Alle Bewertungen anzeigen
Ruth (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Erholung pur!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Umgebung mit vielen lauschigen Sitzmöglichkeiten. Hotel aus der letzten Jahrhundertwende (gut 90 Jahre alt), schönes alt belassenes Entrée. Angenehme Grösse, sauber, ruhig, altersdurchmischt, kaum Kinder. Eingang ist behindertengerecht, aber dann müssen 3 Stufen überwunden werden. Handyempfang ist sehr gut. Fehlende Anleitung, bzw fehlende Angabe der Sender des TV. Auswärtigen Gästen, die das Restaurant dank den diversen Auszeichnungen frequentieren, wird oft der Vortritt bei den Fensterplätzen gelassen, während die Hotelgäste das Nachsehen haben (wenn man sich nicht ausdrücklich für einen solchen Platz angemeldet hat)


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Junior-Suite war etwas klein geraten, aber sauber. Der Balkon war definitiv sehr klein. Könnte (in diesem Raum) mangels Fensterläden im Hochsommer sehr heiss werden. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber eine umfassende Renovation für das Winterhalbjahr ist geplant. Lästig war die eingeschaltete Flutlichtanlage bis spätnachts. Trotz voll zugezogener Vorhäge war es hell im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Fantasievolle, fantastische Küche zum Schlemmen. Sehr gutes, ausladendes und frisches Morgenbuffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Hilfsbereites, freundliches Personal


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöne und ruhige Lage über der Spiezer Bucht mit grosser Fensterfront bei beiden Esssälen. Ohne Gepäck zehn Minuten zu Fuss zum Bahnhof und zur Ortsmitte aufwärts marschieren. Wenige Gehminuten zur Schifflandestelle unterhalb des Hotels. Eingebettet in einen schönen Park mit hohen alten Bäumen. Genügend Parkierungsmöglichkeiten, auch gedeckte Parkplätze (im Preis inbegriffen). Ausgangspunkt für viele Bergwanderungen und -fahrten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Klein, aber fein. Abgeschirmte, saubere, sehr schöne und heimelige Wellnessanlage. Leider hat während unseres Aufenthaltes der Hamam nicht funktioniert


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihr Feedback Bitte entschuldigen Sie die Flutlichtanlage, der Zeitschalter ist ausgefallen und als mir die Mitarbeiter Ihre Rückmeldung mitteilten habe ich diesen sofort ersetzt. Das Heizrelais beim Haman wurde umgehend ersetzt und funktioniert wieder tadellos. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf und lassen Sie im neuen Betriebskonzept ab Ostern 2012 einfliessen. Wie Sie ja erwähnt haben, bauen wir alle Zimmer komplett um auch ein neuer Eingang für behinderte Gäste ist in der Planung inbegriffen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt geniessen konnten, gerne heissen wir Sie erneut in unserem erwürdigen Hotel Belvédère (Sie haben gut geschätzt das Haus ist 105 Jahre alt) willkommen. Bereits sind wir in der Planung eines weiteren Umbaus, in dem auch die Trennung der Hotelgäste und à la carte Gäste geplant ist. Da gut 80% unserer à la carte Gäste Stammkunden sind, haben die jeweils Ihren Lieblingsplatz, somit ist grosse Flexibilität und Sensibilität von uns gefragt. Ich darf Ihnen aber auch versichern, dass unsere Hotelstammgäste jeweils Ihren Lieblingstisch erhalten. Mit sonnigen Grüssen aus Spiez Markus Schneider