Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Nicht mehr so, wie es einmal war
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind seit Jahren Lüneburg Fans uns dazu gehört das Bergström, wo wir bereits zum 8. Mal weilten. In diesem Jahr wurden wir durch das neue Outfit der Mitarbeiter über den Betreiberwechsel aufmerksam. Einige Kleinigkeiten zeigten uns dann die Spuren der Veränderungen. Noch sind es Kleinigkeiten, die in der Summe aber schnell zu größeren Problemen führen können. Noch kann man das Hotel weiter empfehlen. Das Management muss allerdings aufpassen, bestehende Standards nicht aus den Augen zu verlieren. Im Empfang fehlte der traditionelle Strauß frischer roter Rosen , das dem Hotel seinen hohen Bekanntsgrad zu verdanken hat. Im renovierten Bad gab es Seifenspender in der Dusche nur in einem Kunststoffbehälter ohne Wandhalterung und ohne Ablagemöglichkeit - äußerst schwierig beim einseifen. In der Bar erschien der ach so geliebte Pianospieler nicht - Kommentar des Personals: „da hat wohl etwas in der Absprache nicht funktioniert“. Kein Bemühen das Übel zu beheben erkennbar. Das schwerwiegendste Übel war allerdings das Frühstück. Keine Tischsets wie früher, Gabel und Messer auf der blanken Tischplatte - unmöglich. Keine Nachfrage nach der Zimmernummer - man hätte auch ohne Anmeldung und ohne Bezahlung frühstücken können. Kein Kaffee am Tisch, auch kein Hinweis, wie und wo der Kaffee zu bekommen wäre. Nach eigenem Rundgang fanden wir dann die Kaffeekannen und -Tassen. Kein Frondcooking für Extrawünsche mehr. Für ein 4* Hotel mit dem Anspruch auf mehr sehr, sehr unzureichend. Das Abräumen des Geschirrs von den Tischen erfolgte eher schleppend. Sorry, aber da sind wir aus früherer Zeit anderes gewohnt! Der restliche Service war wie gewohnt freundlich und zuverlässig. Uns werden die Veränderungen sicher nicht dazu veranlassen, nun nicht wiederzukommen. Aber wir werden zukünftig schon genau hinschauen, was uns nicht gefällt und es wäre schade, wenn dann unsere schönen Stunden in Lüneburg zu Ende gehen würden. Wir lieben Lüneburg und das Bergström.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung gut, im renovierten Bad war der Seifenspender nicht an der Wand befestigt und es gab keine Ablagemöglichkeit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Service zum Frühstück war für die Hausansprüche nicht akzeptabel (siehe oben), ansonsten wie gewohnt gut.


    Service
  • Gut
  • Wie erwartet, keine Probleme, stets freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wellness-, Sauna und Pool nach wie vor Spitze


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:61-65
    Bewertungen:3