- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine tolle Lage direkt am Strand, kann aber seinem Anspruch als Familienhotel in keiner Weise gerecht werden. Andererseits ist es aber auch kein Erwachsenenhotel. Der vorhandene Pool des Hotels ist viel zu klein für alle Gäste und es gibt für kleinere Kinder keinen eigenen bzw. geeigneten Pool. Außerdem gehört der Pool zu einem vergitterten (!!!) Areal hinter dem Hotel, bei dem man sich durch die geschaffene Atmosphäre eher wie ein Luxus-Sträfling, denn als Hotelgast fühlt. Auf der (eigentlich für Erwachsene gedachte) Dachterrasse gibt es drei kleine Whirlpools, in die maximal 4 Leute passen. Eigentlich auch wiederum zu wenige, zumal die Pools von einigen „Gäste-Clans“ täglich dauergenutzt wurden. Überall schreien entweder Kinder, oder es sind die (überwiegend spanischen) Gäste, die sich lauthals gegenseitig zu übertönen versuchen. Das scheint wohl an der Mentalität der Leute zu liegen, uns hat es aber gestört. Für Ruhesuchende ist das Hotel absolut ungeeignet und keinesfalls weiter zu empfehlen. Für uns war es das erste Mal in einem Urlaub, dass sich keine richtige Urlaubsstimmung einstellen wollte.
In dem ersten Zimmer, das wir zugewiesen bekamen, war weder ein einziger Spiegel, noch eine Duschkabine im Bad montiert., dafür allerdings ein platzeinnehmender Behindertensitz. Das Duschen hätte also jedes Mal mit einer Überschwemmung geendet. Außerdem hat die Klimaanlage nicht funktioniert. Nach unserer Reklamation bekamen wir sofort und anstandslos ein anderes Zimmer, dass vollständig eingerichtet war, dafür hat der zugesicherte Internet-Zugang nicht funktioniert. Trotz Reklamation und dem Versprechen, es wolle sich jemand darum kümmern, blieb dies den Rest des Urlaubs so. Der Wasserhahn war viel zu kurz, so dass das Wasser fast nicht in das Becken laufen konnte, was das Händewaschen zu einer gymnastischen Übung werden ließ. Die Temperatur des Duschwasser wechselte im Intervall von extrem heiß zu sehr kalt, da muss man sich auch erst darauf einstellen. Durch die Neurenovierung fanden anscheinend auch Sägearbeiten an den Schränken statt. Dies hatten wir daran erkannt, dass durch das hin- und herschieben der Türen des Kleiderschranks einige unserer Kleidungsstücke total durch Sägemehlreste versaut waren. Die Flecken waren im Urlaub nicht mehr wegzubekommen. Pluspunkt im Zimmer: Das Bett war ein Kingsize-Bett, in dem wir gut geschlafen haben. Als modernes Accessoire waren 4 USB-Ladebuchsen vorhanden.
Das Essen im Hauptrestaurant „Pintarroja“ wird zu allen drei Mahlzeiten in Buffetform gereicht. Die Lautstärke im Restaurant war dem Lärmpegel des restlichen Tages angepasst. Von der Atmosphäre her eher eine Mensa, im Vergleich ist es dort aber nicht so laut. Das angebotene Essen war eigentlich immer das Gleiche, aber zumindest hat sich das Frühstück vom Mittag- und Abendessen unterschieden. Die beiden letztgenannten voneinander aber nicht. Es gab viel „Junkfood“ wie Pommes Frites, Kartoffelecken, aus Formfleisch Hamburger, Chicken Nuggets, Schweineschnitzel, oder fettige Würstchen. Täglich immer das fast gleiche Gemüse, Pizza mit verkohltem Boden und Pasta mit Tomaten- oder Sahnesauce. Frisch gebratenes Rindfleisch war meist zäh und durchwachsen. Bei den restlichen Fleisch- und Fischsorten war nichts auszusetzen. Allerdings können wir uns nicht an eine wirklich heiße Mahlzeit erinnern, das Essen war durch das lange Warmhalten meist nur lauwarm. Der durch All inclusive inkludierte Wein war trinkbar. Bei sonstigen Getränken wie Bier, oder Cola, Fanta, Wasser, usw. kann man nicht viel falsch machen. Ungenießbar waren allerdings die kostenlos angebotenen Cocktails, bestehend aus Zuckerwasser und etlichen farblichen Ingredienzien, die bereits vorher zurechtgemixt aus Karaffen ausgeschenkt wurden und eher nach Brausewasser, denn nach Cocktail schmeckten. Es waren auch Cocktails für +/- 12,- Euro angeboten, die wir aufgrund von „all inclusive“ allerdings nicht probiert und den großen Preisunterschied auch nicht akzeptiert hatten. Erwähnen wollen wir noch die sonstigen Mixgetränke (z.B. Cola-Whiskey), die es auch mit einheimischem Alkohol umsonst gab. An denen gab es nichts zu bemängeln. Im Hauptrestaurant waren die Stühle im Freien teilweise mit Stoff bezogen. Obwohl noch recht neu, waren einige davon wahrscheinlich durch die „lieben Kleinen“ bereits ordentlich verfleckt, so dass man aufpassen musste, sich nicht irgendwelche Schokoladen-, Marmeladen-, oder Eisflecken auf seine Kleidung einzufangen. Die beiden vorhandenen Themenrestaurants („Chang Thai“ = asiatisch und „Poseidon“ = mediterrane Küche) können pro 3 Tage Urlaub einmal gebucht werden. In diesen Restaurants ist das Essen und die Bewirtung gut und als Alternative zum Hauptrestaurant durchaus zu empfehlen.
