- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von außen nicht sonderlich einladend, Zimmer sind okay, Verpflegung katastrophal, Animation für 65+ einladend. Sauberkeit allgemein akzeptabel, leider einige deutliche Gebrauchsspuren. Lage sehr gut, wenige Minuten bis zum Strand.
Wir reisten zu dritt und hatten ein Doppelzimmer mit Balkon und ein Einzelzimmer ohne Balkon gebucht. Meine Beschreibung bezieht sich auf das Doppelzimmer, da ich hier selbst gewohnt habe. Unsere Zimmer lagen im 8. Stock, welche durch insgesamt 3 Lifte erreicht werden konnten. Das Doppelzimmer hat eine mittlere Größe und besteht aus einem integrierten Schrank (Bügel vorhanden) mit Safe (kostet 3€ pro Tag extra). Einem sehr kleinen Fernseher, einem Schreibtisch mit integrierter Minibar, einem Sofa, der Klimaanlage und dem Doppelbett. Das Sofa war sehr hart, sodass wir es nicht zum sitzen genutzt haben, sondern um verschiedene Dinge abzulegen. Das Doppelbett besteht aus zwei einzelnen Matratzen, wobei das gesamte Bett auf Rollen stand - unerklärlich warum! Die Matratze ist auf den ersten Blick sehr hart und unangenehm. Allerdings schliefen wir überraschenderweise sehr gut. Zu bemängeln ist, dass wir keine Bettedecke sondern nur ein zusätzliches Laken hatten; das Einzelzimmer jedoch über eine "normale" Bettdecke verfügte. Der Balkon war klein, mit Tisch und zweii Stühlen ausgerüstet, wobei die Stühle sehr durchgessen waren. An dem Geländer des Balkons war eine ausziehbarer Wäscheständer angebracht - sehr praktisch. Das Bad war groß, der Tür fehlte ein Schanier, sodass diese angehoben werden musste um sie vollständig zu schließen. Die Badewanne, welche als Dusche genutzt wurde war okay, jedoch waren die Amaturen angelaufen, der Wasserstrahl sehr schwach. Das Schanier des Toilettendeckel war an einer Seite gebrochen, sodass wir den Deckel einfach offen ließen. Ein Bidet war vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Die Klimaanlage konnte in verschiedenen Stufen eingestellt werden und war sehr effektiv.
Die zum Teil sehr positiven Bewertungen können definitiv nicht teilen. Zuerst die positiven Punkte. Es gab genung Auswahl, die Speisen waren mit Schildern zu den Allergenen ausgezeichnet, gewisse Gerichte wurden vor Ort zubereitet und das Buffet war hygienisch. Das wars leider auch schon. Alle Speisen hatten eins gemeinsam, sie waren nicht gewürtzt - gar nicht! Normalerweise sollten zumindestens Nudeln und Pommes schmecken, leider nein. Wir hatten keine hohen Ansprüche, aber das Buffet war mit Abstand eines der schlechtesten welches ich jemals gegessen habe. Einen Hauch besser als das von meiner LK aus der Schule in Kroatien (Hotel Pula, lesen Sie die Bewertungen, sie werden verstehen). Jeden Tag wurde abends ein anderer Themenabend gewählt, also theoretisch! Bei diesen Themenabenden waren 80% der Gerichte Basics, die es jeden Abend gab. 20% waren dann themenspezifische Speisen. Geschmack? Fehlanzeige. Zu den Getränken ist zusagen, dass das Wasser gut schmeckt. Alle Softdrinks schmecken wie aus Konzentrat. Der größte Witz ist das Snackbuffet und die Bar. Das Snackbuffet besteht aus einzelnen ganzen Früchten, unklar ob Deko oder Snack, aber wie sollen wir eine ganze Melone mit Schale essen? Daneben gab es Pommes, Würstchen, Zwiebelringe....euer Ernst?? Die Cocktails sind keine Cocktails; sie sind Flusheise. Als All-inklusive Gast fühlten wir uns wie der letzte Dr... Wir konnten zwischen drei Flusheisen wählen, Sex on the beach, Pina Colada, San Francisco. Für alle andern Getränke muss gezahlt werden, diese werden dann auch wie bekannt zubereitet. Wichtig ist, dass die "Cocktails" aus der Flasche kommen. Gehen sie zu einem Supermarkt und kaufen eine Flasche Sex on the beach - wie schmeckts? Besser war es im Hotel auch nicht. Sehr enttäuschend.
Wahrscheinlich neben der Lage das beste am Belive Hotel. Das Hotel ist mit als deutschsprachig angegeben. Dies ist jedoch nur für die Rezeption wirklich zutreffend. Alle anderen Bediensteten sprechen spanisch, ehr schlechtes englisch und verstehen einzelne deutsche Wörter. Ähnlich wie wir Hola aus dem Spanischen verstehen, also keine wirkliche Deutschsprachigkeit. Beim Frühstück wurde immer zeitnah aufgefüllt und die Teller relativ zügig abgeräumt. Dies war beim Mittag- und Abendessen deutlich besser und schneller. Getränke wurden schnell gebracht. An der Bar konnten Getränke und "Cocktails" bestellt werden, sprachliche Barrieren auch hier. Das Hauskeeping war sehr zuvorkommend.
Das Hotel liegt an einer Straße, welche fußläufig direkt zum Strand führt. In ca. 5 Min ist der Strand erreichbar, die Innenstadt von Puerto de la Cruz ist ca. 15 Min zu Fuß entfernt. Rundherum liegen weitere Hotels und Privatwohungen. Zu beachten ist, dass das Hotel von drei Straßen umgeben ist, wobei zwei Einbahnstraßen sind, in denen nicht allzuviel Verkehr, zumindestens Abends herrscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pilaties, Aquajogging und wechselndes Abendprogramm. Alles für 65+ Jährige bestimmt toll, für Jüngere nicht geeignet. Wir nahmen zum Beispiel am Bingo teil, ganz lustig, aber nicht das was wir uns vorgestellt hatten. Das Programm wiederholt sich jede Woche auf das Neue.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niklas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Niklas, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen für die Bemerkung herzlich bedanken, die Sie über Ihren Aufenthalt in unserem an der Strandpromenade von Puerto de la Cruz, nur 50 Meter von Playa Jardín gelegenen 4-Sterne-Hotel geschrieben haben. Leider sind wir viel besorgt zu hören, dass unser gastronomisches Angebot, mit Untereinbezug der kanarischen, traditionellen sowie internationalen Küche, nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Die Gastronomie ist eine der höchsten Prioritäten unseres Hotels und wir geben unser Bestes, damit unsere Gäste eine Vielzahl kreativer Menüs mit den frischesten Zutaten genießen. Selbstverständlich leiten wir Ihre Bemerkung an die verantwortliche Abteilung weiter, damit unsere hohen Qualitätsstandard geprüft werden. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für den Kommentar bedanken und hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Jordi Simó Manager