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Christine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aus unserer Sicht positiv: • Die Freundlichkeit des Personals, angefangen beim check-in bis hin zum Service • ein umfangreiches und vielfältiges Frühstücksbuffet (wenn auch „Great Britain“- lastig) • Keine langen Warteschlangen in den Restaurants, immer freie Plätze • Abends ein umfangreiches und leckeres Käse- und Dessertbuffet • Die Zimmergröße (Junior-Suite mit Meerblick) mit ausreichendem Platzangebot und einem bequemen Bett • Der Balkon mit wunderbarem Blick auf die Bucht • Die Nähe zum Strand und dem gepflegten, wenn auch überwiegend touristisch ausgerichteten Ort mit vielen Gaststätten, wenigen Cafés und massenhaft Andenkenläden Aus unserer Sicht negativ: • Das Abendessen: Mehr Schein als Sein. Es gab zwar eine große Auswahl, aber maximal lauwarme Gerichte, wenn man nicht gerade ein frisch („live cooking“) jedoch vollkommen übergartes Stück Thunfisch auf dem Teller hatte. Temperaturen waren unabhängig von der Uhrzeit zu niedrig. Für uns grenzte das am Beispiel Thunfisch schon an Respektlosigkeit gegenüber Ressourcen. U.E. weniger Auswahl, besser kombinierbar und höhere Temperaturen (= frischer und häufiger bereitstellen) wären da mehr gewesen. Beim nächsten Mal nur mit Frühstück. Im Ort gibt es genügend Restaurants, wo man gut und nicht zu teuer essen kann. • Das vermeintlich schöne Zimmer: Da wäre zum einen die Sauberkeit allgemein während des Aufenthalts einschl. einer Kakerlake (zum Glück ohne ihre Familie), verschmutzte Fugen, verschimmelte Scharniere in der Dusche (hier hätte ein Hochdruckreiniger Wunder bezüglich der Sauberkeit bewirken können), überall Abstoßungen und ramponiertes Mobiliar (s. Fotos). Die Reinigungskräfte haben öfters unser Zimmer gereinigt, während wir uns auf dem Balkon aufhielten. Länger als 15 Minuten waren sie nicht tätig. • Die Terrasse: Statt eines Whirlpools hätte man die Größe auch für richtige Sonnenliegen statt Holz-Liegestuhl besser nutzen können und so die Enge am Pool entzerren können. • Pools und Umgebung: Die Pools waren recht klein, der Infinity-Pool war nicht wirklich einer, und dann war da die Sache mit den Handtüchern und ein echtes Ärgernis. Jeden Morgen waren bereits zahlreiche und natürlich immer die besten Liegen an beiden Pools reserviert, und dies über mehrere Stunden, ohne das jemand darauf gelegen hat und dass es vom Hotel gezielt kontrolliert und entsprechend reagiert wurde. Die kleinen Aufsteller im Restaurant mit den entsprechenden Hinweisen waren ein Witz und keine "Politik" des Hotels. Falls sie überhaupt jemand gelesen hat, haben sie niemanden interessiert. Wir haben zwei Mitarbeiter darauf angesprochen. Es hieß dann immer so lapidar "ja, das ist sehr schwierig umzusetzen, wenden Sie sich doch mal an XY…". Vermutlich traute sich niemand, die „Besetzer“ zu maßregeln, obwohl in einer Bewertung aus jüngerer Zeit dies von Managementseite her zugesagt wurde, aber das waren wahrscheinlich nur Textbausteine, wie man vielfach den Eindruck hat. In anderen Hotels funktioniert das durchaus. Es ist halt eine Frage des Respekts gegen¬über den anderen Gästen. • Die zum Haus gehörenden Bars: Die Atmosphäre in der Sportsbar war eher wie im Bahnhof, hell und ungemütlich, aber auch hier freundliches Personal. Die Sektbar eher einschläfernd. Wir sind gleich wieder gegangen. • Es ist ärgerlich, wenn man bei einem Zimmerpreis von über 200,-- EUR/Nacht pro Tag 3,-- EUR für den Safe zahlen muss. Den gibt es in jedem 2-Sterne-Hotel mittlerweile gratis.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:56-60
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christine, Firstly, we would like to thank you for taking the time to share your impressions regarding your recent stay at our Barceló Teguise Beach hotel. It is only through feedback such as yours that we are able to maintain and improve upon the service that we provide to our guests. All trays of our buffets are being constantly checked by our kitchen staff to ensure that the temperature of the food is adequate and that all options are being replenished throughout all services, nevertheless please rest assured that your comments will be shared with the team so as to avoid receiving this kind of feedback in the future. We are sincerely sorry to read your dissatisfaction with the cleaning of your room, at Barceló we strive to provide total confidence in this area being fully aware that hygiene and cleanliness are aspects of major importance for our guests to feel 100% comfortable in our hotels, for a future occasion please do not hesitate to contact our reception desk to point out any service imperfection, the team will be swift in addressing the issue and correct any situation that is not in accordance with our established standards. Moreover we have taken good note of your remarks related to the presence of cockroaches within our grounds; given the climatology of Lanzarote and its geographical position, depending on the humidity and heat, the presence of insects in any hotel, business or private house is unavoidable, nevertheless we have in place a specific preventive pest control plan as well as regular treatments to avoid their presence in the hotel. B-LikEat breakfasts represent healthy eating habits that have become a better way to live and travel. We strive to provide guests with new experiences by introducing local, natural, organic, plant-based and seasonal products We appreciate your kind words for our staff, their kindness and helpfulness being undoubtedly one of our hotel's main assets we will definitely congratulate them all on your behalf for their contribution to your wellbeing whilst staying among us. We also would like to thank you for your highlight on the comfort of our beds because at Barceló we are fully aware that a basic function in any hotel is to guarantee comfortable and satisfying nights' sleep to our guests, therefore we pay the finest attention when it comes to choosing the mattresses for our beds. Once again, many thanks for your help to get to know the points where we can still improve the experiences of the ones that come to visit us and we truly hope to have the opportunity to welcome you back on your next visit to Lanzarote. Best regards, Management Department.