Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist noch keine 10 Jahre alt, man denkt jedoch, sie sei 1980 gebaut worden. Die kleinen Villen verfügen über keinen Lift und sind teilweise in einem schlechten Zustand. Unbedingt Hauptgebäude oder Trakt D buchen. Die Rezeption ist unfreundlich und demotiviert, dies gilt auch für viel Bedienpersonal. Auf Reklamationen wird selten eingegangen, es interessiert niemanden. In der ersten Nacht haben wir wirklich gefroren. Es gab keine Bettdecken oder ähnliches, sondern nur ein Tuch (ganz dünn zum abdecken. Nach einer Intervention haben wir dann unsere Decken erhalten. Gereinigt wird meist schlecht. Sobald jedoch der Putzfrau ein Trinkgeld gegeben wird, klappt alles bestens. Eines 5Sterne Hauses nicht würdig, doch es ist bekannt, dass die Türkeihotels meist 2 Sterne zuviel tragen. Ca. 40% Russen, der Rest meist deutschsprachig. Meine Partnerin hat in einer offiziellen Wechselstube in Belek Geld mit ihrer EC-Karte abheben wollen. Sie bekam jedoch keines, da die Karte scheinbar nicht lesbar sei. Zurück aus den Ferien stellte sie fest, dass eine Türkenmaffia ihre Karte kopiert hat inkl. PIN. Jeden Tag wurde rund Fr. 1000.00 vom Konto abgehoben. Zur Zeit ist ein Schaden von Fr. 7000.00 vorhanden. Mehr sollte es nicht mehr werden, da die Karte inzwischen gesperrt ist. Zum Glück wurden auch nach unserer Rückkehr noch Bezüge gemacht, somit sollte für die Bank klar sein, dass hier Betrüger am Werk waren. Wir hoffen, dass uns der Schaden vollumfänglich ersetzt wird. Für Leute aus der Schweiz. Belconti wird meist nur von Kompass-Travel verkauft. Die örtliche Reiseleitung kümmert sich nicht um Beanstandungen. Auch telefonische Reklamationen in der Schweiz fruchten nichts. Man verspricht uns einen Rückruf, doch nichts passiert. Bin mal gespannt, was das Reisebüro nach unserer Rückkehr dazu sagt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Standardzimmer ca. 25m2, teilweise in sehr schlechtem Zustand. Achtung, es gibt renovierte Zimmer (Hauptgebäude und Trakt D). Einfache Möbelierung, die meisten Klimaanlagen sind defekt oder machen übermässig Geräusche. Nur stundenweise am Laufen. Ein kleinerer Balkon ist fast nicht möglich. Fast in allen Zimmer gibt es ein Doppelbett und ein normales Bett. Minibar ist gratis, es wird jedoch nur Wasser nachgefüllt. SAT1, RTL, PRO7, ARD und SUPER RTL sind vorhanden. Meersicht in den meisten Zimmern kaum vorhanden, da die Häuser nur wenige Stockwerke haben. Die grössten Chancen gibt es ab dem 4. Stock im Hauptgebäude.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wenn in diesem Hotel jemand hungern muss, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. 3x Buffet am Tag und zwischendurch Junkfood, Fadenbrot, Bisquits, Sandwiches, Salat. Was will man mehr. Ca. 30 Sorten Brot zum Frühstück und Mittags und Abends ein riesiges Dessertbuffet. Täglich wird gegrillt (vor den Speisesälen). Meist waren dies Forellen, Kebap oder Hackfleichbällchen und Chinesisch. Habe in den 7 Tagen leicht zugenommen.


    Service
  • Schlecht
  • Habe meinen Komentar schon unter der Rubrik Hotel abgegeben. Jederzeit freundlich war das Animationsteam


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 1 Km von Belek entfernt, problemlos mit Taxi (Euro 3) oder Traktor (50 Cent p.P.) erreichbar. Möglichkeiten, gefälschte Sachen in Belek einzukaufen sind engros vorhanden. Die Händler könnten jedoch nicht aufdringlicher sein. Tipp: Geht nach Antalya zu shoppen, vieles ist viel billiger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Anlage ist wunderschön, es hat genügend Schattenplätze und es müssen morgens keine Liegeplätze reserviert werden. Wie schön!! Im Pool wird wenig gebadet, da er kalt ist (wahrscheinlich wegen der täglichen Reinigung). Das Meer ist wärmer


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:36-40
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Belconti Resort Team.