Das Berghotel in Ratschings ist ein nettes, sehr gepflegtes und nicht allzu großes Hotel. Die angebotene Halbpension bietet ein wirklich reichhaltiges Frükstück (bietet für jeden Geschmack etwas) und ein wunderbares 5 - Gänge - Menü am Abend. Wir waren mit 2 Kleinkindern dort und haben uns sofort wohl gefühlt.
Sehr nette und ziemlich geräumige Zimmer in Vollholz. Das Bad in perfektem Zustand und wie neu. Hervorzuheben ist sicher, dass Zimmer und Bad sehr gut geheizt werden. Das ist insbesondere im Winter sehr angenehm! Alles immer sauber, Handtücher (und Bettwäsche wenn notwendig) werden täglich gewechselt. Fürs Schwimmbad steht ein extra Korb mit frischen Handtüchern bereit. Einzige negative Bemerkung: die Balkontüren sind nicht dicht genug: es zieht kalte Luft herein und wir mussten mit Handtüchern abdecken.
Eine SUPER Küche! Alles hat bestens geschmeckt, die Qualität der Speisen ist hervorragend, sehr gut zubereitet und nett angereichtet ( insebesondere die desserts!!). Im Speisesaal bzw. den Stuben herrschte immer eine angenehme und ruhige Atmosphäre.
Einfach super! Das Personal an der Rezetion ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Bedienung im Speisesaal besonders nett auch im Umgang mit Kindern. Es wird auch bei der Tischzuteilung auf die Bedürfnisse der Familien eingegangen. So aßen wir immer in einer kleinen sehr grmütlichen Stube... wo auch andere Familien waren. Selbst das Reinigunspersonal sieht einem stets mit einem freundlichen Lächeln ins Gesicht.
Die Entfernung zu den Liftanlagen ist nicht der Rede wert, nur ein Stückchen die Straße runter und überqueren. Das Hotel liegt kurz oberhalb der Hauptstraße und ist somit ruhig gelegen, da es von einem anderen Hotel abgeschirmt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Netter Wellnessbereich. Die "Pool-Zone" ist nicht sehr groß, aber gepflegt und in ruhigeren Momenten ausreichend. Anfangs fanden wir das Wasser etwas kühl, wurde aber am 2.Tag mehr geheizt und war somit in Ordnung. Von den Liegen : Aussicht auf die Berge
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


