- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Absolut enttäuschend war für uns der Aufenthalt im Berghotel Maibrunn. Wir konnten die 4 Sterne superior nicht finden - ehemaliger Glanz?? Nachfolgend ein Auszug unseres Eindrucks: Die Zimmer wirkten eher abgewohnt. Über dem Küchentrakt bekam man Küchen- und Abzugsgeräusche hautnah mit. Im Bad gab es zu wenig Haken, einige Fliesen waren zerbrochen und Wasser von den Duschwänden (mußten nach außen geklappt werden, um die Dusche zu verlassen) floß nicht im vorhandenen Abfluß ab, sondern staute sich vor der Badtür. Der „Wellnessbereich“ ist sehr klein, deutlich kleiner, als es der Internetauftritt vermittelt. Alles wirkte bereits renovierungsbedürftig (z. B. Putz löste sich teilweise von den Wänden). In der Sauna saß man im Dunkeln, das Farbenlicht war defekt und der Aufguß roch nach Staub. Auch hier staute sich das Wasser vor der Tür, so dass der Türstock begann, sich aufzulösen. Handtücher fehlten und wurden nur auf Nachfrage der Gäste nachgelegt. Im Ruheraum wurde lautstark diskutiert und gegessen. Der Sternehimmel über dem Whirlpool war defekt. Der Whirlpool funktionierte nur sporadisch. Der Pool ist sehr klein und hatte "Ballermann"-Atmosphäre. Über die gesamte Länge wurde Ball gespielt, mit Wasserpistolen gespritzt, vom Beckenrand gesprungen, so dass von Erholung keine Rede sein konnte. Es gab nur 20! Liegen am Pool, die in der Regel alle belegt waren. Auch fielen hier übertünchte Wasserschäden und gefährliche Wasserrinnenabdeckungen auf, die beim Betreten hochklappten. Der Hinweis, dass im WC im Poolbereich die einzige! Lampe defekt war, führte nicht zur Behebung. Die Teebar wurde am Nachmittag nicht mehr aufgefüllt, ein Telefon fehlt. Hier wird dem Gast zugemutet, in Badeklamotten an der Rezeption nachzufragen. Personal ist uns im „Wellnessbereich“ während des gesamten Aufenthalts nicht begegnet und auch Beschwerden wurde nicht nachgegangen. Auch beim Essen ist vom „Feinschmecker“ nichts zu erahnen. Das Niveau spiegelt zum Großteil Ausflugslokalqualität wieder: Mooriger Fisch, Eierschalen in den Spätzle vermiesten das Essen, was bei Beschwerde durch Getränk nach Wahl wieder entschädigt wurde; außerdem gab es viele niveaulose Gerichte (Wiener Schnitzel, Gulaschsuppe...). Das groß angekündigte Büffet war schon nach kurzer Zeit so ausgedünnt, dass die späteren Gäste nicht mehr in den Genuß der wenigen hochwertigeren Speisen kamen. Auch auf Nachfrage wurde nicht mehr aufgefüllt. Die durchschnittlichen Speisen dagegen verfolgten uns noch den gesamten restlichen Aufenthalt lang (3 Tage!!). Sobald man sich beschwerte, ließen sich die Verantwortlichen verleugnen und waren unerreichbar. Der erwünschte frühere Abreisetermin wurde sinngemäß mit dem Hinweis – wenn das alle machen wollten, würden hier schnell die Lichter ausgehen – abgelehnt. Wenn das nicht schon eine Vision ist …
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2007 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

