- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hält, was es in Katalogen und Internet verspricht. Sehr modern eingerichtet in verschiedenen Farbkombinationen. Man fühlt sich vom ersten Moment an wohl. Die großzügige Lobby lädt zum verweilen ein und die Begrüßung bzw. Betreuung und Beratung durch das Receptions-Team war sehr gut. Es wurde perfektes Englisch gesprochen und man hatte bei der Verständigung (auf Englisch) keinerlei Probleme. Absolutes PLUS: Man kann die Stockwerke und Zimmerbereiche nur mit Schlüsselkarte betreten. Trotz guter Beschreibung vom Flughafen zum Hotel ist es ratsam ein Taxi vom Arlanda-Express-Bahnhof zum Hotel und zurück zu nehmen. Wichtig hierbei ist, den Fahrer vor Fahrantritt nach dem Preis zu fragen und gegebenen Falls auch über diesen zu verhandeln. Im Hotel gibt es auch Appartments mit Küchenecke. Bei längerem Aufenthalt mit mehr als zwei Personen ist zu überlegen, ob man sich den vergleichsweise geringen Mehrpreis nicht in eines der Appartments einmieten soll, da die Gastro-Preise in der ganzen Stadt sehr hoch sind (z. B. Essen im Hard Rock Café: Zwei Salate, zwei Vorspeißen und zwei Getränke für 65 Euro, was noch eher als billig zu bezeichnen war. Zu empfehlen ist die STOCKHOLM-CARD. Die gibts für 24, 48 und 72 Stunden. Wer viel ansehen will profitiert auf jeden Fall.
Auch das Zimmer war top. Wir hatten ein Standard Zimmer. Es war groß genug für die wenige Zeit die wir darin verbracht haben. Im ganzen Zimmer war Fußbodenheizung, was im Februar nach kalten Touren durch die Stadt sehr angenehm war. Was ein wenig gefehlt hat war ein Schrank bzw. eine Kommode. Es war leider nur eine Garderobe für die Jacken vorhanden und ein Schreibtisch, der zur Verstauung der Sachen von zwei Mädels leider zu wenig Platz geboten hat. Alle Zimmer sind mit großen Flat-TV's ausgestattet. Einen kleinen Abzug gibt es für die Duschen, die nicht wirklich vom restlichen Bad abgetrennt sind und schnell eine Überschwemmung im gesamten Bad verursacht haben. Was wiederum durch die Fußbodenheizung wieder schnell beseitigt werden konnte ;-)
Wir hatten das Hotel nur mit Frühstück gebucht, da es leider kein Halbpension-Angebot gab, was im Nachhinein eher schlecht war, da die Gastronomie in Stockholm sehr teuer ist. Der Frühstücksraum war wunderbar. Genau wie das Buffet. Es gab eine große Auswahl an Brot, Kuchen,....mit viel frischem Gemüse. Also wirklich TOP!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch konnte man sich problemlos verständigen und Fragen konnten aufgrund des perfekten Englisch perfekt beantwortet werden. Deutsch sprach das Personal, soviel wir mitbekommen haben nicht. Die Zimmer waren immer sauber. Sehr ordentlich gereinigt. Handtücher wurden immer ausgetauscht.
Prinzipiell war an der Lage des Hotels nichts auszusetzen. Man konnte innerhalb von wenigen Minuten die Bushaltestelle erreichen an der regelmäßig Busse in die Stadtmitte abfahren. Die Stadtmitte (Gamla Stan, Königspalast, ...) ist in ca. 5-10 Minuten zu erreichen. An schönen Tagen kann man problemlos zu Fuß in kurzer Zeit das Zentrum erreichen. Die Umgebung ist wie in den meisten Städten nicht besonders spektakulär, was für die zentrale Lage auch normal ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Prinzipiell gibt es eine Sauna, die man sich zur privaten Benutzung ohne Aufpreis mieten konnte. Der Saunabereich war sauber und sehr nett und gemütlich eingerichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |