- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist schon älter, jedoch immer nachgerüstet worden und daher auf dem neuesten Stand. Überdies ist es sehr gepflegt. Auf Sauberkeit wird grßer Wert gelegt, die Zimmer täglich geputzt. Es herrscht durchwegs behindertengerechte Gestaltung. Die Verpflegung erfolgt in Buffetform, wobei das Abendessen abwechslungsreich gestaltet ist. Das Frühstück bietet für jeden Geschmak etwas, jedoch sind die warmen Speisen morgens eher an dem Geschmack der zahlreich vorhandenen englischen Gäste orientiert. Die Qualität ist einwandfrei. Vertreten sind ebenso Spanier, Italiener und Deutsche. Alle Altersgruppen waren vertreten. Telefon ist vorhanden, Handynetzempfang kein Problem. Internet ist vorhanden. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.
Die Standard-Zimmer sind angemessen. Die Möblierung allerdings schon etwas älter, Kühlschrank, Klimaanlage, Safe (gegen Kaution) und TV sind vorhanden. Leider sind die Zimmer etwas Hellhörig, wenn im darüberliegenden Zimmer die Möbel verrutscht werden. Die Badewanne (mit Griffen zum festhalten und Rutschsicherheitsstreifen) kann Problemlos als Dusche genutzt werden. Geputzt wird täglich, wenn man möchte auch die Handtücher und die Bettwäsche gewechselt. Stromversorgung ist ok. Allgemein ist jedoch die Lage zur Straße hin manchmal Schlafstörend, wenn man durch Autogehupe oder laute Gesangsdarbietungen um 3 Uhr früh geweckt wird (selten, aber doch).
Das Essen wird in Buffetform angeboten. Leere Platten werden rasch ersetzt, Köche und Oberkellner drehen deshalb Kontrollrunden. Das Angebot ist abwechslungsreich, auch spanische Spezialitäten werden angeboten. Allein beim Frühstück beim Angebot der warmen Speisen ist eine Ausrichtung hin zu britischen Gewohnheiten zu erkennen. Abends gibt es verlässlich immer ein Nudelgericht, das vor allem von Eltern für ihre Kinder genutzt wurde.
Der Service ist sehr gut und freundlich. Das Rezeptionspersonal ist bemüht und auch mit Deutsch sind keine Probleme aufgetreten. Das Bedienungspersonal ist rasch und gründlich, beim Servieren der Getränke ebenso wie beim Abräumen des benutzten Geschirrs. Das gilt auch für das Barpersonal. Das Reinigungspersonal ist sehr gründlich und auch ein täglicher Bettwäschewechsel wird nicht beanstandet. Der Wäschereiservice funktioniert gut und rasch.
Der öffentliche Strand, mit Rettungsschwimmer liegt ca. 3 Gehminuten vom Hotel über die Straße. Nahversorgung ist bequem in 2 Minuten zu erreichen. Zudem ist die Strandpromenade, die dierekt in das Zentrum von San Antonio führt gleich neben dem Strand. Lokale und Bars sind ausreichend vorhanden. Eine Busstation ist in Hotelnähe an der Straße. Busse nach Ibiza Stadt jedoch sind nur im Zentrum von San Antonio im Busbahnhof zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot in Form eines Fitnessraums ist vorhanden. Ein Großteil des Untergeschosses ist dem Wellnessbereich gewidmet. Der Pool ist mit sehr sauber, jedoch klein. Liegen sind gratis vorhanden, Schirme allerdings nicht so zahlreich. Bei Vollbelegung ist das Angebot vermutlich knapp. Duschen sind an Pool und Strand vorhanden. Der Strand ist öffentlich, jedoch sauber. Ein Teil des Wassers ist zum Schwimmen abgegrenzt. Man kann weit ins Wasser gehen. Liegen sind um € 4, 50 pro Tag zu haben. Einen Sonnenschirm muß man sich jedoch kaufen, ist aber in den zahlreich vorhandenen Supermärkten und Shops kein Problem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 30 |