut werden hatten sie den schuttle bus 3 x taeglich gratis zur verfuegung, nur die Abendbusse werden von allen gaetsen bezahlt. Pro person 150.- ( x 2 ) und die Taxis sind 300 Bht, fuer 2 Personnen, also ziehmlich dass gleiche. Wr damals die jungen Hunde aus dem Hotel genommen hat weiss ich noch nicht, aber es geschah nicht auf anweisung des Managements. Lieber eine Hundemutter die in Ruhe ihre Kleinen aufzieht als eine die heulend durch die Anlage rennt. Nochmals besten Dank fuer Ihre Ausfuerlichkeit. Wir wuenschen Ihnen tolle Feiertage und ein frohen Neues Jahr 2013 Robert Frei, GM & The BRKL Team