- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Nach dem Betreiberwechsel war das unser erster Urlaub im Barcelo. Die Anlage ist mehr bepflanzt worden und einige Renovierungen wurden durchgeführt. Die Zimmer sind groß, aber wirken jetzt etwas kahl. Uns haben die Flugzeuge nie gestört, wir finden es eher interessant. Im großen und ganzen hat das Barcelo für uns keinen 5-Sterne Standard mehr. Man hat das Gefühl, das alle Ressourcen in den Red-Level-Bereich gesteckt werden und für den Rest bleibt einiges auf der Strecke. Beschwerden und Anregungen wurden sehr schnell bearbeitet, vielen Dank Frau Rudolf.
Es fehlt eine Ablage in der Dusche, Kleiderhaken zum Aufhängen der Jacke. Kaffeeautomat funktionierte nicht. Wir mussten erst den Schreibtisch beiseite räumen und uns entscheiden, ob wir die Stehlampe oder den Kaffeeautomaten nutzen wollen, es war nur eine Steckdose vorhanden. Uns fehlen die Balibetten auf dem Balkon und insgesamt wirkt die neue Einrichtung sehr sparsam und etwas ungemütlich. Kosmetiktücher fehlen.
Erschreckend war für uns die Atmosphäre und das Speiseangebot im Restaurant. Wild durcheinandergewürfelte Bestuhlung (wer möchte in einem 5 Sterne Restaurant auf ungepolsterten Holzstühlen sitzen). Es herrscht eine Lautstärke wie in der Mensa, Geschirr meistens nicht sauber und viel zu wenig, wenn auch sehr bemühtes Personal. Die Tische sind teilweise schmutzig und werden immer mit demselben Lappen gewischt. Die Qualität der Speisen entspricht in keiner Weise einem 5 Sterne Hotel. Fertigpizza, Pommes, weichgekochte Nudeln und Gemüse und Schweinefleisch. Beim Frühstück fehlt dunkles Brot, Kaffee muß man sich selber holen (meistens funktionieren nicht alle Automaten oder es fehlt an Tassen und Kännchen). An ein ruhiges entspanntes Essen ist hier nicht zu denken. An die Kleiderordnung hält sich auch niemand, auch abends sieht man kurze Hosen und Badelatschen. Die beiden Bars sind auch renoviert worden, die Poolbar schliesst leider schon um 17.00 Uhr. An der unteren Bar sitzt man Abends im Dunkeln, keinerlei Beleuchtung im Außenbereich. Ein herzlicher Dank geht an Jose Ramon und Paola, die mit ihrer herzlichen und engagierten Art und Weise das Urlaubsgefühl aufkommen lassen. Die neu eingerichtete Pizzeria ist sehr zu empfehlen, sehr leckeres Essen, muss allerdings bezahlt werden.
Es ist eindeutig zu wenig Personal im Hotel. Das wirkt sich natürlich auf den Service aus. Auch zeigt sich hier, dass das Management auch spart, man bestellt Baileys und erhält die preiswerte Alternative. An der Rezeption hat man immer das Gefühl das man stört, kein herzliches Willkommen, keine freundliche Ansprache.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Fitnessraum ist nicht mehr als solches zu benennen. Es wurden Geräte entfernt und teilweise sind die vorhandenen Geräte defekt. Hier sollte sich dringend etwas tun. Ich war auf der Suche nach der Leseecke bzw. Bibliothek. Ich fand sie nach einigem Suchen in einer unbeleuchteten hinteren Ecke. Niemand kann sich dort ein Buch ausleihen, weil man schlicht nichts sehen kann. Wir waren 10 Tage dort, es gab einmal Live-Musik draussen, alles andere findet im Saal statt. Schade bei sehr schönem Wetter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass unser Hotel Ihren Erwartungen und auch unseren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte und entschuldigen uns vielmals, dass die Sauberkeit unseres Hauses nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Mit großem Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und möchten uns im Namen unseres Teams für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir dies mit unserem Team besprechen werden, um unseren Service weiter zu verbessern. Ihre Anregungen zum Zustand unseres Hauses, des Fitnesstudios und der Sonnenliegen nehmen wir dankend zur Kenntnis und werden das intern besprechen. Es freut uns jedoch, dass Ihnen unser Frühstück gut geschmeckt hat und Ihnen unsere Live Musik gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie bei einem erneuten Besuch von uns überzeugen zu dürfen. Marta Carballo, Guest Experience Manager