- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Royal Beach wurde im Mai erst eröffnet und noch nicht alle Gebäudeteile sind in kompletter Nutzung. Es liegt in der zweiter Reihe direkt hinter dem Grand Hotel Sunny Beach (die Bezeichnung Grand ist wahrlich übertrieben), Astoria und Glarus. Das Hotel verfügt über etwa 1000 Betten. Meerblick gibt es nur aus der 8 Etage (man sollte sich von den Veranstalterkatalogen nichts vormachen lassen). Insgesamt sehr schön gestaltete Anlage mit zwei großen Pools, Liegen aus Holz mit sehr guten Auflagen. Publikum ist sehr international, was sehr gut ist. Das Gros der Gäste kommt aus Russland, Holland, Romänien, Großbritannien und Deutschland. Das Hotel umgibt im Erdgeschoss eine Shoppingmall. Sehr gute Geschäfte und eine angenehme Abwechslung vom Schund der an der Strandpromenade angeboten wird. Sehr schöne Ausstattung der Lobby mit Kunstgegenständen. Sehr schöne Sitzecken. Eben sehr angenehm und wie man es von Barcelo kennt (wir waren schon in verschiedenen Barcelo Hotels). Einige Apartments sind an Eigentümer verkauft. Das scheint ein neuer Trend am Sonnenstrand und in besseren Hotels zu sein. Wir haben mehrere Hotels besucht. Es gibt keine großen Alternativen am Sonnenstrand, wenn man auf Komfort und Service Wert legt. Die risigen Kästen Majesty und Victoria Place oder Marvel, liegen von der Zimmerzahl deutlich über dem Royal Beach uns sind Massenabferiger ohne Seele und Service. Es könnten auch Krankenhäuser sein. Im Royal Beach stimmte Preis/Leistung und eine Schreiberin eines anderen Berichtes wird völlig Recht behalten, dass man im kommenden Jahr deutlich tiefer in die Tasche greifen muss für einen Aufenthalt im Royal Beach, denn die Barcelos in anderen Ecken der Welt sind deutlich teurer. Dennoch: Ein tolles Hotel für das man gern zahlt.
Wir hatten ein Studio mit Kochecke (Herd und Backofen sowie Microwelle und Kühlschrank) und Sitzecke. Alles beste Ausstattung und geschmackvoll. TV hat 36 internationale Kanäle. Klimaanlage funktionierte bestens. Zusätzliche Decken und Kissen waren vorhanden. Fön und kleine Kosmetikartikel im Bad. Sehr schöne Wohlfühlatmosphäre.
Das Restaurant hat auch einen Freiluftteil. Essenszeiten sind sehr angenehm (7. 30-10. 00 und abends 17. 00-22. 00). Man kann auch später essen gehen, dann ist es sehr angenehm und man bekommt einen guten Service. Frühstück ist o. k.. Es wird auch omlett frisch zubereitet. Abendessen ist von der Qualität gut, aber der Koch ist einfallslos. Aus dem zur Verfügung stehenden Zutaten macht die Küche zuwenig. Das haben wir die Restaurantleitung auch wissen lassen. Hier stimmt Hotelstandard und Küche nicht überein. Wir empfehlen Buchung nur mit Frühstück. Zu Abend kann man überall preiswert essen. Deshalb gibts hier nur drei Sonnen. Es gibt guten Wein, nationale und internationale Biere und gleiches bei den Softdrinks.
Service ist schon Barcelo-Standard. Check-in super schnell. Bellboy begleitete uns mit Auto auch sofort in die Tiefgarage des Hotels (Tiefgarage gratis!!). Mit Englisch, deutsch und russisch kommt man bestens durch. Servicepersonal im Restaurant kann auch gut deutsch und ist sehr aufmerksam. Das hat man nicht überall auf der Welt (auch nicht immer in Deutschland). Zimmerreinigung war auch o. k., wenn man am Ende der Runde des Zimmermädchens liegt kann es passieren, dass das Zimmer erst um 14. 00 Uhr fertig ist, aber das ist woanders auch so.
Direkt im Zentrum von Sonnenstrand in zweiter Reihe. Einkaufsmöglichkeiten im Basementbereich sogar ein Supermarkt ALDO. Nachbarhotels Grand Hotel Sunny Beach, Astoria, Orjol und Glarus. Das Hotel steht dort, wo früher die Freilichtbühne war (für die, die Sonnenstrand noch aus den 80ern und 90ern kennen). Preise insgesamt moderat und toll ist eine Schiffsfahrt nach Nessebar (7€).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Super Poolanlagen mit tollen Liegen und einer sehr unaufdringlichen sowie kaum merklichen Animation. Toll! Aber schöner ists am Strand, der nur 200 Meter entfernt ist. Liegen und Sonnenschirme (je 3€/Tag). Das ist geschenkt, wenn man an Westeuropa denkt. Die Geschäfte im Erdgeschoss bieten Qualität. Sehr wohltuend im Vergleich zum Schund an der Strandpromenade. Unten gibt es auch ein risiges Internetcafe (Eingang Block A) mit allem, was man braucht. Hallenbad und Spa- sowie Fitnesscenter befinden sich auf Poolebene. Tolle Ausstattung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |