Das Hotel selbst und auch das Personal gefällt uns. Wir waren zwanzig mal dort. Es ist die Situation in Kuba selbst, welche den Tourismus zerstört. Im Hotel gab es Licht, wenn es in Trinidad und Casilda dunkel war (Zweimal am Tag für zwei Stunden Strom). Die Versorgungslage in Kuba ist miserabel. Sollte jemand auf Rundreise sein, Toilettenpapier mitnehmen! Ansonsten Pfeffer, Salz und Nescafe. Im Hotel geben alle das Beste aber, aus einem trockenen Brunnen kann man kein Wasser schöpfen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Zimmer und Sauberkeit waren gut. Eine Nachttischlampe seit über einem Jahr defekt. Spülkasten wurde schnell repariert, danke an den Klempner, jetzt gibt es warmes Wasser im Toilettenbecken. Hat er vom Bidet umgelegt. Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Schlimme war: drei Wochen keine Butter. Selten Mayonnaise, die ersten drei Tage und am Abflugtag gab es Wurst. Ansonsten nur Käse. Abends konnte man noch wählen, Huhn oder Fisch. Gab auch Rindfleisch und einmal Schweinefleisch. Erbsen, Mais und Grüne Bohnen direkt aus der angewärmten Dose. Zum Frühstück fehlten auch tagelang die Eier. Aus den Töpfen konnte man sich allerdings mit heimischen Essen den Magen vollschlagen. Also, alles nur für harte Urlauber.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal an der Rezeption und an den Bars war immer nett und hilfsbereit. Sie entschuldigten sich regelmäßig für fehlende Gläser und Tassen, beim Frühstück das warme braune Wasser (Kaffee!) in der Müslischale oder im Weinglas. In der Lobbybar den Cappuccino für andere Gäste auch im Pappbecher. So schlimm war es noch nie.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 29 |