Das gleich zu Beginn beanstandete Zimmer konnten wir problemlos wechseln, ansonsten hatten wir eher weniger gute Erfahrungen gemacht. Der reklamierte Internetzugang (trotz eigenem Router im Zimmer) funktionierte bis am letzten Tag nicht, obwohl uns Hilfe zugesagt wurde. Einmal hatten wir reklamiert , dass die Dachterrasse, die eigentlich nur für Erwachsene gedacht ist (NIX ROOFTOP BAR: laut Beschreibung „Entrance forbidden for under 18 years customers“) auch von Kindern besucht war. Darauf bekamen wir die Antwort, dass dies ab 20:00 Uhr nicht mehr gelten würde. Erstens stand das nirgendwo, zweitens war es noch lange nicht 20:00 Uhr gewesen. Fazit, es hat niemanden interessiert. Der einzige Ort im Hotel, an dem wenigstens ansatzweise an Ruhe zu denken gewesen wäre, wurde damit seinem Anspruch ebenfalls nicht gerecht. Das Personal im Hauptrestaurant war teilweise überfordert. Die Bediensteten haben anscheinend die Anweisung, zuerst Tische neu einzudecken, bevor Gäste mit Getränken versorgt werden. Geduld war deshalb mitunter angesagt. Notfalls half auch der Gang zur Haupt-Getränkeausgabe, an der die Kellner/Kellnerinnen die Getränke holten. Wir haben auch häufig erlebt, dass wir ganz andere Getränke bekamen als die, die wir bestellt hatten. Zwei bis drei Bedienstete hoben sich allerdings von der Masse ab und boten einen erstklassigen Service. Leider konnten diese drei den Rest nicht kompensieren. Bei der Abgabe der Strandtücher gab es dann noch das Problem, dass wir die Kaution in Höhe von 20,- Euro nicht anstandslos zurückbekamen, weil die Liste, auf der der Empfang der Handtücher durch Unterschrift bestätigt wurde, nicht mehr aufzufinden war. Als ob die Unterschrift, und nicht die gegenständliche Rückgabe den Wert der Handtücher darstellen würden. Großes Fragezeichen!
Das Hotel selbst liegt wie bereits beschrieben direkt am Meer. Nahezu alle Zimmer bieten einen wirklich tollen Blick aufs Meer. Leider gehört der Strand unmittelbar vor dem Hotel nicht zu diesem selbst, so dass für eine Liegennutzung (ein Paar inkl. Sonnenschirm) pro Tag 12,- Euro fällig werden. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 20 Km, die Fahrt zum Hotel geht recht schnell. Da wir einen Leihwagen hatten, haben wir uns als Abwechslung zum Baden Malaga (inkl. Alcazaba), Marbella (Stadt, Altstadt und Yachthafen, sowie Puerto Banus) und Granada (inkl. Alhambra) angesehen. Die Tagesausflüge waren sehr interessant und gehörten für uns zum Schönsten am ganzen Urlaub. Pluspunkt: kostenlose Parkplätze hinter dem Hotel und in der hoteleigenen Tiefgarage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel aus gab es wohl eine Animation, über die Minigolf, Boule, Wassergymnastik (in dem extrem kleinen Pool spaßig anzusehen), oder diverse andere Aktivitäten angeboten wurden. Diese haben wir allerdings nicht genutzt und können daher keine Aussage dazu abgeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |
Wir bedauern, dass das Zimmer und die Hotelanlage im Allgemeinen nicht nach Ihren Wünschen waren. Es ist wahr, dass wir seit Ihrem Besuch einige Punkte verbessert haben. Wir haben jetzt auch einige kostenlose Hängematten am Strand für Hotelgäste. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft noch eine Chance geben und uns wieder besuchen. Empfangen Sie einen freundlichen Gruß