Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes aber übersichtliches Hotel. Von einer Hotelanlage kann nicht die Rede sein. Vor dem Hotel auf sehr wenig Fläche befindet sich der Pool. Hier stehen die Liegen dicht an dicht. Steht der Wind ungünstig hat man den ganzen Tag Küchengerüche in der Luft. Das Wasser im Pool, war im Vergleich zum daneben liegenden Hotelpool immer trüb. Eine Liege am Pool war nur bei rechtzeitiger Reservierung mit Handtuch, am besten vor 08.00 Uhr möglich. Das die Liegen am Pool bezahlt werden müssen fanden wir nicht so toll (3 Leva pro Tag). Das sollte der Service durchaus hergeben. Das Hotel (Zimmer, Toiletten, Foyer...) waren immer anstandslos sauber. Zu unserer Zeit waren sehr viel Russen und Rumänen zu Gast. Viele junge Familien mit Kindern. Während der 14 Tage hatten wir bis auf zwei Tage immer 32 Grad Celsius. An zwei Tagen war es für kurze Zeit bewölkt und es gab Gewitter. Die Handyerreichbarkeit ist gut. Allerdings kann man sich auch Telefonkarten zu unterschiedlichen Preisen kaufen. Telefone sind überall am Goldstrand zu finden. Die Kosten sind dann geringer. Die Nebenkosten (Speisen und Getränke, teilweise auch Dienstleistungen) sind erheblich preiswerter als in Deutschland. Wenn Sie die Möglichkeit haben ohne Verpflegung zu buchen oder nur mit Frühstück, dann sollten Sie dies tun. Zu essen bekommt man überall gut und sehr günstig. Hier sollte auf jeden Fall ein Preisvergleich stattfinden. Wir haben mehrmals abends auswärts gegessen und getrunken ( 3 Personen) und haben durchschnittlich 20 Euro für alles bezahlt. Hier waren dann aber auch oft schon für jeden 2 Getränke dabei. Satt sind wir immer geworden. Außerdem hat man auch die Möglichkeit in verschiedenen Nationalitäten zu essen ( Chinesisch, Indisch, Bulgarisch, Steakhouse...).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig, sehr groß und geräumig, wirken daher aber auch etwas ungemütlich. Bei der Buchung sollten man bereits Raucher- oder Nichtraucherzimmer wählen. Wir konnten zum Zeitpunkt der Ankunft lieder nicht mehr die Zimmerwahl treffen, da das Hotel ausgebucht war. Somit mussten wir mit einem Raucherzimmer vorlieb nehmen. Klimaanlage, Fernseher mit deutschem Programm und Minibar sind vorhanden. Föhn ist ebenfalls da. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und während der 14 Tage wurde 4 x die Bettwäsche gewechselt. Der Handtuchwechsel erfolgt durchschnittlich alle 2 Tage, wenn man möchte täglich. Die Handtücher für den Strand erhält man nur einmal kostenlos. Jeder weitere Wechsel wird mit 50 Cent pro Handtuch berechnet. Unsere Tochter schlief auf einem Sesse, der sich zum Bett (Liege) ausziehen ließ. War nicht ganz so bequem, aber ging.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist qualitativ gut, wiederholt sich nur leider täglich, so das bereits am 5. Tag die Auswahl schwer fällt. Am besten frühstückt man bis 08.30 Uhr. In der Zeit danach wird es schwierig, da nie ausreichend Geschirr da war. Wir waren somit fast täglich auf der Suche nach Geschirr. Einzelne Lebensmittel, wie z.B. Toast oder auch Butter mußten wir uns dann immer organisieren. Zu dieser Zeit scheint das Personal mit dem Ansturm völlig überfordert. Das Abendessen wird grds. in Buffetform angeboten. Hier gab es jeden Abend etwas anderes. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Den Kuchen können wir sehr empfehlen, der war lecker!!! Abendessen wird ab 17.30 Uhr gereicht. Hier empfehlen wir auch nicht später als 18.00 Uhr zu essen. Ein halber Liter Bier im Hotel kostet 1,25 Euro und sämtliche Soft-Drinks (Cola, Sprite, Fanta...) 1,00 Euro. Ein Schoppen Wein bekommt man schon für 2,00 Euro. Die Speisen sind nicht kräftig gewürzt, hier muss je nach Geschmack nachgewürzt werden. Das Essen ist nur zum Teil landestypisch. Das Personal freut sich immer über Trinkgelder und garantiert einem damit immer eine Platzreservierung....


    Service
  • Eher gut
  • Das meiste Personal spricht gut deutsch. FAst alle sind nett und freundlich. In Hotel können zusätliche Leistungen gekauft werden (Massagen, Kosmetikbehandlungen verschiedener Arten, Maniküre und Pediküre...). Eine Ärztin ist tagsüber immer erreichbar. Die Putzfrauen freuen sich über ein kleines Trinkgeld, dann klappt auch alles hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am nördlichen Ende des Goldstrandes. Hier ist vom Lärm der eigentlichen Promenade nichts mehr zu merken. Das Hotel wir nur durch eine selten befahrene Straße vom Strand getrennt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es ausreichend. Derjenige der Ruhe sucht ist hier aber definitiv falsch. Bis nach Varna ist es nicht weit. Wir fanden der Ausflug hat sich nicht gelohnt, da Varna selbst nichts Sehenswertes bieten kann. Der Transfer zum Flughafen beträgt etwa 30 Minuten. Erstaunlicherweise gab es keine Fluglärm. Der Ausflug nach Nessebar war sehr schön. Allerdings beträgt hier die Anfahrzeit 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand kann man Volleyball spielen. Das Animationsteam gibt sich Mühe und bietet die klassischen Unterhaltungsmöglichkeiten wie Wassergymnastik, Dart; Volleyball an. ein Internetzugang befindet sich im Foyer des Hotels. 20 Minuten kosten 1 Euro. Außerdem können Sie einen Safe mieten und Geld im Hotel wechseln. Der Kinderspielplatz ist dürftig und auch wieder auf kleinstem Raum bemessen. Die Liegen, Schirme und Auflagen am Strand kosten richtig Geld. Bei einem Schirm, zwei Liegen mit Auflagen sind Sie täglich mit 12,50 Euro dabei. Wir haben uns eine Schirm für 5,00 Euro gekauft und zwei Luftmatratzen mitgebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:4