- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist nach der Renovierung schön an zu sehen, jedoch fehlt es an entsprechender Pflege, außer in den Gartenanlagen. Wir hatten gleich bei Ankunft im Zimmer(Familienzimmer), welches man erst mal suchen mußte und auch ziemlich weit zu gehen hatte mit dem ganzen Gepäck(Hilfe gibt es keine), schwarze lange Haare auf dem Fußboden. Nach Reklamation, die erst mal angezweifelt wurde, da das Zimmer als "gereinigt" gelistet war, schickte man uns erst mal zum essen, ohne dass wir uns erst mal frisch machen konnten. Ohne Englisch-Kenntnisse ist man hier ja eh aufgeschmissen, Hotel ist überwiegend mit Engländern belegt und die ganze Animation ist auch nur darauf ausgerichtet-deutsch spricht hier kaum jemand-ausser an der Bar. Dass W-LAN soviel extra kostet ist ja schon der Hammer aber dass dann bei AI ein Lunchpaket und auch die Minibarbefüllung mit Wasser noch extra kosten geht gar nicht. Der tägl. Kampf um 8.00 Uhr mit den Liegen ist auch obligatorisch, worauf die Hotelleitung aber auch nicht gerade richtig reagiert-überall wo Handtücher und auch persönliche Dinge liegen werden diese von einem aggressiv schauenden Angestellten einfach weggerissen und beim Pool-Liveguard abgelegt. Pech wenn man kurz auf Toilette war oder nen Kaffee holt-dann kann man sich seine Handtücher raussuchen unter den anderen und die Liegen sind passee. Das Wetter war leider während unserer Zeit dort stellenweise ziemlich bewölkt, oft erst am Nachmittag richtig sonnig und einen Tag gar keine Sonne und relativ windig. Es wäre gut, wenn es auf den Balkonen noch eine Leine zum Badesachen aufhängen geben würde, so mußten wir die Sachen über's Geländer und Tisch und Stühle hängen. Also Preis-Leistungsverhältnis haben hier nicht wirklich gepasst. Übrigens auch beim VIP-Essen waren wir enttäuscht- erst einmal hätte man uns über den Ablauf aufklären sollen und dann war es weder gut noch ausreichend und noch wurden wir zuvorkommend bedient- wir saßen mit leeren Gläsern da und keinen hat es gekümmert. Was auch nicht ok, war- es war keine Reiseleitung (1-2-fly)für uns vorhanden und auch keine Begrüßung im Hotel- nur in 2 anderen Hotels, wo jedoch keiner wußte wie und wohin? Und Ausflugsbuchung nur auf telefonische Anfrage-mag man da noch einen Ausflug machen? .
Die Familienzimmer sind nicht gut durchdacht, denn das eine Zimmer hat keinen Kleiderschrank, dafür einen Fernseher und einen Kühlschrank und das andere Zimmer hat einen Kleiderschrank mit Tresor und direkten Zugang zu Bad mit WC. D.h. wer vom vorderen Zimmer in's Bad will muß durch das andere Zimmer und wer im hinteren Zimmer nach draussen möchte, muss durch das vordere Schlafzimmer gehn und fernsehen geht auch nur im vorderen Zimmer wobei dies das Kinderzimmer ist(Schlafcouch bzw. Schrankbett)-auch nicht unbedingt logisch oder? Wenn in einem Familienzimmer mehr wie 2 Pers. nächtigen, warum gibt es dann nur 2 Zahnputzgläser? Sauberkeit lies während unserer gesamten Zeit dort zu wünschen übrig, immer wieder Haare, die nicht von uns stammten und auch sonst nicht gründlich sauber. Klimaanlage war mehr ausser Betrieb als wirklich in Gang und der Föhn war auch kaputt
Das ganze gleicht einer großen Kantine aber nicht einem gepflegten Restaurant- als sehr störend fand ich die verfleckten Tischdecken und öfter auch verknitterten Platz-Sets und Servietten, die den Eindruck schufen, evtl. schon gebraucht zu sein. Des öfteren waren keine Teller und Gläser mehr vorhanden, und wenn dann diese kamen, mußte man schon genau hinsehen, ob diese auch sauber waren, ebenso beim Besteck. Das Essen war größtenteils fad, man musste so ziemlich alles salzen- ein paar Reiskörner hätten dafür sorgen können, dass dies auch gut möglich gewesen wäre. Auch wäre etwas mehr Abwechselung an Speisen schön gewesen. Qualität der Speisen ist nicht konstant- einmal war der Kartoffelbrei und Rindersteak hervorragend ein ander mal war das Rindersteak einer Schuhsohle gleich und der Kartoffelbrei ein undeffinierbarer Stampf. Paella schmeckte leider immer nach nichts, obwohl ich dieses Gericht liebe.
