Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel, schlechtes Personalmanagement
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind Ende Juli für einen Wellnessurlaub in dieses Hotel gereist. Bei der Ankunft hat man uns freundlich empfangen, das Hotel machte einen sehr sauberen Eindruck, ebenfalls das Zimmer. Es war klein aber gemütlich. Allerdings haben die Zimmer keine Klimaanlage und es ist sehr schnell sehr warm. Unser Glück war, dass unser Zimmer zur NO-Seite zeigte und wir einen großen Balkon mit Balkontür hatten. Andere Gäste hatten leider nicht so viel Glück. Die Dame beim Frühstücksbuffet morgens war extrem mürrisch. Sie tat zwar ihre Arbeit, machte dies allerdings nur mit großen Widerwillen und man merkte ihr die schlechte Laune regelrecht an. Wäre ich dort fürs Personal zuständig, hätte ich die Dame längst entlassen. Geschmacklich war das Frühstücksbuffet super, auch war alles sehr schön angerichtet. Das Zimmer wurden zwar jeden Tag gemacht, allerdings fiel mir auf, dass nach 4 Nächten immernoch die Shampooreste vom ersten Tag an der Duschwand klebten. Somit kann gesagt werden, dass die Reinigung des Badezimmers entweder gar nicht oder nur notdürftig erfolgte. Trotz allem war das Zimmer sets sauber und ordentlich hergerichtet. Die 2 Saunen des Hotels sind zwar sehr klein (für 2 MAXIMAL 3 Leute), aber sauber und ordentlich. Auch der Pool war sehr sauber und nicht überchlort, was für eine gute Wasserqualität sprach. Auch war der Wellnessbereich nicht überfüllt und man konnte sich in Ruhe dort aufhalten. Einziges Manko war hier, dass die Saunen ab 16 Uhr bereit sein sollten, oftmal wurden aber erst nach 16 Uhr die Öfen eingeschaltet. Somit konnte man erst gegen 16:30 Uhr die Saunen betreten. Grundsätzlich ist das Personal sehr freundlich (außer die Dame beim Frühstück), das Hotel sauber und die Umgebung schön ruhig und erholsam. Bei unserem Aufenthalt haben wir viele Businessleute angetroffen, da im Hotel auch Tagungen/Weiterbildungen etc. erfolgen. Jedoch mussten wir uns um unsere gebuchten Zusatzleistungen selbst kümmern und wegen jeder Kleinigkeit zur Rezeption laufen. Von alleine kamen das Hotelpersonal nicht drauf zu fragen, wann wir essen wollen oder wann wir unsere Leihfahrräder haben wollen. Das war etwas schade, da man den Eindruck gewann, dass sich das Personal kaum für die Gäste interessiert. Grundsätzlich war es ein sehr schöner Urlaub. Mit einem besseren Personalmanagement könnte man hier allerdings noch wesentlich mehr aus dem Hotel rausholen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2