Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel in guter Lage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes Hotel im Kolonial Stil mit tollen Designelementen, sieht fast wie neu aus. 6 Stockwerke. Sehr sauber. Ende Juli war es für Sightseeing sehr angenehm, da am Vormittag immer bedeckt und auch am späteren Nachmittag etwas wolkig. Abends war es angenehm, schulterfrei ohne zu schwitzen. Am Hafen und am Strand ging immer ein kühler Wind. Museumstipp: Im Picasso Museum gibt es extra einen eigenen Schalter, wo um ca. 18h nichts los war, für das ARTICKET (6 Museen für € 22, allgemeine Eintrittspreise überall ca. 9 Euro, also rentiert es sich bald), aber vor allem muss man mit diesem Ticket nicht bei den normalen Kassen anstehen (wie bei La Pedrera von Gaudí über 2 Stunden) Dort einfach an der Warteschlange vorbei gehen bis zum Security am Eingang bzw. im Miró Museum zur Kassa 2. Im MACBA oder CCCB war z.B. an der Kassa gar nichts los, auch im Nationalmuseum nicht, aber das kann auch anders sein, daher eher dort das Articket holen.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne, dunkle Einrichtung. Die Größe unseres Zimmers (310) war absolut ausreichend, auch mit zwei großen Koffern. Kleiderkasten vorhanden. Viele Beleuchtungsmöglichkeiten, sehr stylische Details (Badezimmerspiegel). Badgröße auch OK, nur nach dem Duschen riecht der Abfluss leicht. Die Minibar ist sehr klein und nur mit zwei kleinen Wasserflaschen bestückt. Größere Flaschen passen leider nicht hinein. Für den Safe im Zimmer muss man erst einen Schlüssel holen, der verrechnet wird. Von extern kann man nicht direkt ins Zimme durchwählen. Die Klimaanlage funktioniert gut, auch ohne Schlüsselkarte. Wir hatten keinen Balkon, sondern eine riesige Fensterfront auf die Via Laietana, die Fenster sind so gut wie überhaupt nicht isoliert. Der Verkehr ist doch recht laut, aber nach einem anstrengenden, langen Tag schläft man trotzdem gut und schnell ein. Bei den Zimmern auf die Seitengasse könnte der Lärm der Postverladestelle direkt nebenan stärker sein. Den lichtundurchlässigen Vorhang musste ich unter den anderen beiden dicken, schweren, meterhohen Vorhängen erst suchen, aber ist vorhanden und schützt gut vor der Strassenbeleuchtung! Also das Zimmer war echt toll!


    Restaurant & Bars

    Snack- und Getränkeautomat in der Lobby


    Service
  • Gut
  • Zur Rezeption ist zu sagen, dass bei unserer Ankunft im Hotel nach Mitternacht minutenlang über ein internes Rechnungsproblem telefoniert wurde und wir ignoriert wurden. Das Zimmer hatte entgegen unserer Reservierung getrennte Betten, das wir am nächsten Tag tauschen hätten können, worauf wir aber verzichtet haben. Bei der Abreise wurde uns der falsche Bus genannt. Die Abrechnung entsprach zuerst nicht dem angegebenen Preis auf der Reservierung, was aber sofort geändert wurde. Sprachen: Spanisch und Englisch


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr nahe am Hafen gelegen, durch nette Gassen zu Pl. Catalunya bzw. mit Koffern vom Aerobus die Via Laietana bergab gut erreichbar bzw. Busstation direkt vor dem Hotel zu Urquinaona. Sehr nettes Viertel, alles da was man braucht, außer ein großer Supermarkt in unmittelbarer Nähe (erst Carrefour Express oben auf Rambla, aber auch ohne frischer Fleischerei), aber kleine (teurere) Läden vorhanden bzw. ist der kleine Supermarkt an der Ecke C. Princesy/Comerc für ein Picknick im Parc de la Ciutadella ausreichend bestückt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:11