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Gerd (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Mittelmäßiges Hotel mit Massenabfertigung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein riesiges Hotel, konzipiert für die Abfertigung großer Gästezahlen. Das macht sich stark bemerkbar im Gastronomiebereich. Der Speisesaal ist bedrückend voll gestellt mit Tischen und Stühlen. Die Gäste müssen lange nach freien Plätzen suchen und sitzen vielfach an der Wand oder den Gängen entlang. Von Ruhe und Gemütlichkeit keine Spur! Das Weihnachts- und Silvestergaladiner, natürlich gegen Aufpreis, war eine herbe Enttäuschung, siehe unter Gastronomie. Ansonsten sauberes Hotel mit unpersönlicher Atmosphäre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Minimale Ausstattung, die aber völlig ausreicht, wenn man keinen Luxus erwartet. Das Doppelbett besteht aus zwei rollbaren Einzelbetten, auf dem man allerdings gut liegt. Rüberrutschen zum Partner geht nicht, da fällt man schnell zu Boden, weil die Betten auseinander driften! Ansonsten sauberes Badezimmer und klitzekleiner Balkon, auf den aber zwei Personen passen. Zimmer wurde jeden morgen gereinigt. Die Betten waren bereits gemacht, wenn wir vom Frühstück kamen. Hier ein besonderes Lob den fleißigen und freundlichen "Zimmermädchen".


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Überfüllung des Speisesaals war das Hauptproblem. Wir haben glücklicherweise aufgrund eines Hinweises in einer Holidaycheck-Bewertung den höherwertigen "Adult Club" gegen Aufpreis gebucht. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn wir hatten in einem etwas abgetrennten Bereich im Speisesaal unseren fest reservierten Tisch mit Namensschild, sodass wir nicht auf die Suche nach einem freien Platz im Getümmel gehen mussten! Das lohnt sich auf jeden Fall. Die Küche bot eine "Grundversorgung" mit einer Auswahl an Speisen ohne Besonderheiten, aber durchaus ausreichend. Wie eingangs beschrieben, waren die Weihnachts- und Silvestergaladiners enttäuschend. Außer einigen Besonderheiten, wie Lachs oder Hummer, gab es die "gewohnten" Speisen. Dafür war der Andrang am Buffet so groß, dass wir uns erst garnicht in die Warteschlange eingereiht haben, um nach langer Wartezeit an die begehrten Speisen zu gelangen. Obwohl zu Weihnachten und Silvester zum Abendessen zwei zeitliche Blöcke gebildet wurden, war der Andrang unerträglich. Auffallend waren viele unbekannte Gäste in dunklen Anzügen, die nicht zum Hotel gehörten. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass viele externe Teilnehmer zu den Buffets gekommen waren. Und das noch bei dem ohnehin großen Andrang. Das geht garnicht!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice gut. Service im Speisesaal eher hektisch, was auf den Massenandrang zurückzuführen ist. Trotzdem waren die Servicekräfte durchweg freundlich und bemüht. Der Service im Barbereich war hektisch und tw. unfreundlich. Die Rezeption hat ihre Aufgabe korrekt ausgeführt. Fragen wurden immer beantwortet; Hilfe bei der Mietwagenbestellung wurde zur Zufriedenheit geleistet. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Diese Hotel haben wir nur wegen der günstigen Lage ausgesucht, da wir die Örtlichkeiten in Puerto de la Cruz kennen. Man geht zu Füß in 150m zum Strand, in wenigen Minuten in die Altstadt und an die schöne Strandpromenade. In wenigen Schritten ist man am Busbahnhof, und kann von dort prima und günstig in alle Richtungen der Insel fahren. Es gibt viele schöne Ausflugsziele auf Teneriffa, die man auch gut und günstig mit einem Leihwagen entdecken kann. Ein Linienbus ist aber auch zu empfehlen. Es gibt aber auch viele Ausflüge mit Veranstaltern, die für bequemere Zeitgenossen geeignet sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:71+
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gerd, Vielen Dank für Ihre Meinung auf Holidaycheck. Wir sind sehr enttäuscht das Ihr Aufenthalt bei uns nicht so war wie von Ihnen erwartet. Unser Ziel ist uns sicherzustellen das unsere Gäste den Urlaub genießen. Das Feedback unserer Kunden ist sehr wichtig für uns und wir sind überzeugt, dass ein besseres Service nur erreichbar, mit den Anregungen und Feedback unserer Kunden, ist. Auf Teneriffa ist es üblich, dass externe Kunden den Silvesterabend in Hotels genießen möchten und sie sind gleichermaßen für uns willkommen. Wir entschuldigen uns, wenn Sie das gestört hat. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Vertrauen. Mit freundlichen Grüßen, Elena Hdez. Stellvertretender Manager