Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Blumenhotel - einfach eine dufte Entscheidung!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Name hat uns neugierig gemacht und er hat nicht zu viel versprochen! Das Blumenhotel in ruhiger Lage, aber dennoch direkt am Geschehen von Schenna (leicht oberhalb der Burg) gelegen, können wir mit den Begriffen Freundlichkeit & Frische, Tradition & Moderne, lässige Eleganz & hoher Anspruch, Gaumenfreude & Weingenuss beschreiben - Urlaub, wie wir ihn uns gewünscht haben! Das Team rund um Familie Pircher-Lercher ist engagiert, motiviert und sehr herzlich!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer, die Suite Dahlie, hat keine Wünsche offen gelassen! Fast nagelneu seit diesem Frühjahr, modern und elegant eingerichtet mit einem Wohnzimmer (inkl. Infrarotkabine), Schlafzimmer, Elternbad, Kinderzimmer und Kinderbad. Alles in allem ca. 65 m² inklusive einer großzügigen Südterrasse mit Blick auf Schenna und Meran. Ein echtes Plus, vor allem im heißen Sommer, sind die elektrischen Rollladen an allen Fenstern, sie halten tagsüber, wenn man nicht im Zimmer ist, die Hitze perfekt draußen. Im Zimmer gab es einen großen TV (nicht genutzt), einen weiteren TV im KiZi (nicht genutzt), gutes W-Lan, eine Nespresso-Maschine mit Kapseln täglich nach Wunsch, einen Kühlschrank. Die Bäder hatten sehr großzügige Duschen und Waschbereiche, auch die Stauflächen waren hervorragend und gut durchdacht. Die anderen Zimmer sind unterschiedlich, es gibt einen neuen / modernisierten Gebäudeteil und einen älteren. Dort sind die Zimmer eher klassischer eingerichtet. Es ist aber de facto überall blitzsauber, ordentlich und mit hohem Komfort.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Küchenchef Lercher versteht es, das Abendessen jeden Tag zu einem Genuss werden zu lassen. Es gibt in aller Regel abends Menü, diese sind über die Woche sehr unterschiedlich thematisch gestaltet, aber immer hervorragend. Frisch, extrem ansprechend angerichtet (hier kommen die Blumen des Namens wieder zum Tragen), die Vielfalt und Qualität lassen nichts zu wünschen übrig. Fisch, Fleisch, Gemüse, es war alles dabei, immer ausreichend und vor allem immer kreativ UND lecker zubereitet. Kleines Manko ist das immer gleiche Salatbüffet jeden Abend, hier gibt es eventuell noch etwas Luft nach oben mit kleinen Häppchen und / oder etwas mehr Abwechslung. Das Weinangebot ist hervorragend und bietet regional wie international eine tolle Auswahl zu soliden Preisen; die Beratung vor allem durch Frau Pircher und David von der Bar war überragend gut! Frühstück ist gut und umfangreich, es gibt Obst & Gemüse, Müsli & Quark, Wurst & Käse, Marmeladen & Honig sowie eine gute Auswahl an frischem Brot & Brötchen, Säften, etc. Eierspeisen gibt es auf Wunsch, wir hätten uns vielleicht noch etwas mehr Abwechslung wie Pancakes, Waffeln, Krabbensalat etc. gewünscht, aber das ist wirklich Jammern auf höchstem Niveau. Das Restaurant untergliedert sich in verschiedene, unterschiedlich gestaltete Bereiche, wodurch sie Gäste gut verteilen. Es war sehr angenehm zu sitzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das dickste Kompliment hier bekommen neben Frau Pircher hier die beiden Damen an der Rezeption, Bärbel und Sabine. Sie haben für jede Frage, jeden Wunsch, jedes Problem (in unserem Fall ein kurzzeitig krankes Kind) ein offenes Ohr und vor allem immer eine Lösung parat gehabt. Fragen zur Umgebung wurden top beantwortet und auf Empfehlungen war absoluter Verlass. Aber auch das weitere Team rund um Zimmerservice / -Reinigung, Bar, Beauty / Massage hat Lob verdient. Unser Zimmer war fast an jedem Tag nach dem Frühstück bereits gereinigt; frische Handtücher gab es immer und ausreichend und selbst die Bettwäsche wurde in den 12 Tagen unseres Aufenthalts dreimal gewechselt. Kleines Manko - die Beautyproben im Bad (Shampoo etc.) standen zwar da, waren aber bereits angebrochen und in einem Fall gänzlich leer, was nicht häufiger passieren sollte... Wir haben Massagen in Anspruch genommen, auch hier waren wir begeistert und konnten die Behandlungen sehr genießen. Im Restaurant und an der Bar arbeitet ein Team, das sein Handwerk versteht. Die Mitarbeiter sind freundlich, aufmerksam und können in der Regel zu Speisen und Getränken sehr gut beraten. Auch auf die Wünsche unserer fünfjährigen Tochter, die nun einmal kein Fan von Kinder-Speisekarten ist, sondern aus dem Menü ihr eigenes kleines Menü zusammengestellt hat, wurde immer toll eingegangen. Das ist nicht überall selbstverständlich, aber hier wird Familie rundweg gelebt!!! Fazit: Die Mitarbeiter nehmen ihren Job sehr verantwortungsvoll wahr und sind engagiert dabei!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in ruhiger Lage in Schenna, leicht oberhalb der Burg (und damit des Zentrums), die man jedoch aus dem Garten heraus über einen kleinen Fußweg in wenigen Minuten erreicht. Meran ist zu Fuß in ca. einer Stunde, mit dem Bus oder dem Auto in wenigen Minuten gut zu erreichen. Hier ist man dann auch direkt an der Schnellstraße und somit sehr gut angebunden. Wanderwege unterschiedlichster Art und Schwierigkeit gibt uns unmittelbar in der Umgebung jede Menge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Garten mit Außenpool - perfekt und sehr sauber. Der Innenpool - nett, hier könnte man vielleicht noch etwas mehr Flair einbringen, wobei uns das jetzt im Sommer ziemlich egal gewesen ist. Ruheräume und Behandlungsräume ebenfalls sehr gut. Mehr haben wir nicht genutzt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:34