- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Belconti Hotel ist durchaus ansprechend, obwohl es schon etwas älterer Bauart ist und manchmal Abnützungserscheinungen zeigt. Generell kann man sagen, dass die 5 Sterne nicht ernstzunehmen sind, ich glaube das gilt aber für beinahe jedes 5 Stern Hotel in der Türkei. Man darf es eben gedanklich nicht mit einem Intercontinental oder Hilton vergleichen. Besonders ansprechend fanden wir die sehr gepflegte große Gartenanlage. Die beiden Pools, einer davon mit 3 großen Rutschen und einem Wasserfall sind ebenfalls sehr nett. Neben dem Hauptgebäude liegen einige 2stöckige Villen im blau-weißem Stil. Die Gäste bestehen zum größten Teil aus Russen und Türken aller Altersgruppen deren Verhalten am Buffet wie in den vorangegangen Kritiken schon erwähnt mehr als gewöhnungsbedürftig war. Prinzipiell muss man im Vergleich zu anderen Hotels (wie z. B. Blue Waters in Side, Sirene Golf Hotel in Belek) einige Abstriche machen, jedoch ist zu bedenken, dass die genannten Hotels um ca. 500 Euro (2 Erw. 1 Kind, 14 Tage) teurer sind.
Sofern man nicht allzu große Ansprüche stellt (5 Sterne darf man wie eingangs erwähnt nicht ernst nehmen) sind die Zimmer in Ordnung. Wir hatten ein einigermaßen geräumiges Zimmer in einer Villa mit einem kleinen Balkon zum Garten. Der nächtliche Lärm von der Freiluftdisco stellt schon eher ein Problem dar. Der Handtuchwechsel und Wechsel der Bettwäsche funktionierte gut. Zur Ausstattung des Zimmers gehörten Safe, deutschsprachiges TV, Föhn, Klimaanlage.
Das Hotel hat 2 Spezialitätenrestaurants, die wir jedoch nicht besuchten. Die Qualität und Quantität der Speisen war meiner Meinung nach gut. Die Sauberkeit und Hygiene wurde eher vernachlässigt. Sobald im Restaurant der Platz verlassen wurde pickten einige Vögel im Essen herum. Eine Person musste, falls Essen am Tisch stand, den Platz bewachen. Beim Tischtennis spielen holten wir den Ball hinter der Theke hervor, dieser Anblick drehte mir den Magen um. Die kleinen Tische an der Bar bzw. vor der Bühne wurden nur sehr selten abgewischt. Zwischen 16 Uhr und 17 Uhr wurde bei der Sultan Bar Eis verteilt. Sofern man es geschafft hat die 20 Minuten Anstellzeit zu überbrücken erhielt man trotz heftiger Proteste einiger Gäste nur 1 Portion Eis pro Person.
Beim Check-In im Hotel mussten wir 1 Stunde länger auf das Zimmer warten, als vereinbart (Zimmerwechsel bei Ankunft 14 Uhr). Das Personal war (manchmal vielleicht auch ein bisschen mit dem Hintergedanken eines Trinkgeldes) freundlich. Bei den Mahlzeiten, vor allem bei den Grillstationen musste man jedoch lange anstellen. Die Ursache dafür war teilweise auch die Gier mancher Gäste. Der Kaffee beim Frühstück und die Getränke beim Mittag- und Abendessen wurden nur selten serviert. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes waren nur mehr ca. die Hälfte der Tische mit Tischtüchern ausgestattet (war die Waschmaschine des Hotels vielleicht kaputt?). Es kam auch vor, dass eine Getränkesorte vorübergehend nicht verfügbar war etc. Alles in allem das Service war eher mangelhaft.
Das Hotel liegt direkt am Strand. In unmittelbarer Umgebung gibt es den Ort Belek. Eine preisgünstige Fahrt am komfortablen Traktoranhänger ist möglich. In Belek gibt es hunderte Geschäfte und dutzende Touristen. Wie eben in der Türkei üblich erhält man nach einer halben Stunde Handeln eine Ware, deren Qualität nicht wirklich einzuschätzen ist (nachgebildete Markenqualität) und die nicht unbedingt als preisgünstig zu bezeichnen ist. Außerhalb des Hotels gibt es, wie in der Türkei üblich, nichts. Ein Abendspaziergang kann also entweder nur in der Hotelanlage oder im Ort erfolgen. Die Ausflugsmöglichkeiten, die von unserem Reiseveranstalter angeboten wurden haben uns nicht unbedingt zugesagt, vor allem die Eselsafari kam nicht zustande. Es liegt eher der Verdacht nahe, dass Einkaufsfahrten sehr gerne angeboten werden (Antalya etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport und Unterhaltungsprogramm war reichlich und vielfältig. Die Animateure sprachen türkisch, russisch und gebrochenes Englisch. Meine Tochter besuchte nur 2 mal den Miniclub, da keiner der Animateure Deutsch sprach. Es wurde beim 2. Besuch gerade russisches Bingo gespielt. Die Geschäfte und Boutiquen im Hotel sind unverschämt teuer, der Internetzugang mit 2 Euro für eine Viertelstunde ist auch gerade nicht billig. Die Liegen am Pool und am Strand waren ausreichend vorhanden und sauber - ebenso die Duschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir würden uns freuen, Sie und Ihre Bekannten wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. İhre zufriedenheit werden wir mit stolz weiterleiten. Danke.. Mit freundlichen Grüssen Belconti Team