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Svetlana (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
erster Eindruck: lange Wartezeiten im Restaurant
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage und Ausstattung des Hotels sind i.O. Das Zentrum mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist zu Fuß gut erreichbar. Die Zimmer werden von den sehr netten Zimmermädchen sauber und ordentlich gehalten. Der Wellnessbereich hat uns überzeugt, vor allem die große Auswahl an Saunen hat uns sehr gefallen. Die Außenanlage ist sehr gepflegt. Der einzige, für uns jedoch gravierendste, Schwachpunkt ist der Service im Restaurant, von dem wir mehr als enttäuscht waren. Für ein 4 Sterne Superior Hotel ist das einfach ein sehr trauriges Aushängeschild.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind rustikal eingerichtet, jedoch sehr sauber. Unser Zimmermädchen war immer sehr nett, höflich und zuvorkommend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut, morgens wie abends. Abends konnte man das Menü aus einer kleinen Auswahl selbst zusammenstellen. Besonders gut waren die Vorspeisen- und Dessertvariationen in Form eines Buffets.


    Service
  • Schlecht
  • Wenn man das Glück hat, in das kleine "gemütliche" Zimmerchen zwischen denn beiden Haupträumen des Restaurants zu kommen, sollte man ausreichend Geduld mitbringen, denn z.T. wartet man dort vergeblich auf einen Kellner (was uns auch andere Gäste in diesem Raum bestätigten). Bereits am ersten Abend mussten wir sehr viel Geduld beweisen, bis wir überhaupt mal Getränke bekamen. Mit dem Menü das gleiche Problem. Nach der Vorspeise warteten wir über 45 Minuten, bis ein Kellner kam und uns schon den Zwischengang bringen wollte, obwohl wir noch keine Suppe gehabt hatten. Der Kellner entschuldigte sich dauraufhin mehrfach bei uns und wir verständigten uns darauf, die Gänge zu tauschen. Ein Problem ganz anderer Art: es war sehr heiß und die Fenster konnte man nur kippen, aber nicht öffnen, da die Sitzbank davorstand und die Fenster blockierte. Auch morgens wurde es nicht besser. Um für den Abend das Menü zu bestellen, musste man schon extrem lang auf den Kellner warten, über eine halbe Stunde, nachdem man die Menükarte erhalten hatte. Ein Hinweis auf die lange Wartezeit bei der Oberkellnerin ergab nur eine patzige Antwort. Insgesamt gesehen wurde aber es über die Dauer unseres Aufenthalts besser. Die Kellner waren sichtlich bemüht und zu jeder Zeit nett und freundlich. Ein Problem ganz anderer Art war, dass ein Mitarbeiter des Hotels umkippte und die Rezeption mit dieser Situation überfordert war. Es hatte den Anschein, als sei man auf einen Ernstfall nicht vorbereitet. Wie wir mitbekommen hatten, mussten Gäste des Hotels eingreifen und den Mann mit nassen Handtüchern abdecken, die eigentlich für die Hundepfoten reserviert waren und die sie in der Toilette einen Stockwerk tiefer nass machen mussten, bis der Krankenwagen kam. Insgesamt war dieser Vorfall jedoch weniger vertrauenserweckend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ruhig gelegen. Die naheliegenden Bahngleise haben uns nicht gestört. Die vorbeifahrenden Züge haben wir, wenn überhaupt, nur sehr leise wahrgenommen. Seefeld selbst ist ein sehr schöner Ort und die Reise definitiv wert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svetlana
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Swetlana! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier auf Holidaycheck zu bewerten und Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Bergresort hatten und mit unserem Wellnessbereich sehr zufrieden waren. Auch möchten wir uns für die lobenden Worte über unser Housekeeping recht herzlichen bedanken diese werden wir sehr gerne weiterleiten. Es tut uns sehr leid hier zu lesen, dass unser Service im Restaurant für Sie enttäuschend war. Höflichst möchten wir uns hier aufrichtig dafür entschuldigen, dass es zu längeren Wartezeiten in unserem Restaurant gekommen ist, dies bedauern wir natürlich sehr. Auch möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Ihre Gänge vertauscht wurden sowie, dass Sie keine vernünftige Antwort auf Ihren Hinweis bezüglich der langen Wartezeiten erhalten haben. Selbstverständlich haben wir mit unserem gesamten Serviceteam sowie Restaurantleiterin diese Angelegenheit nochmals intern besprochen, dass so etwas nicht mehr vorkommen wird. Wie Sie auch aus anderen Bewertungen entnehmen können ist dies nicht die Art unseres Hauses wie wir unsere Gäste behandeln. Wir möchten uns für den Hinweis bezüglich des Fensters in unserer Försterstube bedanken, selbstverständlich werden wir hierfür eine Lösung finden. Bezüglich des Vorfalls an der Rezeption möchten wir wie folgt Stellung nehmen. Unser Haus legt sehr viel Wert auf ein sicheres Umfeld für unsere Gäste sowie auch unsere Mitarbeiter, weshalb auch unsere Mitarbeiter einen Erstehilfekurs belegt haben um in solchen Situationen helfen zu können. Unser Chef Haustechniker war sofort zu Stelle und hat unseren Kollegen von der Rezeption umgehend Erste Hilfe geleistet und weitere Anweisungen an die diensthabende Rezeptionisten weitergeben, welche augenblicklich die Rettung kontaktierte. Ausschließlich eine Dame vom Hotel hat zusätzlich freiwillig Erste Hilfe geleistet und Ihre erste Reaktion/Handlung war so schnell als möglich zu helfen. Wir können uns nur vorstellen, dass die helfende Dame unsere Pfötchenstation mit Handtüchern am nächsten empfunden hat und deshalb diese Handtücher nutzte. Leider können wir nicht nachvollziehen wie es Ihnen den Anschein erwecken konnte, dass unsere Mitarbeiter auf einen solchen Ernstfall nicht ordnungsgemäß eingeschult sind. Wir bedauern natürlich sehr, dass Sie dieser Vorfall beunruhigt hat und für Sie nicht vertrauenswürdig war, können Ihnen aber versichern, dass all unsere Mitarbeiter im Falle eines Ernstfalles richtig handeln können. Familie Kaltschmid und Mitarbeiter würden sich aber trotzdem freuen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen und Sie von unserer Leistungsfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit zu überzeugen. Herzlichst Ihre Familie Kaltschmid & das gesamte Team :-)