Im grossen ganzen ist man hier eigentlich eine Nr.die keinen so wirklich interessiert. Beim einchecken bekommt man halb spanisch halb englisch erklärt, wo das Zimmer ist und das war es dann. Während unsere Zeit dort habe ich des öfteren Gäste mit Koffern herum irren sehen, die ebenso die Zimmer nicht finden konnten. Mit dem Gepäck ist hier auch niemand behilflich. Beschwerden hatten wir eigentlich fast jeden 2. Tag- unsauberes Zimmer, fehlende Handtücher, die meiste Zeit eine nicht funktionierende Klimaanlage, Stromausfall kpl., kaputter Föhn, gar kein Föhn usw. Reklamationen muss man meist mehrfach vorbringen- einmal reichte nicht ehe was gemacht wurde.
Das Hotel liegt relativ außerhalb und außer den paar Läden direkt gegenüber und einer Bushaltestelle und einem Taxistand gibt es hier eigentlich gar nichts. In den Ort selbst zu laufen ist unheimlich weit, da man um eine große Villa am Meer herumlaufen muß, wenn man an der Küste entlang will. Der Strand in der Nähe des Hotels ist bei Flut recht gut zum schwimmen, bei Ebbe jedoch sehr steinig. Das Wasser ist sehr sauber und klar und es sind Wellenbrecher vorgelagert- also gut geeignet zum schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegestühle ohne Auflagen und daher auch nicht sehr bequem und sie sollten auch dringendst mal gereinigt werden, was hier wohl nie an der Tagesordnung ist? Man mußte relativ frühzeitig nach Liegen schauen sonst stand man ohne da und es ist auch relativ eng alles. Das Personal hat abends die Liegen vollkommen eng an eng gestellt- wer möchte denn bitte so auf nem Fremden drauf liegen? Man hatte den Eindruck, möglichst eng stellen, um möglichst noch mehr hinzukriegen auf engstem Raume- aber sieht so Urlaub aus? Sonnenschirme gibt es relativ wenig. Wegen des Windes eh nicht zu empfehlen aber es gibt auch ein paar wenige schatten spendende Bäume. Was auch nicht so schön ist, den ganzen Tag über weht es leere Becher in den Pool, die dann tagsüber auch keiner mehr herausholt. Diese sieht man allerdings auch schlecht, da sie durchsichtig sind, man spürt sie dann beim baden. Animation haben wir wenig genutzt, da alles nur auf englisch und auf Dauer dann zu anstrengend. Bei den Duschen gehen manche gar nicht und andere spritzen in alle Richtungen, nur wenige sind gut- auch hier könnte tagsüber mal eine Reinigung stattfinden. Morgens am Pool bin ich einmal auf einer Zitronenscheibe ausgerutscht und wäre fast in hohem gestürzt. Öfter mal den Boden säubern wäre sicherlich angebracht. Die Vorgehensweise seitens des Hotels gegen Liegenreservierer gehört gründlich überdacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |